Impfen Ja oder Nein?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr eure kleinen impfen lassen habt? Und wenn ja, ob da durch irgendwelche Schäden geblieben sind?

Mein kleiner hat gestern die erste 6-Fach Impfung bekommen.

Impfen Ja oder Nein

9

Ja, wir impfen. Mit Bedacht!

Wer solch eine Frage stellt, will einen Kriegsschauplatz eröffnen :p

11

:-D

1

Huhu,

ja wir haben vor 2 Wochen die 6 Fachimpfung machen lassen. Zudem die 2. Dosis Rotaviren. Sie hat es soweit gut vertragen. Die Einstichstelle war etwas dick und rot. Und sie hat arg abends gequengelt, aber ansonsten war nichts.

Ich halte impfen für wichtig.

2

Ich würde auf jeden Fall impfen lassen. Meine kinder sind beide geimpft und hatten noch nie irgendwelche impfschäden. Ich finde es wichtig das sie geimpft sind. Lg caro

3

Impfen ja aber mit bedacht u nach eigener Recherche bzw. abwägen Risiko u nutzen

4

Abgesehen von zwei-drei quengeligen Tagen und leicht erhöhter Temperatur am ersten Abend hat meine Kleine die Impfung gut überstanden.

5

Ja wir impfen und auch nach aktueller Empfehlung.

Bis jetzt wurden auch alle Impfungen problemlos vertragen und ich persönlich finde impfen sehr wichtig.

6

Puh, nur ja oder nein zu antworten, finde ich da schierig. Wir haben einen individuellen Impfplan. Impfen nicht alles und später als nach STIKO-Empfehlung.

Ich kenne selbst leider zwei Fälle, in denen die Kinder schwere Impfschäden erlitten haben. Vielleicht finde ich es deshalb auch so wichtig, sich in Impfsachen ausreichend zu informieren. Ich kenne wirklich viele, die sich da blind auf die Broschüre beim KiA verlassen.

8

Was sind das für Schäden, die die Kinder haben?

14

Folgeschäden (geistige Behinderung) nach Hirnhautentzündung bzw. Epilepsie. Einmal anerkannt, einmal nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Wir waren heute bei der u6 und es wurde wieder geimpft. Sie hat bis jetzt jede Impfung gut verkraftet und hatte auch nie Fieber oder ähnliches. Mein Sohn wird 6 und hat auch alle Impfungen gut vertragen.

10

Ja mein Sohn wird geimpft!

Und mindestens genau so wichtig: Auch wir als Eltern lassen unseren Impfstatus regelmäßig prüfen!