Wie bäucherchen machen?

Hallo ihr lieben,

Meine kleine schläft gern beim Flasche trinken auf meinem Arm ein. Mein Problem dabei ist nur, das sie ein Bäuerchen ja machen muss, da sie immer etwas Luft schluckt und sonst Bauchweh bekommt. Nehme ich sie dazu aber über die Schulter, wird sie wieder wach. Nachts geht es, meist schläft sie weiter oder sobald ich sie in ihr Bettchen lege. Aber tagsüber ist es schwierig, sie wird dann wach und weint, weil sie müde ist usw, ihr kennt den Teufelskreis.

Wie kann ich sie ein Bäuerchen im Arm machen lassen? Klappt das irgendwie? Ich habs schon versucht mit aufrechter halten und über die Fontanelle streicheln aber das klappt nicht wirklich. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus !

Tay mit Emilia in 2 Minuten 11 Wochen alt <3

1

also, bei uns hat immer geholfen ihn auf den bauch zu legen... so konnte er weiter schlafen und das bäuerchen kam von ganz alleine. das war für uns DER tip aus der klinik...
natürlich geht das nur, wenn man das baby im blick hat.

2

Ich hab es so gemacht das ich sie vorsichtig hochgenommene habe und ich mich langsam mit ihr hingelegt habe, sie lag dann sozusagen mit ihrem Bauch auf meinem und dann bischen geklopft auf dem Rücken und dann kam das Bäuerchen auch schon :-)

3

Meine Freundin stoppt so ca. 2 schlucke bevor die Flasche leer ist und lässt bäuerchen machen. Danach gibt's den Rest und die kleine kann schlafen.

Vielleicht kannst du auch zwischen drin ein bäuerchen machen lassen....