Frage zur Kleidung beim Schlafen

Hallo alle und schönen zweiten Advent.
Sagt mal was zieht ihr euren Babys an zum schlafen und womit deckt ihr sie zu ?
Mein Baby trägt einen schönen flauschigen längaärmligen einteiligen Schlafanzug und darüber einen relativ dicken schlafsack ohne Ärmel.

Wir haben das Fenster nachts geöffnet um auf die empfohlenen 16 -18° c zu kommen. Bin so unsicher, ob das was der kleine Anhat ausreicht, dass ich ihn noch mit meiner decke zudecke.

Was meint ihr muss ich das oder reicht das, was er selbst trägt?
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe grüße

1

Bei der Temperatur würde ich frieren. Wir haben die Temperatur wie immer und da bekommt mein kleiner einen normalen Baumwoll Einteiler Schlafanzug an und einen Schlafsack. Das reicht dann auch.

2

Aber Babys sollen ja bei dieser Temperatur schlafen, waren jetzt drei Tage im Krankenhaus da bestätigte das die Ärztin dort auch ...

3

Puh, wenn bei uns im kizi 16 Grad sind, find ich es auch eisig. Bei meiner Tochter sind immer 18 Grad. Sie hat einen KA-Body an, einen Schlafanzug ohne Fuß, Socken und einen etwas dicken Schlafsack ohne Arm.

weitere Kommentare laden
4

Mein Baby trägt einen Schlafanzug und einen Schlafsack.
Decke würde ich nicht nehmen.

Du kannst ja sehen ob Dein Baby friert. Hat es kalte Hände und kalte Füße?
Wenn nicht ist alles ok.

Das Fenster ist bei uns zu. Es ist bestimmt wärmer als 18 Grad. Dafür lüfte ich regelmäßig.

5

Bei offenem Fenster schläft hier keiner. Im Schlafzimmer sind im Moment Ca 19 grad. Unsere Tochter trägt einen Einteiler Schlafanzug und Einen warmem Schlafsack ohne Ärmeln. Sie friert nicht, ist kmmer schön warm. 16 grad wären mir selber bedeutend zu kalt.

6

Wir haben bei uns ca 18/19°C
Mäuschen trägt einen Frottee-Einteiler und hat einen dickeren Schlafsack ohne Arme. Fühlt sich anscheinend pudelwohl.

Kälter wollen wir es nicht, sind eh alle Frostködel

8

Solange sie Heizung nachts aus ist, ist es jetzt im Winter kein Problem um die 18 ° zu haben. Mit offenen Fenster würde es definitiv kälter werden!!! Meiner trägt mal langarm... mal kurzarmbody und dazu ne dünne Hose ohne socken. Entweder er ist mit unter meiner decke oder in seinem Bett mit nem dünnen flachen Kissen 80×80 als decke. Mehr braucht er nicht. Der hat die Schweißdrüsen vom Papa geerbt.

9

Ich ziehe unserem Sohn immer einen Einteiler an. Am liebsten diese flauschigen.

Da er keinen Schlafsack mag wird er gepukt. Das liebt er total oder bis zur Hüfte decke ich ihn zu und schlag die Seiten unter ihm ein.

Die Decke ist meistens eine gehäkelte von der Oma:) dünn aber schön kuschlig.

11

Hallo,

Ich finde, du musst entscheiden ob das für dich okay ist. Ich finde es nicht so toll, dass dein Kind mit unter deiner Bettdecke schläft (aus Sicherheitsgründen), wenn ihr euch damit aber wohl fühlt....

Mein kleiner ist fast 1 Jahr alt. Er trägt bei bibbernden 15 Grad im Schlafzimmer einen Langarm Body, einen Einteiler von H&M und einen Herbstschlafsack. Falls es zu kühl wird, bekommt er entweder eine zusätzliche Decke (da habe ich aber arge Bauchschmerzen) oder er bekommt ein alvi mäxchen an. Als er noch kleiner war (Januar / Februar) trug er immer einen kurzarm Body, ein mäxchen mit innen und außen Schlafsack. Je nach Raumtemperatur noch einen Einteiler von H&M.

Eine Hebammen Regel lautet: Ist den Babys zu warm merken sie es nicht, ist dem Baby jedoch zu kalt, fängt es an sich bemerkbar zu machen.

Viele Grüße Honigsuppe

13

Ja das wird wahrscheinlich echt so sein und mein kleiner ist auch so ein schwitzer dem ist schnell warm und eigentlich auch immer warm im Nacken. Lieben Dank dir:)

12

Also meiner trägt einen langärmligen Body und darüber einen normalen Einteilerschlafanzug. Da ich ihn grade an seinen Kinderwagenkorb gewöhne (Bett geht absolut gar nicht) der neben Notaufnahme der Matratze liegt, hab ich ein Lammfell reingelegt und ihn praktisch eingepuckt in eine einschlagdecke (ich hoffe ich vertue mich da nicht) mit Kapuze (er braucht immer was am Kopf sonst kann Mans mit dem schlafen vergessen.) flügelchen und aufklappbaren fußsack. Decke würde ich dir nicht empfehlen da die süßen sich die Decke oft im Schlaf übers Gesicht ziehen