Baby 10 Monate nicht mehr zu bändigen

Hallo Mädels

Würd mich mal interessieren ob es noch jemandem so geht. Mein Sohn kratzt,zwickt und beißt. Und das wie ich finde mit voller Absicht. Zweimal hatte ich (einmal mein Mann) bereits Nasenbluten weil er ganz schnell den Finger in die Nase steckt und mit Kraft runterkratzt. Er zwickt beim Milch trinken egal wo. Wo er dich gerade erwischt. Ich schau manchmal aus als hätten wir eine wildgewordene Katze daheim. Hoffentlich bleivt das nicht. Sonst muss ich ihn bald zu "die strengsten Eltern der Welt" schicken :)
Er läuft seit einer Woche und wenn er zb. den Fernseher ansteuert sag ich nein und er grinst mich an und beeilt sich um so mehr sein Ziel zu erreichen. So nach dem Motto: ist mir egal was du sagst.

Hilfe..

1

Meiner ist 8 monate aber auf dem gleichen Stand. Das mit dem Nein is so ne sache mal findet er es lustig mal lässt er es und fängt das weinen an. Je nach tagesform. Er lacht auch wenn er mir weh tut und ich um Hilfe winzel und aua sage. Ich denk das is voll normal. Babys fehlt oft das empathische das entwickelt sich noch und genau das lässt sie fälschlicherweise als schadenfroh erscheinen. Die checken nicht das das was sie tuen auch weh tun kann.

Gebissen... gekratzt und gezwickt werden wir auch ständig. Ich dabei aber komischerweise am häufigsten. Vor drei Nächten hat er mir sogar ins Auge gekratzt... hat ne viertel Stunde sau weh getan mit Tränen und Auge nicht öffnen können.

Wenn er läuft geht er momentan gerne an Schranktüren um sich die Finger einzuklemmen wenn man nicht schnell genug nachkommt. Ich stell mittlerweile das katzenfutter tagsüber in die Badewanne weil er davon magisch angezogen wird.

2

Hey, meiner ist auch so Alt, läuft zwar nicht kommt aber doch überall hin;-)...und er ist genauso drauf...
Bin schon froh das Winter ist und ich hochgeschlossen rum laufen kann...Bin übersäht von Bissen und blauen Flecken.
Ob das normal ist weiß ich nicht.. hoffe aber auch das es besser wird!

Bei Nein die gleiche Reaktion...Ich glaube das ist für ihn ein lustiges Spiel
Ach ja gebissen wird am liebsten wenn er müde wird.

3

Uns geht's wie euch was die “häusliche Gewalt“ ( ;-) ) angeht und mich nervt es langsam auch tierisch. Ich trage auch fast immer ein Kopftuch weil er nur am Haare raufen ist...
Ich denke nicht das er es böse meint, hat wohl nur zuviel Energie und testet erstoe Grenzen..
Hab mich gefragt ob dieses Verhalten bei Jungs vielleicht ausgeprägter ist?

Er grölt auch manchmal wie ein kleiner Macker in seinem Revier. Machen eure das auch? Also so richtig lautes “Rufen“ mit diesem gewissen provokanten Unterton? ^^

4

Meine Tochter saß gestern im Zimmer meiner Großen mit mir. Ich wollte sie dann hochgehen weil sie noch in die Wanne sollte. Da wurde sie auch richtig sauer und hat mir voll in die Schulter gebissen....Ich hatte nur ein Top an, das tat schon richtig weh. Sie ist 9 1/2 Monate alt.:-)

5

Meine Tochter ist auch 10.5 Monate, macht das zum Glück aber nicht. Wenn sie sauer ist, wirft sie eher Sachen weg. Haben eure ältere Geschwister oder wie sind sie auf die Idee mit dem kratzen, beißen und so gekommen?