War beim Friseur - Baby hat Angst vor mir

Hallo Leute,

oh man, ich komme gerade vom Friseur. Hab mir dezente Strähnchen machen lassen und etwas die Länge gekürzt. Also keine mega Veränderungen.
Jetzt komme ich zu Hause zur Tür rein, meine Motte schaut mich entgeistert an und fängt auf meinem Arm an zu weinen! Ich dachte ja erst, dass gibt sich schnell wieder wenn ich mit ihr rede, singe und spiele, aber nein, sie wirkt völlig verstört und will nur noch zum Papa. Sie macht jetzt sogar mit dem Papa Mittagsschlaf und das hat sie schon seit 5 Monaten nicht mehr gemacht! Zum Schlafen ging immer nur Mama. Nun, zum einen bin ich froh, dass das Schlafen gerade beim Papa funktioniert aber es irritiert mich doch sehr, dass sie so extrem auf diese relativ kleine äußerliche Veränderung von mir reagiert.

Ist das "normal"?

Ich hoffe, dass sie nach dem Mittagsschlaf keine Angst mehr vor mir hat.

LG Karanga mit Motte ( 9 Monate )

1

Eigentlich muss dein Kind dich auch am Geruch erkennen. Die Farbe auf dem Kopf stinkt.

Wenn es gleich nicht besser wird würde ich die Haare nochmal waschen und einen Zopf machen wenn sie lang genug sind.

3

Hallo,

ja du hattest Recht, es lag am Geruch! Nach dem Duschen ist wieder alles ok :-)

Vielen Dank & liebe Grüße

Karanga

4

Schön da freue ich mich das deine Tochter dich wieder mag ;-)
Farbe hat auch einen extremen Geruch und Babys riechen glaube ich noch mehr als wir.

Schönen Nachmittag

Lg

2

Hallo, ich kann dir leider nichts dazu sagen ob es normal ist. Ich musste etwas schmunzeln als ich es gelesen habe und musste an ein video denken als ein papa sich den vollbart abrasierte und das baby ihn nicht mehr erkannte. Ich denke es wird sich schnell wieder legen wenn deine kleine erkennt das du die mama bist, auch mit anderer frisur :)