19 Wochenschub - der Weg durch die Hölle

Liebe Leute,

Ich muss mir mal den Ärger von der Seele schreiben, denn ich platze bald vor Wut, Frustration und Genervt heute.

Habt ihr auch so absolute Monster zu Hause, wenn sie im Schub sind?

Zunächst zum Pluspunkt:

Er schläft Gott sei Dank durch und zwar bis zu 10h am Stück #verliebt

Aber ich bin auch heilfroh wenn er Abends um ca. Halb 8 im bett ist und ich endlich endlich endlich mal nicht sein ständiges Genöle hören muss...

Er ist ab morgen in der 21. Woche.

Seit 4 Wochen ist es kaum auszuhalten. Er jammert, motzt, mault und schreit an einem Streifen. Tageweise schläft er tagsüber so gut wie gar nicht egal was ich mache.
Ich habe dauerhaft Kopfweh von dieser Dauerbeschallung.

Leute, ich gehe sogar den Müll raus bringen nur damit ich mal 2 Minuten meine ruhe habe!

Schnuller nimmt er nicht.
Auf dem Schoss ist es langweilig, der Spielbaren ist doof, auf dem Sofa liegen ist totaler Roth, Fernsehen ebenso, tragen, huckeln, schaukeln ist totaler Mist und allgemein ist das Leben der größte Sch****. So die Meinung meines kleinen 4.5 Monate alten Motzknubbels.

Wann hört das endlich auf?
Ich geh nicht an einem Stock, dank ihm Sitz ich Mental im Rollstuhl.

Er war noch nie leicht... Erst ein Schrei-Baby weil scheinbar Bauchweh (offensichtlichen Problem war keines Vorhanden- Arzt ratlos). Dann entwickelte er die *ich kotz mal weil es lustig ist* Phase- musste ihn auf AR Nahrung umstellen vor 3 Wochen, dann blieb 99% drin. Davor hat er tageweise alle Flaschen komplett ausgekotzt und nochmal eine getrunken.... 100 mal hab ichs sofa abziehen müssen, jeden Tag 3 Maschinen Wäsche waschen müssen, 3 mal das Kind baden und sei bett beziehen...

Es ist zum verzweifeln. Ich habe noch eine große Tochter von 2 Jahren. Sie geht Gott sei dank in die KiTa sonst hätte ich mir schon lang die Kugel gegeben -.-

Hat noch jemand so ein nervenfressendes Bündelung zu Hause?

Ich liebe ihn über alles aber nach fast 5 Monaten Dauerterror jeglicher Art mag ich einfach mal nur 24h am Stück ein zufriedenes Baby haben....

Meine Tochter war als Baby so pflegeleicht und einfach.... Ich hab das Gefühl, dass ich mit dem kleine jetzt die volle Ladung bekomme... :-(

Verzweifelte grüße

1

Huhu

Ja hier. Uns geht es gleich #schwitz. Alles ist doof. Egal was wir machen :-D. Die Phase hat er etwa seit 2 Wochen. Das einzige was hilft, ist raus gehen mit Kinderwagen :-). Stundenlang sind wir draussen damit Ruhe herrscht #rofl. Hab auch noch ne drei jährige Tochter und ihr gefällt es natürlich sehr das wir ständig draussen sind :-D. Aber ich kann dich total verstehen. Es ist wirklich sehr nervig mit der Zeit. Immer das rumnörgeln #augen. Na dann hoffen wir mal das bald ein Ende in Sicht ist. Sind doch alles nur Phasen #cool.

Wünsche dir noch viel Kraft und nerven!

Lg Sanja mit nörgelndem Aleksandar und der gut gelaunten Elena #winke

3

Ja Hiieeer, allerdings andersrum.. Zwerg ist fast 21 Wochen alt und seit der 16. Woche sind unsere Nächte soo bescheiden. Vorher war das alles kein Problem.

