Mein Baby schreit nicht vor Hunger - stimmt da was nicht?

Guten Morgen ihr lieben Mamas,

Ich bin eine von den Mamas die sich eindeutig zu viele sorgen macht. Das weiß ich selber.
Mein Sohn Noah ist 8 Wochen und zwei Tage alt. Es ist unser erstes Kind. Er ist ein sehr ausgeglichenes Baby.
Mir ist nur aufgefallen, dass er nie bzw sehr selten schreit, wenn er Hunger hat.
Er steckt halt die Fäustchen in den Mund, zappelt, brabbelt etc.
Heute Nacht hat er von 22:00-05:00 geschlafen.
Ist das normal für ein Baby in dem Alter?
Er trinkt über den Tag verteilt ca. 6-7 Flaschen und immer zwischen 80-130 ml. Kommt denke ich so auf 600-700 ml am Tag. Mal mehr mal weniger.
Bei der Geburt wog er 3.620 Gramm nahm dann auf 3.470 Gramm ab und jetzt am Freitag hatte er 4.930 Gramm.
Ich habe einfach Angst, dass er sich zu wenig meldet.
(Windeln habe ich über Tag so 5 nasse ca und einmal bis zweimal Verdauung)

Könnt ihr mich was aufmuntern?

Liebe Grüße

Lisa mit Noah im Arm (8 Wochen)

1

Ich finde es wichtig das er sich bemerkbar macht wenn Hunger ist

Das scheint er zu machen

Denke du bist einfach schnell da und befriedigst das Bedürfnis er würde bestimmt auch intensiver sich melden wenn du nicht gleich sofort da bist, nicht das du das jetzt testen sollst

Ist schon richtig das man auf die Bedürfnisse seines Babys sofort eingeht.

Wichtig sind die nassen Windeln das die regelmäßig sind

Das regelmäßig Stuhlgang ist

Das er schön zunimmt

Alles ok bei euch sieht mir so aus :-)

Lg kitty mit Maus die gerad stillt weil se sich gemeldet hat mit Hunger ;-)

2

Hallo du!

Herzlichen Glückwunsch! :)
Ein "normal" gibt es da nicht. Dass dein Kleiner dir jetzt so viel Schlaf gönnt ist doch toll! Manchmal bleibt das so aber sehr oft ändert sich das im Laufe des ersten Jahres nochmal.
Ich würde sagen, so lange er zunimmt und zufrieden scheint ist alles gut!
Es gibt einige Babys, die man in den ersten Wochen zum trinken wecken muss, weil sie sonst alles verschlafen würden! ;)
Trinkmengen variieren von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde, sodass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Meine Tochter hat auch nie geschrien wenn sie hunger hatte. Ihre Cousine hingegen hat das Händchen lutschen übersprungen und direkt totalen Alarm gemacht! ;)

Alles Liebe, mach dir keine Sorgen und genieß den Schlaf!

3

hallo
meiner war genauso. er machte immer zeichen wie die faust oder zunge rausstecken etc. und sofort wusste ich nach ein paar wochen dass er hunger hat und hab natuerlich sofort reagiert. da hat er es nicht noetig zu schreien. ueber diesen luxus koennen wir uns freuen denn nicht alle babys geben uns 'zeichen' vorher bevor sie quengeln oder schreien.

4

Meine Tochter hat immer nur grschmatzt bis zur 10.Woche. .Ihr Bruder lauthals gebrüllt. Inzwischen quängeln beide leicht. .liefere ich innerhalb 5min was zu trinken / essen ist alles gut :)

5

Hallo,
ich kenne das Gefühl nur gut!
keine Angst, bei Flaschenkindern ist das durchaus normal. Unser Lütte ist ein Frühchen und hat ab Entlassung da war er korrigiert 3 Wochen durchgeschlafen. 8-9 Stunden teilweise. Solang er gut zunimmt ist alles gut.

Ich dachte auch oft er habe da irgendwie kein Gefühl aber wenn er einen Wachstumsschub hatte hat er sich durchaus auch mal nachts gemeldet oder später als die Milch nicht mehr reichte und es Zeit für einen Brei mehr war.

Er ist heute noch irgendwie eine komische Mischung aus Heuschrecke aber geduldig. Man muss beim Spielen öfter fragen ob er nicht was essen will aber dann dreht er sich ne Riessenportion rein, ne Birne plus ne Kiwi z.B.

Also keine Bange es gibt so geduldige gute Futterverwerter sei froh und genieße entspannt den Schlaf den er Dir gönnt ;-)
LG
Pikku

6

Unser Sohn war ganz genauso. Mach dir keine Sorgen, du beachtest ja eh alle wesentlichen Punkte. :)

Alles Gute!

7

Das ist ganz normal. Sogar im Gegenteil. Schreien ist ein sehr spätes Hungerzeichen. Wenn ein Baby erst Schreien muss, bis es was gibt, dann wurden vorher schon alle Zeichen ignoriert.

8

Huhu.
Also unser 12. Wochen alter Sohnemann schreit auch fast nur morgens wegen Hunger. Ich kann noch länger mit dem im Bett liegen bleiben oder am Wickeltisch Spielchen machen, aber kaum setze ich mich aufs Sofa, wo ich den Kleinen morgens stille, kann ich nicht schnell genug den Busen auspacken ;-).
Aber tagsüber und nachts gibt er mir anders zu verstehen, dass er Hunger hat. So scheint es bei euch doch auch zu sein. Würde mir da auch keine Sorgen machen.