Club für Mamis mit high need Babys

Hallo liebe Mamis,

Kennt ihr hier auf Urbia eine Gruppe für Mamis mit high need babys oder sogenannten 24 Stunden Babys? Die suche auf der Seite hat leider nichts ergeben, evlt falschen suchbegriff eingegeben?

Lieben Dank im Voraus!

1

Huhu kurze Frage was bedeutet dieser Begriff?

2

Hi,

das ist ein recht neuer Begriff für Babys, die als anstrengend und fordernd empfunden werden....

http://tifas-wunschkinder.blogspot.de/2015/07/die-12-kriterien-fur-high-need-babys.html

ich bin erschüttert, dass dies als "anders" bezeichnet wird. Ich kenne kaum ein Baby, was diese Bedürfnisse nicht hat....Schrecklich, wie man versucht aktive Babys schon zum ADHS - Fall zu machen. Ganz ganz bedenklich finde ich das...

Ich hätte mich dagegen gewehrt, meinem Baby so einen Stempel aufzusetzen, wo bei meinem Sohn alle Kriterien auch zutrafen! Er ist ein so ausgeglichener sechsjähriger Junge geworden.

LG
Albu

3

Ganz deiner Meinung !

weitere Kommentare laden
7

Hallo lapa82,

ich würde mich dir auch gern anschließen im Bezug auf eine Gruppe für High Need Babys. Mein Sohn ist zwar schon 18 Monate, aber immer noch ein High Need Kleinkind.

Hast du evtl. schon eine Gruppe gefunden? Ich bin leider auch nicht fündig geworden

Gruß
yafloko