Tagsüber ist er sofern er genug schläft gut drauf und entdeckt neue Fähigkeiten. Aber nachts.. Seit drei Nächten wird es besser *hoffentlich*.

Da hilft wohl nur Geduld, genau meine Stärke - nicht :(

Na ja, nach dem Schub ist vor dem Schub, Gnarf.

Viele Grüße und gute Nerven :)

9

Ich drück uns die Daumen, dass wir paar Tage zwischen den Schüben verschnaufen dürfen :-D
Ich bin dann doch froh, dass er Nachts so toll schläft und mir nur tagsüber die Hölle hier heiss macht :-D

Nacht ist glaube ich um einiges schlimmer :-(

weitere Kommentare laden
2

So viele negative Schwingungen. Mach dir mal nen Tee. #schein

Durchatmen, bis 10 zählen. Bei 4 bin ich oft schon ruhiger und entspannter. Ich würde ja sagen, such dir jemanden, der dir mal was abnimmt, aber ich bin selber jeden Tag komplett alleine bis 18h. Also haben wir uns eine Federwiege gegönnt. Google mal Nonomo.

Ich habe auch ein Kaiserschnitt-Koliken-Schreibaby gehabt, dass schlafen gehasst hat. Immer wenn ich dachte, “oh, ein Schub“, war es den anderen Tag wieder besser und ich hatte nichts, auf dass ich dieses Verhalten hätte schieben können... es ist einfach so.

Da ich eine Pragmatikerin bin, sehe ich ein Problem, und suche eine Lösung. Für uns war es Tragetuch und Nonomo. Und ehrlich; wenn ich das Gefühl habe, ich habe alles versucht, (stillen, kuscheln, Windel frisch, spielen, tragen) dann ist Schnuffi oft einfach überdreht und müde. Dann lege ich sie in die Nonomo, schaukle sie, höre mir ein paar Minuten das Gebrüll an, und verlasse den Raum. Setze Wasser für den oben vorgeschlagenen Tee auf, gehe wieder in den Raum, gebe den Schnuller wieder, schaukle die Nonomo, verlasse den Raum, nehme den Teebeutel, übergieße diesen mit dem mittlerweile kochenden Wasser, gehe wieder zu ihr, und meist schläft sie dann schon. Das ist doof, dass sie so brüllt, ich hätte es auch gern anders, aber ich habe alles versucht und niemanden trifft schuld.
Du musst dein Kind nicht ruhig stellen, sondern begleiten, wenn nichts hilft. #winke

8

Ja, man muss sie begleiten...aber wenn das Stunden geht und nicht wie du beschreibst relativ schnell geht, dann will man nur noch Beine in die Hand nehmen und flüchten :-D

Das sind dann die Momente wo ich mal zum Müll gehe (auch wenn die Tüte nicht voll ist) oder zum 3. Mal zum Briefkasten gehe :-D einfach paar Sekunden oder 2 Minuten kein Geschrei -.-

Daumen drücken, dass der Schub bald vorbei ist und ich einen Strahlemann wieder da liegen hab :-) #verliebt

4

Volle Ladung wär gewesen wenn dein kleiner noch zusätzlich nachts stündlich wach wäre und dazu eine nächtliche wach Phase von 1,5-2 Stunden, so war das bei uns! Der 19. Wochen Schub war bei uns 6 wochen absolute hölle, dauer genöle. mit einem dicken kopf wegen Schlafmangels kaum auszuhalten. Der schub ging dann nahtlos in den 26. Wochen schub über! Erst danach wurde es besser.
Zähne zusammen beissen und durch! Kannst ja wenigstens nachts Kraft tanken.

Alles gute!

