Sie beißt mir die BW blutig

Hallo ihr lieben.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat die unteren 2 Schneidezähne. Seit ca zwei Wochen beißt sie mich aber beim stillen so arg dass jetzt beide bw wund und blutig sind. Stillen tut mir momentan so mega weh dass ich fast schon angst vor der nächsten stillmahlzeit habe. Dabei genießen wir beide es eigentlich.

Ich habe zwei Wege versucht dass das mit dem beißen aufhört: das laute und deutlich nein mit entsprechender Stimmlage und sie dann von der brust weggenommen. Brachte leider nichts.

Dann habe ich in 'oh je ich wachse' gelesen dass sie jetzt im 26w Schub (den wir nun zum Glück hinter uns haben) eben dieses Ursache-Wirkung Prinzip erlernten. Also "wenn ich beiße schreit die Mama", mal salopp gesagt. Dort steht man solle also wenn man etwas nicht möchte gar keine Wirkung (also eine Reaktion) zeigen und die Kinder verlieren den reiz daran es auszuprobieren.

Gelesen, getan. Also schluck ich momentan den Schmerz und ein zusammenzucken runter. Leider auch ohne Wirkung.

Ich würde deswegen wirklich ungern abstillen. Vll hat ja eine von euch einen Tipp was bei euch geholfen hat. Vll ja auch nur die zeit.

BLW macht sie gerne aber so schnell werden wir keine kompletten Mahlzeiten ersetzt haben...will ich auch eigentlich noch nicht. Trotzdem brauch ich eine Lösung.

Vorhin kam beim Bäuerchen Blut mit weil sie an der offenen wunde getrunken hat. Das muss ja auch nicht sein dass sie mein Blut trinkt.

Bin um jeden Rat dankbar.

Liebe grüße
Saddy mit knabberkeks

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ojeh, das klingt sehr schmerzhaft. Wäre es für euch vielleicht ne Idee Stillhütchen zu benutzen? Damit wären deine Warzen vor den Zähnen geschützt.

3

Das hab ich heute morgen versucht. Da nimmt die die brust gar nicht. Genauso wie Fläschchen.

Becher würde gehen. Habe auch ein pumpe Zuhause.

Aber ich will ja dass sie aufhört mich zu beißen.
Kommt natürlich auf einen versuch an

2

Hallo!

Achte darauf, dass sie richtig anliegt. Also Mund vorher weit auf. Man wird da schluderig mit der Zeit...

Babys können nicht trinken und beißen. Sie macht das wahrscheinlich wenn sie fertig ist um. Nr nuckelt. Dann nimm sie ab und spielt oder kuschelt. Abnehmen am besten indem du einen Finger in ihren Mund seitlich steckst, so löst du den Reflex. Du kannst ihr dann auch einen Beißring anbieten.

Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort.

Allerdings beißt sie quasi beim andocken. Also erst mal die brustwarze mit den Zähnen her ziehen und dann trinken wie wild.

Ich achte an jetzt wieder penibel auf richtiges stillen. Du hast recht man wird schludrig

5

Ohweh. Da musst du dann auf die Technik achten. Versuch die Brustwarze höher als ihren Mund zu haben, dann muss sie ihn extra weit öffnen.

Mein Sohn ist da auch faul geworden und öffnet den Mund gefühlt nur 3mm und saugt die Brust dann ein. Er beißt eher beim nuckeln...

6

Wir hatten dies auch ganz ganz arg...Ich hab leider keine Lösung gefunden und wirklich abgestillt. Er scheint einfach gerne zu beißen momentan ist die Schulter dran:-(

7

Hallo,

Ich bin wohl eine Rabenmutter, ich habe meine Tochter "angeschimpft"! Ja sie hat dann geweint. Es tat zum xten Mal so weh und das "nein" bei den anderen Beißern hat sie absolut nicht tangiert.

Ich möchte weder wochenlang blutige Brustwarzen, Angst vorm stillen haben oder gar abstillen...Fazit jedenfalls: sie hat seit dem nicht mehr gebissen (ich hab sie auch nicht angebrüllt aber schon sehr streng ermahnt....bei urbia muss man sich ja gleich immer rechtfertigen....).

Alles Gute

8

Fest an die Brust herandrücken, sodass sie loslassen muss um Luft zu bekommen. Klingt etwas brutal, aber funktioniert in der Regel ganz gut!