Wieviel Sonne verträgt er mit 8 Wochen?

Ich bin sehr unsicher wegen der Sonne. Natürlich gehe ich nicht direkt in die Sonne, aber ich bin viel im Garten und trage ihn auch mal ein Stück durch die Sonne oder sie scheint mal in den Kinderwagen auf die Beine oder Arme. Oder ich sitze unter einem Baum im Halbschatten. Muss ich ihn dann immer eincremen? Er mag das gar nicht und ich mag ihn auch nicht immer eincremen. Können sich die Babys an die Sonne gewöhnen?

Christiane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Babys sollten im ersten jahr eigentlich gar nicht in die Sonne. Natürlich lässt sich das nicht immer vermeiden und deswegen creme ich Bela jeden Morgen mit Sonnencreme ein. Er findet das auch blöd, aber einen Sonnenbrand würde er bestimmt noch vile blöder finden ;-)

LG,
Silberknopf mit Bela (9 Wochen)

2

hi christiane,

ich würde ihn auf jeden fall eincremen, denn die babyhaut ist total empfindlich! nicht nur ein sonnenbrand droht sondern auch mikrozellschäden können auftreten, die sieht man nicht!

ich benutze "anthelios dermo kids" von "la roche posay" aus der apotheke. war teuer aber ist sehr ergiebig!

er mag das eincremen auch nicht, muss aber sein!

und mittags 11-15 uhr sollte man die sonne meiden! die ozonwerte sind auch sehr hoch diesen sommer! und dagegen hilft auch keine creme! das ozon kann auch müdigkeit, schlappheit etc. hervorrufen also geh am besten um die uhrzeit rein! die hitze belastet auch den kreislauf!

lg
lena+connor 7,5mon

3

Ich versteh Dich gut, aber die ganz Kleinen sollten wirklich nicht in die Sonne.

Bei Sonnencremes sind die zu bevorzugen, die auf einen chemischen UV-Filter verzichten und stattdessen einen mineralischen Filter haben. Das sind dann die, die so fies weiß aussehen auf der Haut. ;-)
Gibt es weniger teuer auch z.B. von Babylove von den dm-Drogeriemärkten.
Und ja: Eincremen mag leider KEIN Kind...

Bei Jako-o gibt es ein Sonnenschutztuch, das so dicht gewebt ist, daß es Lichtschutzfaktor 50 bietet.

Und auch unterm baum würde ich zu leichter langärmeliger Kleidung raten. (Lieber den Body drunter auslassen, wenn Du´s Gefühl hast, daß Baby sonst überhitzt.)

Ja, wir alle haben Momente gehabt, wo wir denken, ups, das war jetzt bestimmt zuviel Sonne. Einen Heiligenschein #schein trage auch ich nicht.
Aber laß uns versuchen, die süßen Kleinen zu schützen. Die Sonne heute ist leider wirklich aggressiver als in unserer eigenen Kindheit...!

Gruß von Katja mit Hannah (*2.9.05)

4

hallo,

man soll mit babies erstens nicht in die sonne und zweitens keine sonnencreme unter einem jahr verwenden. denn das sind viel zu viele stoffe drin, die die dünne babyhaut nicht verträgt!!!

lg ulrike + helena, die nicht eingecremt wird und nur im schatten draußen ist