7

Ich muss gestehen so eine Höllennacht wie du beschreibst hatte ich jetzt im Schub eine einzige. Da war er wirklich fast jede Stunde wach und danach war ich morgens ein Zombie XD

Gott sei Dank klappt es Nachts so hervorragend!
Toi Toi Toi, dass das so bleibt und der böse Schub bald ein Ende hat :-)

5

Hallo,

ich glaube nicht an Schübe und entsprechend denke ich, dass es immer einen Grund hat, wenn Babys viel meckern oder weinen. Und wenn es "nur" aus Müdigkeit ist.
Leider ist es nicht immer einfach diesen Grund zu finden.

Ich achte sehr darauf, dass mein Sohn tagsüber genug schläft. Und wenn das bedeutet, dass ich ihn 4 Stunden am Tag trage, ist das eben so. Er schreit wirklich sehr selten, aber bei Müdigkeit kann die Stimmung schnell kippen.

Ich glaube du bist einfach zu verwöhnt von deinem ersten Kind. Bei uns ist es umgekehrt: Meine Große hat mich sehr gefordert und ich hätte es mir rückblickend auch etwas einfacher machen können. Ich empfand die ersten Monate als ziemlich anstrengend. Aber ich habe dadurch meinen Weg gefunden und einiges gelernt.

Also seh doch bitte nicht alles so negativ. Durchschlafen und um halb acht Feierabend haben, ist für mich purer Luxus ;-) Du solltest in dieser Zeit unbedingt Kraft tanken!

LG

6

Ja vermutlich hst du Recht damit, dass ich von der Grossen zu sehr verwöhnt bin. Weil ich weiß, dass es auch anders geht, erwarte ich bestimmt zu viel.
Meine Frustrationsgrenze ist für den kleinen Mann viel zu niedrig von der Schwester angesetzt worden :'-D

Ja das Durchschlafen und Feierabend um halb 8 ist purer Luxus. Dem bin ich mir bewusst. Und ich bin wirklich dankbar, dass er da so simpel ist :-) vorallem muss ich - sollte er sich nachts mal wach werden - nur übers Babyphone die Musik einschalten und in 99% der Fälle schläft er so wieder alleine ein "verliebt".

Und wenn er nucht Grade im Schub steckt, kann ich ihn Tagsüber sogar wach ins Bett legen wenn er müde ist, Musik anmachen und raus gehen. Ohne Schreien oder ähnliches.

Ich bin echt ne verwöhnte Mama mit wohl dünnen Nerven :-D

Hoffe der Schub ist trotzdem bald rum :-)

11

oh ja der 19 wochen schub war für uns der reinste horror und bis jetzt das schhlimmste was wir durchgmacht haben mit unsere tochter die nun schon 7 monate ist

wir wussten nichts von diesem blöden schub und waren in der zeit auch noch in unserem 1 urlaub mit ihr........das war echt die reinste katastrophe
sie hatte ab 18 uhr abends durchgeweint/geschrien nix half mehr. keine tragen keine flasche . immerhin war sie im kiwa kurze zeit ruhig (10 min)

abends im bett ging nix mehr. manchmal hatte sie auch erst um 23 uhr geschlafen.

wir sind auch früher nach hause gefahren als geplant da es kein urlaub war sondern für das baby stress und für uns auch .

er ging fast 3 wochen !!!!!!!
wünsche dir viele nerven ;-)

lg bawu mit lena

12

"Mentale Rollstuhl" :D Beste Ausdruck was wir gerade durchmachen :)))

Hallo,du beschreibst genau unsere Situation. ?ch kann auch nicht mehr. Unsere kleine ?st zwar erst 14 Wochen alt aber sie ?st total schlimm drauf. Über die Feiertag werden wir wegreisen,,hoffe dasses besser wird... Wenn ihr tipps kennt nur zu. Bei uns ?st auch alles doof :/

Lg tubi

13

...Fernsehen ebenso?Schaut dein Kleiner schon?

Es gibt halt Phasen,die besser oder schlechter laufen und man muss sehen,dass man sich ein Stück weit daran anpassen muss.Du hast ab halb 8 frei: Gönn dir ein Bad oder etwas,was dir gut tut und so sieht der nächste Tag schon ganz anders aus.

