Tragen im Winter, was anziehen?

Hallo Mädels,

Tragt ihr eure grösseren Kleinen so ab 6 Monaten auch bei kalten Temperaturen? Ich würde es in bestimmten Situationen gerne machen (zB Weihnachtsmarkt, wo man schwer mit dem Kinderwagen durchkommt), weiss aber nicht so recht was ich selbst anziehen soll und was ich meinem Spatz (fast 8 Monate) anziehen soll. Wir haben den baby carrier von storchenwiege.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich trage sie bei dem Wetter immer unter meiner Jacke, ich habe so nen Jackeneinsatz. Dann reicht ein leichter Fleeceoverall.

LG

2

Hallo,

besorge für dich eine Winter-Kumja, du ziehst dich normal an, dein Baby trägt normale Hauskleidung (ohne irgendwelche zusätzlichen Overalls) und warme Socken/Lammfellschühchen etc, dann ab in die Trage (TT oder Trage zählen als Kleidungsschicht), deine Jacke mit Kumja um euch rum....fertig :-))).

Statt Mütze fürs Baby nutze ich einen Mutter-Kind-Schal (gibt's wie die Kumja auch bei mamamotion.de).....so seid ihr definitiv gut eingepackt!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 7. SSW

3

Herzlichen Dank für den tollen Tipp! Musste erstmal googeln was das ist ;) eine tolle Erfindung finde ich!

4

Die Kumja ist wirklich klasse, ich hab auch eine. Ich finde es auch super, dass man, wenn man von draußen irgendwo reingeht (Geschäft oder so), einfach nur die Jacke aufmachen muss und weder Baby noch Mama müssen schwitzen ;)

Ist Ihr Geld wirklich wert!

weitere Kommentare laden
7

Noch hab ich kein tragecover will mir aber bald eines nähen. Da ich aber noch keines habe bekommt er in der trage body... strumpfhose... hose... dicke socken Pullover und dicke flauschijacke... Handschuhe und mütze auf. Dann kommt er so in die babytrage und ich selbst zieh meine flauschijacke an. Die zieh ich so weit es geht drüber und mach sie zu nur bei ihn am Rücken geht das nicht mehr zu da bleibt es offen sodass man die babytrage oben noch sieht. Dann zieh ich ne Mütze an und ein schal und tu mein schal so drapieren das er auch was abbekommt.

Sobald ich mein tragecover gemacht hab braucht er keine Jacke Marke extra flauschig drunter anziehen. So ne Jacke is eh voll unbequem für ihn in der babytrage.

8

Such mal bei dawanda nach tragejacke. Ich hab mir eine aus fleece bestellt, ist ne weite jacke, vorne mit nem loch fürs köpfchen drin. Ich mag die sehr gern. Konnte ich auch gut schon im herbst tragen. Jetzt zieh ich ne winterjacke drüber, die ich dann auf lasse. Der maus zieh ich - je nachdem was sie schon an hat noch n strickjäckchen drüber oder eben auch nicht aber handschuhe und dicke schühchen und ne mütze.

Lg bianca

9

Trägst du unter oder über deiner Jacke?
Ich war mit meinem (5 Wochen) schon 2mal mut Manduca am Weihnachtsmarkt.

Das erste Mal mit KA-Body, Niki-Hemdchen, Niki-Strampler, leicht hefütterte Jacke. Mein Mantel geht ca. bis über seinen Po zu.

Als ich ihn ins Auto gesetzt habe, hatte er einen total roten Kopf.

Letzten Sonntag LA-Body, Strampler, dieselbe Jacke. Das hat gut gepasst. Obwohl ich die Jacke nur bis zu den Beinchen zugemacht habe.

10

Keine Diskussion über die Manduca bitte.
Normal trag ich im Tuch.

12

Was ist denn falsch an der manduca? :-D

Zu deiner Frage, ich habe jetzt bei der Kälte noch gar nicht getragen, zum letzten Mal draussen als noch eine dünne Regenjacke bei mir reichte und ein fleece overall beim Spatzi.

weitere Kommentare laden
11

Hallo !

Ich habe den kleinen spatz gestern erst in der ergobabytrage gehabt , bei -5 Grad. Er hatte die Sachen wie in der Wohnung an und einen dicken Schneeanzug drüber und dann ab in die trage . Ich hatte meine normale Jacke an . Wir haben beide nicht geschwitzt!

LG Ossilienchen mit kleiner speckmade fast 7 monate alt

13

Hallo
Wir tragen nur noch in unserer emeibaby

Sie bekommt langarmbody an, Pulli, Strumpfhose Wollsocken und babylegs ab und zu... verpackt wird sie in unser Mam Deluxe Cover und sie ist suuuuper warm eingekuschelt trotz der wenigen Kleidung. Natürlich bekommt sie noch eine Mütze auf. Mama zieht die Jacke drüber und ist auch warm eingepackt :-)

14

6 Monate jung

15

Hallo,

Wir tragen unser einjähriges Kind in einer emeibaby. Darüber ebenfalls eine Kumja. Ich liebe es, dass man in einem Geschäft oder so nur schnell einen Reißverschluss zu öffnen braucht, dass wir uns mit meinem Mann recht spontan abwechseln können, dass wir mehrere Jacken zum Tragen verwenden können und dass das Kind nicht in Jacke gegen Jacke getragen wird, sondern dicht am Körper. Angezogen ist das Kind dann einfach wie drinnen - jetzt Body, Strumpfhose, Hose und Pulli- , dazu ein Schal und eine warme Mütze. Nicht mal Handschuhe brauchen wir, die Hände werden in meine Achselhöhle gegraben ????
LG