Mein Sohn dreht sich nur über die linke Seite!

Hallo ihr lieben Mamas!
Mein Sohn wird am Sonntag 8 Monate und kann sich bis jetzt nur über links drehen, von der Rückenlage in die Bauchlage. Er stützt sich inzwischen gut ab Dank Physiotherapie. Er dreht sich aber immer noch nicht zurück und die über rechts geht alles nur mit Unterstützung. Er hatte anfangs auch Blockaden und wir waren beim Osteopathen. Ich spiele mit ihm jeden Tag und versuche ihn ständig zu motivieren dass er sich über rechts dreht und halt auch zurück,aber er macht es einfach nicht, er robbt auch nicht.

Der Kinderarzt meinte dass sei jetzt noch nicht so dramatisch. Wir bekommen jetzt nochmal Physiotherapie. Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht?! Er ist mein erstes lang ersehntes Kind und andre Kinder sind irgendwie schon weiter und ich mache mir natürlich Gedanken.

LG Isabell

1

Meine Tochter könnte sich mit mit knapp 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen. Nur über rechts. Links ging nicht, egal was wir versuche haben. Unser Kinderarzt sah das sehr entspannt. Blockaden oder ähnliches hatte sie laut oszeopath nicht. Mit 5 Monaten fing sie an zu Robben, mit 7 zu krabbeln und mit 10 Monaten frei zu laufen. Und erst seit dem dreht sie sich auch über Links wenn sie gelegentlich Spaß dran hat durchs Zimmer zu kugeln.

Wir hatten auch keine Physiotherapie deswegen. Unser Kinderarzt empfand das so als normal und nicht ungewöhnlich.

2

Hallo

Ich würde mir noch keine Sorgen machen, der Kinderarzt hat ja auch gesagt dass das nicht so dramatisch ist. Mach einfach noch die Physiotherapie mit deinem Sohn und das kommt dann von ganz alleine. Meine Tochter hat sich damals auch immer nur auf eine Seite gedreht und konnte sich auch erst mit 6 oder 7 Monaten von Bauch auf den Rücken drehen und dann kam alles Schlag auf Schlag hinsetzen mit 8 Monaten, mit 9 monaten Robben und überall hochziehen, und mit 11 Monaten krabbeln. Sie hat sich aber lange nur über links gedreht um sich hinzusetzen sollte mit Ihr auch von der rechten Seite aus üben, aber keine Chance sie hat es immer so gemacht wie Sie es wollte. Jetzt mit 1 Jahr setzt sie sich von links und von rechts hin ( aus der Liegeposition )

Lass es langsam angehen dein kleiner wird das alles noch schnell genug machen, und dann bist du froh wenn sie mal nicht so aktiv sind.

LG

3

Danke das beruhigt mich schon mal... Zum sitzen zieht er sich schon hoch,aber mit frei sitzen wird wohl noch dauern,aber um das Sitzen gehts mir ja erstmal nich. Wenn er langsam mal zu robben anfinge wäre ich froh,da kann ich nur hoffen dass das jetzt mal kommt..

4

Ich habe meine immer ein wenig mit Spielzeug "gelockt" vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren?!

weitere Kommentare laden