Alternative zu Weleda Wind- und Wetter- Balsam

Hallo ihr Lieben,

wir wurden zur Geburt unserer Tochter reich beschenkt und haben den Schrank nun voll mit Weleda-Calendula-Produkten. Ich mag die Sachen eigentlich gern und hab sie von vielen Muttis empfohlen bekommen. Öl und Wundsalbe verträgt die Kleine (4 Wochen) auch prima, aber ich hab das Gefühl, das die vielen Pickelchen in ihrem Gesicht von der Wind- und Wetter-Salbe kommen. Ich trage sie immer vor dem Rausgehen auf - also einmal täglich. Neugeborenen- Akne ist es nicht, die hat sie zusätzlich...

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand eine gut verträgliche Alternative zu der Creme nennen?

Liebe Grüße und DANKE im Voraus!
Mimi

1

Es gibt eigentlich fast von jeder Marke eine Wind- und Wetter-Creme.

Was dein Baby dann verträgt.... musst du einfach rausfinden.

2

Hallo,

Das Problem ist, dass fast alle anderen Wind-und Wetter-Salben auf Mineralöle basieren... Hippie ist denke ich noch ganz gut. Ansonsten könntest du auch einfach diese Brustwarzen salbe von Lansinoh probieren, das ist reines Wollfett, also wasserfrei und somit als Wind-und Wetterschutz geeignet, außerdem sehr verträglich.

Grüße emryn

3

Meine Tochter hatte auch Akne. Das generelle Problem der Wind und Wettercreme ist, dass man sobald ins warme kommt, es viel zu viel Fett auf der Haiut ist, sie schwitzen und dadurch die Pusteln erblühen. Hat meine heute noch von fettreicher Creme. Deshalb habe ich diese Cremes nicht benutzt. Finde sie ehrlich gesagt überflüssig.

4

Hallo,

solange deine Kleine Wind- und Wetter nicht wirklich ausgesetzt ist - und das wird sie mit vier Wochen sicherlich nicht sein, also sie läuft nicht durch die Gegend, sitzt nicht auf dem Schlitten, Fahrrad oder ähnliches - würde ich auf die Creme grundsätzlich verzichten. Ansonsten kannste nur ausprobieren, ob es eine andere Creme gibt, die sie besser "verträgt"...

Liebe Grüße
mala0405 mit schlafender Jule (16 Wochen) und #stern fest im Herzen

5

Alverde Cold-Cream ist eine Variante. Oder die Brustwarzensalbe von der dm-Eigenmarke. Verträgt unserer sehr gut.