Gymnastikball als Einschlafhilfe!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorgestern so einen großen Sitzball (Gymnastikball) gekauft und mich seitdem immer mal mit meiner Süßen da draufgesetzt. Und was passiert - ein mauliges, müdes Kind schläft nach kurzem Auf- und Ab-#huepf einfach ein #gaehn

Ist das nicht toll?
Und jetzt schlummert sie friedlich und ich entspanne meinen Rücken auf dem Ball sitzend :-)

Lieben Gruß
su289

1

Hallo,

oh ja, das kenn ich...

was bin ich auf dem Ball mit Taija ge#huepf, bis sie geschlafen hat...

viel Spaß noch bei der Rückengymnastik;-)

lg
Corre

2

Hallo!

Das klappt wohl bei fast allen Babys ganz gut! Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das sich die Babys daran gewöhnen können. Die Kleine meiner Feundin ist jetzt 10 Monate und schläft nie anders ein, als mit Gehopse auf dem Ball #augen Das wird natürlich umso schwerer, wenn die Babys schwerer werden...
Aber das muß ja nicht bei jedem Kind so sein. Handele nach deinem Gefühl :-D

LG Tatri

3

Uuuuuh, er könnte sich dran gewöhnen, wie schlimm! Ich könnt mich auch dran gewöhnen, in der Hängematte in den Schlaf gewogen zu werden, da seh ich nichts schlimmes dran. Lass Dich nicht beirren, ist doch ne tolle Einschlafhilfe. Jonah hat bis vorgestern sogar nur mit Flasche einschlafen können, jetzt will er sie plötzlich nicht mehr...

4

Hoffentlich ist da bei Joana auch bald mal so weit. ;-) Ohne Flasche geht nix :-(

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Su289,

diesen Ball hatten wir auch - die einzige Möglichkeit Luna zum Einschlafen (und Weiterschlafen) zu bringen.

Allerdings mussten wir hüpfen bis der Ball kurz vorm Platzen stand #schwitz

Und zur Seite legen konnten wir Luna leider auch nicht #augen

Ich habe also den halben Tag auf diesem Ball verbracht - und habe ihn hassen gelernt :-[

Na ja, wie auch immer - ich habe dann die Empfehlung aus dem Rückbildungskurs bekommen: Lullababy

Ein tolles Teil #pro #freu Endlich konnte ich diesen Ball verlassen #huepf

Aber mach Dir keine Sorgen mit der Gewöhnung, mit ca. 8 Monaten konnten wir Luna auch problemlos in ein Bett legen.

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)