Neugeborenes schläft nur, ist das normal?

Hi zusammen,
weiss nicht ob ich mich einfach nur glücklich schätzen darf oder ob ich besorgt sein soll...
Mein Baby (1Woche alt) schläft echt fast den ganzen Tag und die ganze Nacht. In der Nacht möchte er um 22.00/3.00/7.00Uhr relativ pünktlich Flasche und Windeln wechseln, tagsüber trinkt er etwa alle 2-3 Stunden ca. 50-60ml... Er wacht von selber auf, wird leicht quengelig und sobald er getrunken hat, ist er wieder selig am schlafen... Geweint hat er die Tage gar nicht, ausser ich war nicht schnell genug mit der Flasche...
Ist das normal? Meine Tochter war ja auch brav aber so nicht...

Ca. 2x am Tag ist er für 30min wach und schaut durch die Gegend...

1

Huhu

Solange er/sie zum trinken wach wird ist alles gut!

Freu dich die Ruhe ist schneller vorbei wie dir lieb ist :)

Lg

2

Hallo,

ja, das ist normal. Dein Kleines meldet sich ja, wenn es Hunger hat.

LG
Lana

3

Kann c-jay nur Recht geben. Die Kleinen sind die ersten Tage noch geschafft von der Geburt, der neuen Umgebung, den ungewohnten Lebensumständen...

Du wirst sehen, dass es mit der Ruhe recht bald vorbei ist ;-) Wir mussten unsere Tochter in den ersten Tagen auch zum Füttern wecken, sie hätte es sonst verpennt

4

Genieß die Ruhe vor dem Sturm^^ bei Judith waren die ersten zwei Wochen so. Dann wirde sie wesentlich "wacher". Und seit einer Woche ist Schlaf blöd, sie hat scheinbar Angst was zu verpassen- vor allem wenn ich kochen, duschen oder schlafen will.
Solang er fleißig nach Nahrung verlangt und sonst gesund wirkt würd ich mir um die Schnarchnase keine Sorgen machen (und falls doch kann dir dein Kia sicher die Sorgen nehmen^^)
LG Martina und Judith (bald sechs Wochen)

5

Total normal! Meiner mochte es zu der zeit nur nicht abgelegt zu werden und fing dann das weinen an. Das ging bis er 10 Wochen war. Bis dahin hatte er rund um die Uhr Körperkontakt. Und er war auch Tags und nachts alle 2-4 Stunden wach geworden... wurde gestillt. Nachts is er Währenddessen eingeschlafen tagsüber hat er mich danach meist noch für 15-30 Minuten angeglubscht mit seinen großen Kulleraugen und is dann wieder eingeschlafen. Mit 4 Wochen hörte drastisch auf. Tagsüber und nachts war er da auch noch so pflegeleicht aber an 19 uhr konnte man die uhr danach stellen. Dann gab's bis 22 oder 23 Uhr Aktion... schreien schreien schreien. Du konntest ihn drehen und wenden... das war so furchtbar anstrengend! Manchmal auch tagsüber zwischen mittagsschläfchen und nachmittagsschläfchen für weitere 2-3 Stunden. Ab 10 Wochen wurde er wieder pflegeleicht.

Keine sorge, die sind noch so geflasht von dem auf der Welt sein das die schlafen wie Bären im Winterschlaf.

6

Solange dein kleiner zunimmt ist das normal.

Lg

7

Hey, herzlichen Glückwunsch zur kleinen schlafmaus

Meine kleine war auch so, hat im KH schon bis zu 6 Stunden geschlafen...
Zu hause hat sie die ersten Wochen auch nur geschlafen, ist zum essen kurz wach geworden und schlief weiter...

Jetzt ist sie 4 Monate alt und schläft immernoch viel bzw. braucht viel Schlaf, den sie leider nicht immer so bekommt (hab noch eine 7jährige).

Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, kannte das von der großen gar nicht, sie war da eher das Gegenteil.

Genieß es und nutze die Zeit für dich :)

Liebe Grüße