Neugeborenes überall mitnehmen oder zuhause lassen?

Hi zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr es mit euren Kleinen macht, wenn ihr etwas erledigen müsst, zB. einkaufen, Arzt besuche, Termine...
Mein Baby ist jetzt eine Woche alt und bisher habe ich alle Besorgungen meinen Mann machen lassen aber der muss jetzt dann wieder arbeiten und ich muss dann selber wieder ran...
Legt ihr eure Termine so, dass ihr zB am Wochenende eure Einkäufe erledigt, wenn der Mann da ist oder Arztbesuche wenn die Oma mal Zeit hat oder nehmt ihr eure Neugeborenen überall mithin?

1

Meine Waren immer mit. .Außer bei 30grad. . Mein Mann hat aber auch keine EZ gehabt

2

Grundsätzlich war unsere Tochter überall dabei und das seid sie 1 Woche alt ist. Zu Arztterminen gerade beim Zahnarzt hat die Oma aufgepasst, da war es mir zu stressig.

3

Huhu,
ich denke, du wirst das auch etwas von deinem Kind abhängig machen müssen. Mein Sohn war anfangs sehr schnell überreizt, mochte den KiWa nicht und hat bei unserem ersten Einkauf noch 1 h später gebrüllt. Wir haben es danach langsam angehen lassen. Allerdings gibt es ja auch Babys, die von Trubel ziemlich unbeeindruckt sind. Ich würde es einfach mal antesten und wenn es gut klappt, das Baby immer mehr mit einbinden oder ggf. noch etwas abwarten (d.h. sofern du überhaupt die Möglichkeit hast, mein Mann hatte 2 Monate EZ, da konnten wir uns gut organisieren).
LG, Isabella

4

Hallo.

Ich habe meinen großen damals überall mit hingenommen und auch der kleine kommt überall mit hin. Ich muss ihn schon überall mit hin nehmen weil ich stille. Ich fahr über eine halbe Stunde bis in die nächste stadt deswegen wäre es auch immer knapp ihn irgendwo zu lassen. Er ist jetzt drei Monate alt und verschläft den Einkauf meistens noch.
Lg caro

5

Zur Oma in dem alter würde ich mein Kind nicht geben (mit jetzt 7 m. Auch nicht )
Dann musst es wohl mitnehmen. Machen andere Mütter doch auch die alleine sind

Baby im kiwa und zum Supermarkt laufen. Dann kommt ihr an die frische Luft.

7

Mit 7 Monaten nicht zur Oma?

9

Nein danke ;-)
Auch nicht mit 8,9,oder 12 Monaten.

Meine Eltern können es Gesundheitlich nicht und Schwiegereltern? ?? Bitte nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Natürlich zu Hause lassen, wann immer das möglich ist. Sonst ist unterwegs die Windel voll oder es will trinken. Das ist mir zu stressig. Wenn dein Mann aufpassen kann, ist das doch perfekt. Und Supermärkte haben heutzutage ja zum Glück sehr lange Öffnungszeiten. Ich muss hier allerdings auch alles mit dem Auto erledigen. Wenn man daheim mit dem Kinderwagen los kann, ist es vielleicht was anderes.

13

Ich muss auch alles mit dem Auto erledigen und kann eben am We fahren oder abends wenn mein Mann zuhause ist... Alles gar kein Problem, mittlerweile haben ja sogar Ärzte lange offen...

Mich interessiert sehr, wie es andere machen...

8

Mein Baby ist immer mit dabei. Geht gar nicht anders.

10

Meine Tochter kam/ kommt überall mit hin. Außer zum Arzt. Da hat die Oma aufgepasst (einmal mit 4 Wochen und einmal mit 8 Wochen), aber einfach weil ich nicht wollte, dass sie sich ansteckt.

Würde es probieren. Wenn euer Kind natürlich schnell reizüberflutet ist, geht es ja nicht mit ständig mitnehmen

11

Probieren geht über studieren. Wenn es klappt und Dein Baby mitspielt, dann nix wie los.

Bei uns hat es die erste Zeit nicht funktioniert, da Tochter generell schnell überreizt war (egal ob Kiwa oder Tragetuch). Dann hatten wir danach immer richtiges Drama. Somit mussten wir die erste Zeit es immer irgendwie anders organisieren. Mit der Zeit (vielleicht so nach ca. 4 Wochen) wurde es immer besser, allerdings nur im Tragetuch. Wir haben uns drauf eingestellt und ihr die Zeit gegeben. Mit 11 Wochen war es dann schon so gut, dass wir mit ihr wegfliegen konnten (innerhalb Deutschlands).

Alles Gute
reiskorn8