Woran erkenne ich ob es Hitzepickel sind oder doch Allergie?

Hallo

Frage steht ja eigentlich schon oben.
mein Sohn hat seid gestern ein paar Pickelchen am Oberkörper.Im Gesicht sieht er richtig schlimm aus.Morgens nicht unbedingt, aber im Laufe des Tages sieht er im Gesicht aus als wenn er einenfiesen Ausschlag hätte. Ich habe nichts verändert an seiner Nahrung und auch sonst ist alles gleich geblieben.
Er hat auch noch zusätzlich extrem trockene haut im Gesicht.
Mein Sohn ist seid letzter Woche Mittwoch auch einfach abends unaustehlich. Er weint fast 1 Stunde lang und läßt sich durch nichts beruhigen. Es könnte der 12 Wochenschub sein, aber ich muß leider immer noch 1 1/2 Wochen dazurechnen,dadurch das er zu früh gekommen ist.
Wenn das in 1 1/2 Wochen noch mal los geht, brauche ich wohl ein neues pack Nerven.

Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Liebe Grüße

Annika+ Julien-Pascal (12 Wochen)

1

Hi Annika,

es können Hitzepickel sein. Lainie sieht aucvh im laufe des tages aus wie ein Streuselkuchen wenn sie zulange draussen war. Dabei ist sie nicht mal der direkten Sonne ausgesetzt aber ihre haut reagiert halt trotzdem.

LG KiKi#wm mit Lainie*08.05.06

2

Hi Annika,

Lara hat das auch. Aber an den Armen. Ich war richtig erschrocken, wie schlimm das aussehen kann. Meine KiÄ meinte aber, das der Ausschlag von der Hitze kommt und man jetzt (mit knapp11 Wochen) noch keine Allergie feststellen kann.

Hitzige Grüße*wegschmelz*


Katja + Lara *19.04.06

3

Hallo Annika,

mein Junge hatte auch bis vor kurzem eine sehr trockene Haut (sah aus wie eingetrocknete Erde). Keine Creme hat geholfen, da bin ich zum Hautarzt. Der meinte, dass die Haut die Creme nicht aufnehmen kann, die muss erst "versiegelt" werden. Er verschrieb mir eine Salbe und meinte, dass ich Geduld haben muss. Das war Ende April und seit dieser Woche muss ich nicht mehr cremen, die Haut scheint jetzt völlig ok zu sein.

Wenn dir die Haut extrem trocken erscheint geh mal lieber zum Facharzt. Hier sind die Inhaltsstoffe meiner Salbe: Azulenal:20,0; Parafenas:20,0; Ultrabas ad 80,0.

lg Birgit