14

Jap aber ich bleib in 95% der Fälle ganz gechillt. Er zahnt momentan und mal kann er sich ne halbe Stunde allein beschäftigen (ist 8 monate) und läuft mit nem Schnürsenkel in der Hand durch die Wohnung und lacht sich n arsch ab wenn unser Kater das Bändel was am Boden hinterher gezogen wird nachjagt. Und im nächsten Moment heult er wegen ... sorry... jeden scheiß. Wenn er aufm po fällt... wenn ein Schuh seinen laufweg versperrt... wenn ich mit was anderen beschäftigt bin... etc. Dann is alles blöd und er beherrscht es perfekt total dramatisch aufzutreten. Trotzdem mach ich fast immer alles was ich vor habe... halt mit Unterbrechungen. Jap ich hab auch heute wieder den ganzen tag gebacken und das trotz eines nölklops. Wenn selbst der Mops zwischendurch nicht helfen mag .. dann setz ich ihn in die babytrage aufm rücken und gut is.

Mein mann fragt sich immer ob ich heimlich Drogen nehme die mich besonders entspannt machen. Es ist pure kopfsache kann ich da nur sagen und ich bin manchmal auch echt den Tränen nah und übermüdet weil der Herr Junior schläft nicht durch aber auch das nehme ich gelassen hin. Akzeptiere was du nicht ändern kannst is meine Devise. Es ist wirklich pure Energieverschwendung such über das wieso weshalb warum mein Kind nicht immer pflegeleicht ist aufzuhängen. Es sind babys und jedes ist anders und wirklich einfach sind die allerwenigsten. Irgendein Faktor Nerv gibt es immer. Wenn man selbst entspannt bleibt entspannen sich auch die kleinen schneller. Ist wirklich so. Ist man selbst gerädert und lebt das dann auch nach außen machen es einem die kleinen meist noch anstrengender. Ich weiß wovon ich rede mein stinker war ebenfalls ein schreibaby die ersten 10 Wochen und ich saß heulend vor überforderung... ausgelaugt sein und kurz vorm Amoklaufen (gut arg übertriebene Darstellung) echt heulend beim kinderarzt. Und der hat mir ein windermittel verschrieben. Rein Homöopathisch und absolut empfehlenswert. Hilft gegen innere Unruhe und damit den hauptauslöser von schrei und motzbabies. VIBURCOL. Vielleicht hilft es dir.

LG Küken mit Kuba

15

Hier, ich mach es genauso! Teilweise backe ich auch drei Bleche Leise, oder schau fern, statt wie wild die Wohnung zu wienern. Obwohl ich auch das tue, hin und wieder, es muss nur beschäftigen und mir das Gefühl geben, sinnvolles zu tun, oder etwas, worauf ich Lust habe, was getan werden muss...

Auch ich habe ein teilweise recht forderndes Baby, zumindest manchmal, aber das ist jedes Mal. Und auch ich habe niemanden, der mal mit helfen könnte tagsüber, keine Bekannten in der Gegend, (neu zugezogen und die einzig nette Nachbarin weggezogen) und keine Familie. Was soll ich also tun, wenn ich mal einen schwierigen Tag hab? Ruhig bleiben, Kopfhörer mit Lieblingsmusik in den Ohren, Baby ins Tragetuch... Und ich bespaße mein Schnuffi auch nur bedingt. Klar haben wir eine Spielestunde, sonst beschäftigt sie sich so nebenher, und meist klappt das. Gab auch Tage, dass sie drei und mehr Stunden brüllte, als es ins Bett ging, weil sie müde war - und ich hab mitgeweint. Aber auch das geht vorbei und ist menschlich und normal. Nur Aggressionen sollte man möglichst in etwas anderes katalysieren... die haben in der Nähe von brüllenden Babys nichts zu suchen!

16

Kekse statt leise. #augen