Kopfgelenkblockade - wann Besserung nach Behandlung?

Hi, weil wir trotz Ostheopathen immer noch das Gefühl hatten dass unsere Maus Probleme mit Kopf/Nacken hat waren wir gestern bei einem anderen der hier von allen empfohlen wird.

Durch den Kaiserschnitt hatte sie auf der einen Seite eine Kopfgelenksblockade die er gelöst hat. Nacken war auch verspannt und er hat das alle gelöst. KG braucht sie aber keine und er sagte das sei durch die eine Behandlung auch gut (andere müssen da dann mehrmals hin).

So, ich hab vergessen zu fragen wie schnell sich Besserung zeigen sollte. Noch merken wir nix (Termin war gestern) und heute ist sie sehr viel am quengeln und noch unruhiger.

Kennt das wer? Erst schlimmer dann besser oder so?

Sie hat gern nach links geguckt, sich überstreckt oder Kopf hängen lassen, hasst Rückenlage, schreit beim Stillen, ist immer zappelig. Maus ist nun 3,5 Monate.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
mein Baby hatte eine Blockade am Schlüsselbein und Halswirbel.
Dadurch eine links Neigung.
Diese ist jetzt noch leicht vorhanden, ca. 4 Wochen nach Behandlung.

Mir wurden zwei Übungen gezeigt, die ich mit ihr mehrmals täglich machen soll. So soll sie geschmeidiger im Schulterbereich werden.

Um deine Frage zu beantworten, 4 Wochen später merke ich immer noch etwas an ihr.
Gruß

2

Mein Sohn hatte damals auch Blockaden im Nacken durch die Zanengeburt uch schaute immer nur nach links.

Etwa eine Woche nach der Behandlung konnten wir eine deutliche Besserung merken. Uns wurde damals aber empfohlen nach etwa 4 Wochen noch einmal wiederzukommen. Das haben wir dann auch gemacht und danach war es weg.

3

Unserer hatte das Kiss Syndrom das wirklich nur durch einen speziellen Arzt geholfen hat.. alles mit Osteopathie etc. hat uns leider gar nichts geholfen.. wir hatten aber auch immer mit der erstverschlimmerung zu kämpfen.. beim osteopathen hörte das meist nach 2 Tagen wieder auf.

Durch die eine spezielle Behandlung, hatten wir dann 1-2 Wochen eine DEUTLICHE Verbesserung merken können

4

Also heute ist es wirklich ganz schlimm mit ihr :( bin extra zu den osteopathen wo alle ewig anreisen. Bin selbst über ne Stunde gefahren. Was war das denn für ein spezieller Arzt? Kinderarzt oder so hat das ja gar nicht bemerkt und osteopath Nummer 1 auch nicht.

Hoffe die erstverschlimmerung hört bald auf...

5

Ja Kinderärzte halten auch oft nichts von sowas und osteopathen bekommen es meist nicht so hin.. normal ist das auch ein Handgriff und gut und nicht eine ewige Behandlung wie beim osteopathen ..

Wir waren bei dem Dr. Biedermann in Köln

weiteren Kommentar laden