Gewicht vor und nach der Schwangerschaft

Hallo. Ich bin heute 35+5 und bekomme in 20 Tagen einen KS. Bis jetzt habe ich 12 kg zugenommen (56-->68) und hoffe dass ich die bald dann nach der Geburt wieder runter habe. Ich sehne mich nämlich nach meinen alten Klamotten ;-).
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Und wann darf man nach einem KS wieder Sport machen (Ausdauer)?

LG

1

Ich habe damals 13 kg zugenommen und sage und schreibe 1 Jahr gebraucht um sie wieder los zu werden. Das Problem ist nicht zwingend dass gewicht dass die Kleidung nicht mehr passt sondern das becken,welches sich verändert hat .
ich bin 10 wochen nach Kaiserschnitt wieder vollzeit arbeiten gegangen,das War tlw noch sehr schmerzhaft. Also an ausdauersport nicht zu denken.... jeder steckt es natürlich auch anders weg.
alles gute!

2

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft bis zum Schluss etwa 18 kg drauf gehabt. Innerhalb von 4 Wochen war es runter und ich habe wieder in meine alten Sachen gepasst. Ich habe keine Diät gemacht und nicht gestillt. Hab einfach keinen Hunger mehr gehabt.

Schöne Restschwangerschaft

3

Ich hatte ne natürliche Geburt. Vor der Schwangerschaft 65kg... zur Geburt ca 66 kg (hatte Hyperemisis und bis zur 20. Ssw nur abgenommen) und nach der Geburt 58 kg. Mir haben im Sommer sogar Klamotten gepasst die im Sommer davor zu eng geworden waren. Allerdings ganz ehrlich... ich find dieses vorher nachher total doof. Immerhin hat man ein Kind bekommen. So n halbes jahr danach kann man insofern die Natur nicht alles zurück gerückt hat anfangen nachzuhelfen. Aber abgesehen von beckenbodentraining sollte man den Körper meiner Meinung nach erstmal chillen lassen. Immerhin hat der 10 Monate Schwerstarbeit geleistet. ;-) und solang einen der eigene mann weiterhin das Gefühl gibt genauso heiß wie vorher zu sein... interessiert mich die Zahl auf der Waage überhaupt nicht.

4

Ich habe 33 kg zugenommen :-(

Jetzt nach 4 Monaten sind 29 kg weg, wobei sich im letzten Monat fast nichts getan hat. Normale Hosen passen mir wieder, aber die Figur ist obwohl es nur noch 4 kg mehr sind schon noch ganz anders als wie sie es vor der Schwangerschaft mit 4 kg mehr gewesen wäre.

Ich hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt und anfangs sehr starke Schmerzen. Nach 7 Wochen konnte ich wieder laufen gehen. Nach 12 Wochen waren immerhin 10 km wieder drin, aber gerade bin ich sehr faul und es passt auch oft nicht mit dem Stillen und dem Timing mit meiner Lauffreundin. Irgendwie ist das alles schwierig!

5

Guten Morgen,
während der ersten Schwangerschaft habe ich etwa 8,5kg zugenommen - ich wog nach der Geburt, als ich aus dem Krankenhaus kam, weniger als vorher.

Nun hatte ich 16zugenommen (Ausgangsgewicht 61,5kg). In den ersten 4-6 Wochen habe 14kg verloren, habe aber bei weitem noch nicht wieder in alte Hosen gepasst. Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und ich wiege 3kg weniger als vor der Schwangerschaft (58,5kg).

6

Hey ich habe in der ss über 25 kg zu genommen und die sind seit dem meine kleine 7 Wochen alt komplett weg. :) jedoch sind Oberschenkel trotzdem dicker als vorher aber das bekommt man zum Glück mit Sport weg :)

Lieben Gruß

7

Ich hatte 18kg zugenommen und nach 6 Monaten ohne Sport und Diät war ich beim alten Gewicht.

In meine xs von vor der SS passe ich leider nicht mehr, aber muss ich auch nicht. Bin stolz darauf, dass mein Körper so toll auf dieses wunderbar Baby geachtet hat, das darf ruhig Spuren hinterlassen :)

8

Hallo,

ich hab' vor der SS 54 Kilo gewogen und dann bis zur Geburt 17 kg zugenommen. 10 Kilo waren ohne Zutun in den ersten 3 Wochen wieder weg (hatte starke Wassereinlagerungen zum Ende der SS), auf den letzten 7 kg sitze ich, fast drei Monate nach der Geburt, noch fest. Da das reines Fett ist, habe ich jetzt erstmal jegliche Süßigkeiten und Fertigprodukte gestrichen. Diät mache ich allerdings nicht wirklich. Ich möchte auch gerne wieder in meine alten Klamotten reinpassen. Es wäre eine Schande, die "einzumotten" und ich habe keine Lust, mich komplett neu einzukleiden.

LG

9

Hi, ich habe ca 10 kg zugenommen und hatte 2 Wochen nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht, habe sehr viel abgepumpt, also mehr als die Maus hätte an der Brust trinken können. Nach 6 Wochen wog ich dann sogar 3 kg weniger als vor der Geburt, das hat sich bis heute gehalten und die Maus ist 8 Monate alt. Ich war nach 7 Wochen schon wieder joggen und es ging, trotz alledem ich nen KS hatte. Aber ich denke, da ist jeder anders veranlagt. Liebe Grüße und mach dir keinen Stress.