Baby 11 Monate, Flasche Nachts abgewöhnen.

Hallo ihr Lieben:)
Mein Sohn ist jezz 11 Monate alt, ich überlege ob ich ihm die Flasche nachts abgewöhnen soll oder nicht.

Er bekommt vor dem schlafen gehen (20:00-20:30 Uhr) eine Flasche, von der er sich aber nur ein paar schlucke nimmt.
Um 23 Uhr wird er wach und trinkt 200ml, dann wieder 3-4 Uhr, 200ml. Und 6-7, 200 ml.

Kann es wirklich sein das er wach wird weil er hungrig ist, oder fordert er einfach aus Gewohnheit die Flasche zum wiedereinschlafen?!

Er isst tagsüber gut..trinkt Tee oder Wasser, Milch garnicht mehr.
Ich will ihm nicht einfach die Milch nehmen, es ist ja auch für die Entwicklung wichtig.
Und was haltet ihr von der Kindermilch ab 1 Jahr?

Lieben Gruß lilyaa

1

Hallo...
Also so wie es bei dir klingt hört es sich so an als wenn er sich seine Milch halt dann nachts holt die er noch braucht.

Denn unsere Maus 10monate trinkt am Tag noch ihre 3 mal 200ml jedoch um 5-6uhr / 12-13 / vorm Bett um 18 Uhr.

Dazwischen ist sie Brei , Obst, Gemüse und einfach "fast" alles mit. Sie ist aber satt und kommt halt die Nacht nicht mehr.
Also ich denke in dem Alter brauchen die kleinen schon noch ihre Milch, die einen jedoch über den Tag die anderen nachts.

Bei meinen Sohn war es wiederum anders der trank mit 10monaten kaum noch Milch sondern fing mit richtiger dann an ( er hatte jedoch auch schon viele Zähne)

Ich weis nicht ob dir das geholfen hat, aber so siehst du vieleicht das es gar nicht so unüblich ist und es auch so bleiben kann.

Oder hast du schon probiert die Flasche vorm zu Bett gehen gegen einen Brei zu tauschen ggf?

Lieben Gruß

4

Er isst überhaupt keinen Brei mehr:D
Das verweigert er seid längerer Zeit schon und isst deshalb vom Tisch.

Er isst auch Abends ordentlich, so das er vor dem zu Bett gehen nur ein paar Schlückchen der Milch nimmt wie als "Durstlöscher". Garnicht mal eine ganze Flasche trinkt.

7

Achso ok...
Dann würde ich ihm ggf schon noch die Milch (pre) geben aber vieleicht dann wie du sagst als "Durstlöscher " also nur noch so viel anmischen wie er nun immer trinkt . ( weis Ja nicht wieviel das genau ist ) vieleicht so 70ml oder gar weniger?

Und wie auch andere schon sagten irgendwann wird er sie dann wohl nicht mehr wollen und sich davon abgewöhnen oder was anderes trinken.

Lg und schönen Abend

weiteren Kommentar laden
2

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und trinkt seit einem Monat nachts nichts mehr. Er hat ganz von selbst nichts mehr gewollt. Denke Kinder entscheiden zum Teil schon selbst was sie nachts noch brauchen.

Isst dein Baby denn tagsüber eher wenig?

Lg

5

Er ist meiner Meinung nach gute Portionen:D
Er isst halt komplett vom Tisch.

3

Hallo, also mein kleiner wird bald ein jahr aber bekommt auch nachts noch einmal seine Flasche allerdings nachwievor mit seiner Pre Milch,die ganzen 1er und 2er Milch finde ich total unnötig.Meiner bekommt aber auch abends seinen Milch Getreide Brei vor dem schlafen vllt kannst du das auch mal versuchen?
Ansonsten denke ich wenn er danach verlangt wird er es auch noch brauchen oder wacht er vllt nur auf und würde dann wieder einschlafen??

6

Also er isst komplett vom Tisch,...mit Brei brauche ich nicht ankommen.
Das verweigert er schon länger...er wird richtig wach, setzt sich auf und weint bis ich hoch nehme.
Hab auch mal versucht nicht sofort aufzustehen,...aber vergebens.

9

Achso ja okay:-) Ich habe damit noch keine Erfahrung meiner isst nur Brei, will noch kein festes Essen geschweige denn unseres:-)

Das macht meiner auch, setzt sich ins Bett dann nehm ich ihn hoch und dann schläft er wieder ein, so merke ich auch ob er Hunger hat oder einfach nur aufgewacht ist weil er vllt.den Schnuller oder so verloren hat :-)

weiteren Kommentar laden
8

wenn er eh nur ein paar Schluck nimmt vor dem schlafen, würde ich evtl versuchen die Flasche wegzulassen.

Die Flaschen nachts würde ich lassen.

Kindermilch ab 1 würde ich nicht geben, völlig unnötig, süßlich und Zusatzstoffe.