Mein Baby hat keinen Hals ;-)

Hei,

nicht, das meine Maus am ganzen Körper trockene Haut hat und ich vom KiA gesagt bekommen habe das das sehr wahrscheinlich auf eine ND herausläuft,
nein, sie ist auch ständig, und vor allem bei der Hitze, um den Hals herum knallrot und nässend. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich sie legen soll, denn an der Stelle ist sie dann besonders rot... :-(
Da die Haut dort anders ist als am Körper, geh ich davon aus, das es sich entzündet durch die speckigen Halsfalten, denn die Maus hat keinen Hals, sondern nur Specki ;-) Und wenn man von vorne schaut,dann sieht man den Rumpf und gleich den Kopf, weil sie ja auch ein Doppelkinn hat....... ;-)

Kann das denn auch sein, das die Reibung und die rote und trockene, entzündete Haut gerade in den Falten ein Produkt von dem Babyspeck ist?? Sie wird voll gestillt und sie ist jetzt 58cm, 8Wochen und wiegt 5160gramm.

LG Ilona und Helena

1

Hallo,
also Julian ist jetzt 6 wochen alt und wiegt 6 kilo und hat auch keinen Hals. Der KiA hat gesagt, wenn es nässt in den Hautfalten, soll man nen bischen Puder nehmen. Julian Nässt nämlich auch hinter den Ohren #kratz. Keine Ahnung warum. probiers mal aus
kathy + julian

2

Hallo Ilona,

das ist bei Cora (6 Monate) das gleiche gewesen. Sie hat auch ordentlich Babyspeck (und keinen Hals:-p). Lt. KÄ hat sie eine Vorstufe zur ND, wobei es am Hals und am Oberkörper am schlimmsten war. Also heißt es: immer fleißig eincremen.

Aber seit sie länger auf dem Bauch liegt und auch öfter mal auf dem Schoß für längere Zeit sitzt, kommt an den Hals mehr Luft ran. Und mittlerweile ist es so gut wie abgeheilt #freu(toi, toi, toi).

Warscheinlich brauchst Du einfach noch ein bißchen Geduld, bis das auch bei Helena geht. Und bis dahin kannst Du nur cremen, versuchen alles so trocken wie möglich zu halten (wir haben ihr immer ein Lätzchen umgebunden) und vor allem weiter stillen!

Meine KÄ meinte noch, bei den meisten Baby´s verliert sich das bis zum 1. Geburtstag. Das macht doch Hoffnung!:-D

LG
Kattl & Cora *23.12.05

3

Hi Ilona,

es klingt erst mal widersinnig, aber versuch es mit Pflanzenöl. Einfach den Finger gut ölig machen und durch die Falte flutschen. Wenn die Haut sich nämlich dann in der Halsfalte beruhigt (und das wird sie, wenn sie nicht mehr übermäßig ausgetrocknet ist), dann hört sie auf zu nässen und ist nicht mehr so rot.
Puder trocknet die eh schon überempfindliche Haut dagegen noch mehr aus, das klappt zwar momentan ganz gut, ist aber auf Dauer kontraproduktiv.

Du brauchst auch kein besonderes Öl kaufen, nimm einfach dein gutes Olivenöl oder Sonnenblumenöl aus der Küche. Das ist unparfümiert und gut verträglich.

Bei uns hat das super funktioniert. Am Hals und auch in der Bein-Speckfalte unter der Windel.

LG, Monique

4

hallo,

so kleine babys haben nie hals ;-)

ich habe für bea eine panthenol salbe verschrieben bekommen für die hals falte und es war nach einem tag schon besser #huepf
auf den bauch legen hilft auch oft !

puder würde ich nicht nehmen , der klumpt nur und reizt die arme haut noch mehr :-(

lg und gute besserung für`s #baby

hexe