Wie oft Tragetuch waschen?

Hallo ihr Lieben,
Und sorry schon mal, für die vielleicht doofe Frage.

Aber wie oft wascht ihr euer Tragetuch und vor allem, wie bekommt ihr es, gerade bei dem Wetter jetzt, wieder trocken? Im Trockner?

Liebe Grüße

Heike und Terrorkeks

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Sooft es nötig ist und ja, ich schmeiße es in den Trockner.

2

Bei meiner Tochter war es recht selten, bei meinem Sohn, der ein totales Spuckkind war ständig. Ich hab sogar ein zweites gekauft, damit ich mehr Zeit zum Waschen habe.

Und unsere Tücher waren auch oft im Trockner.

lg

3

Was hast du denn für ein Tuch? 100% Baumwolle kannst du meistens in den Trockner tun. Bei handgewebten und misch Gewebe halte dich an die Hinweise des Herstellers. Ich hab eins mit Bambus, wenn ich das in den Trockner werfen würde, könnte ich es wahrscheinlich bald in Müll schmeißen.

Ich wasch meine Tücher, wenn drauf gespuckt wurde oder sie durch irgendwas schmutzig sind. Damit ich trotzdem eins zum Tragen hab, ist hier immer eins sauber und griffbereit.
LG

4

Habe eins 100% Baumwolle und das andere ist glaub ich ein Mischgewebe.

Also kann ich zumindest eins in den Trockner werfen.danke

6

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sie nicht zu heiß trocken soll. Auf der Webseite von Didymos findet man auch eine Pflege Anleitung für unterschiedliche Stoffe. Vielleicht kannst du dich da etwas orientieren.

weiteren Kommentar laden
5

hi,

na wenn es schmutzig ist auf jeden fall ansonsten wenn ich es einfach für nötig empfinde weil man zb mal sehr geschwitzt hat und es ganz durchgefeuchtet ist, dann fliegt es in die maschine. ich hab auch 2 ein dickeres für winter ein dünneres für warme tage

ich trockne es indem ich es über den flügelwäschetrockner (wäscheständer lege), voll ausgebreitet, dann ist es je nach wetter recht zügig trocken. max ein tag

lg
pudeline