ab wann Tagesmutter suchen?

Hallo

ich gehöre zwar noch nicht hier her, brauche aber mal einen Rat von erfahrenen Müttern. Ich möchte direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Daher möchte ich rechtzeitig beginnen eine Tagesmutter zu suchen. Hat irgendjemand erfahrungswerte, ab wann es sinnvoll ist? Ich mein noch kann ich ja keine Tagesmutter mit meinem Baby besuchen sondern nur mit Babybauch und ich brauche auch erst ab Januar 2007 eine Tagesmutter.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Gruß Susi

1

Hi,

Du kannst dir jetzt schon eine suchen da die meisten lange ausgebucht sind ist es teilweise gar nicht so einfach eine zu finden. Ich bekomme im Oktober ein Tageskind dazu das schon seid mitte letzten Jahres angemeldet ist.

LG KiKi#wm und Lainie*08.05.06

2

du hast post (email)

#freu

3

du auch ;-)

4

Hallo

Mein zwerg ist auch bei einer Tagesmutter und ich kann dir nur raten: such so früh wie möglich! NUr so kannst du dir viele in Frage kommende Tagesmütter anschauen.

Ich musste mit Entsetzen feststellen, was für himmelweite Unterschiede es auf diesem Gebiet gibt!!

Hier ist das Jugendamt auch eine echte Hilfe gewesen!

Ich hatte Glück, dass "meine" tagesmutter überhaupt noch einen Platz frei hatte. Also ruhig schonmal anmelden, wenn dir jemand sympathisch ist!

Dir noch eine schöne Kugelzeit!

mera mit Vincent *29.07.05 und #stern

5

Hallo,

ich würde auch jetzt schon suchen. Du musst oft vorreservieren, um überhaupt einen Platz bei einer guten Tagesmutter zu kriegen.

Deren Zeiten müssen dann ja zu Deinen Arbeitszeiten passen, die Entfernung darf nicht so weit sein und die Chemie zwischen Euch muss stimmen. Nicht jede Tagesmutter nimmt auch schon die ganz Kleinen.

guck mal unter laufstall.de da sind recht viele eingetragen, nach der PLZ suchen.

Mein Kleiner ging auch schon mit 3 Monaten zur Tagesmutter und fühlt sich dort sehr wohl! Wie ich das dann mit 2 mach, weiss ich nocht nicht, evlt. hat meine Tagesmutter sogar platz für beide das wäre perfekt, sonst hol ich jemand ins Haus. Bin selbständig und komplett Pause ist bei mir nicht drin.

Viel Erfolg
Kunstfrau + Lenny 7.12.05 + #ei