Meinem Baby tundie ersten paar schluck Milch weh

Hallo zusammen,

Mein Baby 8 Wochen alt bekommt die Flasche aptamil pre (stillen klappte leider nicht )

Seit kurzem muss ich immer 3 mal ansetzten. Sie zieht 2 mal und spu jt die Flasche aus und weint so und das 2 bis 3 mal und dann trinkt sie. Und auch gut also immer ihre Menge. Ich habe das Gefühl ihr tun die ersten paar scluxk weh. Dann ist es auch ganz oft so das sie so ca. 5 bis 10 min nach dem essen anfängt zu weinen so ca. 15 bis 20 min lang. Als würde ihr die Verdauung oder die Milch im Magen weh tun. Ich weiß es nicht.

Kennt jemand sowie? ?

Achja und den kalten Tee den setzte ich ei mal an und sie nimmt sofort ein paar schlücke ohne zu meckern

Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten

Danke im voraus

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist ihr die Milch vielleicht einfach zu warm? Kenne einige kinder die lieber Raumtemperatur trinken

2

Habs immer auf 37 grad

3

Währe meiner zu warm

Tee braucht sie in dem Alter nicht

weitere Kommentare laden
5

Meine Kinder hatten sowas auch. Bei Ihnen hat immer die Verdauung eingesetzt, sprich der Darm fing an zu arbeiten sobald sie ein paar Schluck Milch getrunken haben. Nennt sich gastrokolischer Reflex. Haben sehr viele Kinder, manchen bereitet das ziemlich Unwohlsein wenn der Darm plötzlich loslegt. Irgendwann hat sich das dann gelegt. Manchmal war es tatsächlich besser die Milch eher bei Zimmertemperatur zu geben und nicht bei 37 grad. Aber ein Allheilmittel war das bei uns zumindest nicht.

6

Versuch mal die Milch mit dem Tee anzurühren!

7

Warum Tee? Welche Sorte? Tee ist kein Jeden Tag Getränk, sondern medizinisch wirksam. Bitte in dem Alter weglassen.

Aber Bauchgrummeln beim Trinken ist normal. Das ändert sich wieder und sie trinkt dann ohne Probleme. Würde dir raten, jetzt nicht die Flasche, die Milch usw. zu wechseln, wie das so viele tun, dass macht es schlimmer. Lieber zwischen drin öfter aufstoßen lassen. Bauch massieren usw. LG

9

Hallo,

Würde mal den Kinderarzt drauf schauen lassen. Als mein Sohn als kleines Baby beim Flasche trinken geweint hat, hätte er einen soor im Mund, der mit der warmen Milch gebrannt hat.
LG purzel

10

Ich weiß zwar nicht wer die Tee mIT 8 Wochen empfohlen hat. .Wirst aber deine gründe haben. Eigentlich soll man das nicht geben.

Mein Sohn trinkt am liebsten seine Milch fast kalt..Messe keine Temperatur. .Aber deutlich unter KörperWärme. Solange davon keine Bauchweh kommen ist laut Arzt alles gut..

Probier einfach bisschen kühler

11

Wollte mal kurz nach fast 1nem jahr ezählen wie es ergangen ist. Rautemperatur war meine Lösung. Bis heute ist es so daß sie nur Raumtemperatur trinkt. Und es war dann auch so das nach 1 Monat dann noch ein Pilz da war. Aber das bekommt man leicht mit der Creme weg. Hoffe es hilft jemand es einfach mal mit Zimmertemperatur zu probieren
LG
Jessy