Hochstuhl Kidsmill Up!

Hallo liebe Eltern,

hat von euch jemand für sein Baby den Hochstuhl Kidsmill Up! gekauft? Wir haben uns im Geschäft drei Stühle angeschaut und sind dort gelandet (haben aber noch nicht gekauft). In der engeren Auswahl waren Stokke Tripp Trapp, Herlag Tipp Topp und der besagte Kidsmill.

Standardmodell scheint ja der Stokke zu sein, mit dem werden wir aber nicht warm.... im Gegensatz zum Kidsmill ist hier noch nichtmal das Babyset aus Kunststoff incl. - eine Wahnsinns-Aufpreispolitik finde ich.... und unsere Eindruck war auch, dass unsere Kleine besser in den Kidsmill herein kam.

Herlag wackelte in zwei Geschäften.... daher scheint der nicht zu passen.....

Was uns beim Kidsmill noch etwas unsicher macht ist, dass es scheinbar so gut wie keine Erfahrungsbericht in den einzelnen Internetshops gibt. Es sieht fast so aus als würden die Kunden diesen Stuhl meiden. So neu ist er ja nicht, dass es daran liegen könnte.

Daher mal die Frage in die Runde, ob hier jemand den Kidsmill Stuhl gekauft hat und darüber berichten kann. Nicht, dass wir uns nach ein paar Wochen ärgern und einen Fehler machen.... bisher sehen wir ihn positiv.

Bin gespannt. ;-)

1

Hallo.

Wir haben den TripTrap und den Kidsmill. Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Beim Kidsmill haben wir keine Babyschale, sondern erst das Set, wenn das Baby sitzt. Ob es eine Babyschale gibt, weiß ich nicht. Beim TripTrap kam die Babyschale bei beiden Kindern auch nur wenig zum Einsatz, weil Beide es nicht so mochten.

Die Qualität ist super stabil und ich finde ihn fast schöner, als den TripTrap. Nur das Sitzkissen ist weniger stabil, als beim TripTrap, aber da gibt es schlimmeres.

LG

2

Ich kenne das Modell zwar nicht aber als ich ihn mir eben angeschaut habe, habe ich mich gefragt ob die Kids den zum kippen bekommen können. Ich habe festgetsellt, dass die Hochstühle mit 2 Beinen kippen können wenn man sich am Tisch abstößt. Beim Tripp Trapp geht das nicht weil es ein Bein ist aber der war uns damals zu teuer also haben wir den Geuther Swing genommen (der absolut kippsicher ist).

Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter aber das war so mein Gedanke dazu....

3

Ein wichtiger Punkt, den wir im Geschäft nicht bedacht haben.

Vielleicht ist dann der Leander eine Alternative?
https://www.amazon.de/Leander-Komplettpaket-Sicherheitsb%C3%BCgel-BornFree-Tinkbecher-Trinkschn%C3%A4bel/dp/B00XTAK9EA/ref=pd_sim_sbs_75_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=73PJW5S2S5CG26SYCXTA

Scheint dem Stokke konzeptionell sehr nahe zu kommen aber in einer etwas moderneren Form und v. a. nicht mit so einem schwer zu handelnden Baby-Sicherheitsbügel wie beim Stokke.

Kidsmill und kippen finde ich im Internet nichts. Aber sicher ist sicher...... vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Kidsmill Stuhl hat.

4

Ganz vergessen, zu schreiben. Der neueste Schrei scheint der Stuhl hier von Nomi zu sein.

http://evomove.com/de/product/107001001201DK.aspx

Bei Baby One sagten sie uns, der ist drauf und dran, sogar den Stokke bei den Verkaufszahlen zu überholen. Aber uns gefällt er irgendwie nicht.