19 Wochen Schub???? Hilfe, ich brauche Motivation.

Hallo Muttis,
mein Knöpfchen ist 17 Wochen alt (Nach ET 18 Wochen).
Er ist seit ein paar Tagen total schräg drauf!
Er weint aus heiterem Himmel, schlafen am Tag fast unmöglich. Mit Glück 2x 30min.
Er hat auch deutlich mehr Hunger.
Wie waren bei 5 Flaschen á 230ml.
Gerade sind es auch gerne mal 7 Flaschen und die abend Flasche reicht nicht aus!
Er hatte bereits von 21-6 geschlafen.
Das war mal. Jetzt muss ich zwischen 1-2 raus und dann wieder zwischen 4-6.
Er schläft auch total unruhig.

Ich muss dazu sagen, das wir jetzt drei Wochen mit Bronchitis gekämpft haben.
Inklusive Krankenhaus, Kortisonsaft, Kortison über den Vortex und Salbutamol über den Vortex.

Ich brauche etwas Zuspruch und Motivation, dass es besser wird!
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zum 19 Schub.

Ganz liebe Grüße

Jessi & Finn

1

Hey,
Unsere Püppi ist 18,5 Wochen alt und auch seit einer Weile etwas anders drauf.

Sie braucht viel mehr Nähe, schläft und isst anders.
Sie schlief vorher von 18/18:30 Uhr bis zwischen 3-4:30 Uhr und dann bis ca. 6:30/7:00 Uhr. Da gab es auch immer was zu essen.

Derzeit schläft sie zwar noch zur gleichen Zeit ein, kommt aber gegen 0/1 Uhr, 3/4 Uhr und 6/6:30 Uhr. Sie braucht also eine Flasche mehr. Zwischendurch wird sie wach und knötert rum, braucht ihren Schnuller wieder.

Tagsüber isst sie auch ganz unterschiedlich. Mal die gewohnten 200 ml, mal nur 100 ml. Und das in Abständen den von 2-4 Stunden.

Schlafen geht tagsüber beinah nur noch auf dem Arm, mal "rumliegen" ist kaum länger als 1
10 min möglich.

Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt. Bis auf das nächtliche Schnuller-wieder-rein-stecken kann ich damit gut leben...Ihre Schwester ist zum Glück recht verständnisvoll und der Papa hat derzeit zum Glück keine Spätschicht;)

Keine Sorge, irgendwann ändert es sich wieder :) und immer daran denken, sie machen es nicht mit Absichtserklärung um uns zu ärgern, sondern weil sie uns tatsächlich einfach brauchen :)

2

Du schaffst das! Es ist nur eine Phase ;-)
Der nächste Schub war bei uns übrigens schlimmer. Ich kann aber auch nicht mehr sagen, wie das genau war. Schon ein paar Wochen später verschwimmt alles.
2x die Nacht wach wäre für mich übrigens ein Traum und seh die unersättlichkeit positiv. Andere Babys verweigern die Nahrung.
Schau einfach von Tag zu Tag und sag dir immer wieder: Morgen wird es bestimmt besser...
LG Steffi

3

Unersättlich!
Das ist er seit Geburt!
Er wiegt 8 Kilo auf 66 cm'
Also eher ein Brummer.