Hilfe! Milcheinschuss nach Dostinex - darf ich noch stillen?

Hallo.
Es ist dringend. Ich habe am Montag per KS entbunden und ein paar Stunden später Dostinex genommen weil ich eigentlich nicht stillen wollte.
Nun habe ich seit heute Nacht einen mega Milcheinschuss und ich würde es gerne mit dem Stillen versuchen.
Nur darf ich das? Ist die Mumi nicht belastet weil ich das Dostinex schon genommen habe?
Meine Hebamme erreiche ich erst in ein paar Stunden.
Ich habe meinen Großen schon 6 Monate gestillt und habe also Erfahrung ;-).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kenn mich leider nicht aus aber Laut Embryotox geht das.

2

Hast du schon gegoogelt. Gleich der erste Treffer ist die Aussage einer Hebamme.

3

Meine Freundin hatte auch den milcheinschuss trotz Tablette. Sie hatte es in ein Gefäß abgestrichen und es war sehr gelb-orange. Sie wollte nicht stillen und tat es auch nicht.
Erst überlegte sie, ihr Baby anzulegen, aber aufgrund der Farbe der Milch, tat sie es doch nicht.
Ich würde an deiner Stelle auszureichen und auf die Meinung deiner Hebamme warten.

4

Äähh? Kolostrum hat immer eine gelb-orangene Farbe?!?

5

Ja das weißt ich aber es sah etwas blutig aus

6

So... ich habe meine Hebamme inzwischen erreicht. Da die Dostinex Einnahme schon ein paar Tage her ist, ist der Wirkstoff nicht mehr in meinem Körper.
Ich habe die Kleine angelegt und beim 2. Versuch hat sie die Brust genommen :-D.