Tragemamis; was zieht ihr im Winter an?

Hallo liebe Tragemamis

Ich habe immer soo schnell zu warm und deshalb weiss ich absolut nicht was ich meinem kleinen im Tuch anziehe und mir selber (Tragejacke... ja/nein)

Habe ein Tragecover aus doppeltem Fleece... weiss aber nicht ob das reicht... es heisst ja die kleinen gehören mit unter die eigene Jacke. Das geht aber nicht, weilö wenn ich zu heiss hab kreisaufprobleme bekomme.

Habt ihr mir Tipps?

Liebe Grüsse Nicalina mit Babyboy 4Mt.

1

Hallo,

ich trage mit Tragemantel aus Wollwalk oder mit ner kumja falls es regnet. Ich glaube aber das ein tragecover ausreicht.

Die Empfehlung das Kind unter der Jacke zutragen hat m.e. Nichts mit der Wärme zutun sondern wegen dem einbinden. Da du dein Kind gerade wenn es noch so klein ist schlecht über deiner Jacke korrekt einbinden kannst. Einfach Kind ins Tuch, Jacke anziehen offen lassen Cover drüber fertig. Oder Cover ggf. Unter deine Jacke, die kannst du dann nach Bedarf einfach ausziehen.
Alles Gute navko

2

Grade wenn du schnell schwitzt, würde ich nicht über der Jacke binden. Da wirst du in den übersetzten Läden kirre!

Ich würde das Kind normal kleiden (das Tuch ist ja auch immer eine komplette Kleiderschicht) und mit unter die Jacke nehmen. Ob Kumja oder Tragetasche ist Geschmackssache

3

Danke für die Antwort..
Ich würd ja nicht über der Jacke binden.. ich würd meine Jacke über dem Tuch tragen und offen lassen daher brauche ich eine Lösung für den kleinen, dass der nicht friert.. daher cover bim mir nur unsicher ob das reicht würd ihm dann schon noch babylegs anziehen und warme schühchen... aber obenrum, was zieh ich ihm dann an? Langarmbody und langarmshirt? Odr mehr?

4

Hi mein Baby ist fast sechs Monate alt und wird im Tuch getragen . Es hat draußen LA Body, Sirt, Strumpfhose und son Ganzkörperoveroll an, und Baby legs und so gestrickte Schühchen. Ich hab ein Langarmshirt an und dann meine Winterjacke. Das blöde ist, dass mein Baby unterwegs öfter mal ausm Tuch raus will zwecks stillen oder z. . am Spielplatz sitzt es dann ganz gern mal so auf meinem Schoß rum. Deswegen muss ich ihn so dick anziehen. Da wäre dann ein Tragecover u dem Baby weniger anziehen nicht so gut... bin aber auch oft unsicher wies am besten ist. Hab nen ganz großen Kapuzenpulli mit Reißverschluss den kann ich unter meine Winterjacke anziehen und den Pulli dann über dem Zwerglein im Tuch zu machen liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte eine normale Jacke an und habe diese offen gelassen oder meine Schwangerschaftsjacke, da passte meine Tochter zu Beginn noch mit drunter.

Bei richtig kaltem Wetter hatte meine Tochter Body, Strumpfhose, Shirt und einen Fleeceoverall an. Dicke Socken über den Füßen und natürlich eine Mütze.

Babylegs habe ich verwendet, wenn sie den Overall nicht anhatte, sondern eine normale Hose, die immer an den Beinen etwas hochrutscht.

Ein Tragecover (3 in 1) hatte ich auch, aber davon habe ich fast nur den Regenschutz verwendet.

Mir wurde beim Tragen auch immer schnell sehr warm und selbst im Schnee in den Bergen hatte ich nur eine offene Jacke über dem Pulli und einen Schal an.

Grüße great

6

Guten Morgen,

meinem Sohn (auch 4 Monate) ziehe ich folgendes an:

Langarmbody, Sweatshirt/Pullover, Strumpfhose, Stoffhose, Socken und Schuhe. Seit einer Woche ziehe ich ihm noch einen ganz dünnen Fleeceoverall mit drüber, weil ich nie weiß, ob ich ihn nicht zwischendurch mal rausnehmen muss. Dann ziehe ich ein Cover drüber und ganz zum Schluss noch meine Jacke. Ist ein bisschen blöd, weil er in den Läden zu dick eingepackt ist - ich habe zwar eine Jacke, unter die er mit drunter passt, aber die ist für mich selbst zu kalt (er friert darunter nicht ;-) )

8

Die

Babys werden aber dick angezogen o.O Ich trage im Mysol und mein kleiner (7 Monate) hat bei um die null Grad nen kurzambody ,Strumpfhose und dicke Socken an. Und ne Mütze natürlich. Ich selbst trage auch ein kurzaermliges Oberteil und die winterjacke mit winterkumja drüber. Wir wärmen uns herrlich gegenseitig.