Baby 9 Monate knirscht mit den Zähnen

Hallo,

Meine kleine hat die unteren beiden schneidezähne seit zwei Monaten und jetzt innerhalb einer Woche sind die beiden oben durchgebrochen. Seit dem knirscht sie. Schiebt den Unterkiefer nach vorne und knirscht dann und das echt oft. Ich unterbreche sie,aber es beeindruckt sie nicht ^^

Kennt ihr das? Mache mir ja schon bissl Sorgen um die zähnchen....

Lg

1

Unsrer (nächste Woche 9 Monate) macht das auch. Ich finde das Geräusch schrecklich.

Ich glaube, sie machen es, "weil sie es können". Sie haben grade entdeckt, dass sie oben und unten Zähne haben und dass man die aufeinander reiben kann.

Ich würde mir da weder Sorgen machen, noch eingreifen. Sie knirschen ja nicht den ganzen Tag. Das ist jetzt mal eine Phase, in der sie ausprobieren, was man mit den Beißerchen machen kann und dann ist es auch wieder uninteressant :)

2

Huhu,

Unsere Maus ist fast 10 Monate und macht das auch. Ist echt ein fieses Geräusch.

Ich hab gelesen, dass das normal ist. Wie meine Vorrednerin sagte, probieren die Babys es einfach aus.

Erst, wenn die Kinder schon etwas älter sind und das dann immer noch machen, sollte man sich Gedanken machen.
LG Steffi

3

Ist völlig normal. Sie spielen mit ihren 'neuen' Zähnen. Das hört in Kürze wieder auf. Hatte seinerzeit auch beim Zahnarzt nachgefragt

4

Danke euch, dann bin ich beruhigt :-)

Lg