ABS Kniestrümpfe

Huhu, ich bin auf der Suche nach Kniestrümpfen in Größe 19-22..Die zu finden ist kein Problem, aber gibt es so welche auch mit diesen kleinen Stoppern (haben Laminat und Fliesen, da die Kleine jetzt ab und zu versucht selbst aufzustehen und einen Schritt zu laufen, finde ich die Strümpfe mit ABS besser..)?

Irgendwie wurde ich bis jetzt nicht fündig, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp? Ich bin nicht so ein Strumpfhosenfan und Kniestrümpfe halten ja doch ein bisschen wärmer und rutschen nicht so schnell..

1

Hallo!
Auch wenn du kein Fan bist...Strumpfhosen sind diesbezüglich sehr praktisch ;-).

Meine Kinderärztin sagte mal zu mir, dass es Spray gibt, mit dem man die Kleidung rutschfest machen kann. Hab mich dann aber anderweitig entschieden und deswegen kenne ich weder Hersteller noch Namen dieses Sprays!

Liebe Grüße

2

Hallo,

Es gibt kleine Flaschen, mit dem Inhalt kann man selbst auf Socken/Kniestrümpfe diese ABS-Stopper machen.

Ansonsten fällt mir jetzt Ernstings Family oder Rossmann ein.

Liebe Grüße
Heike

3

Wo du Kniestrümpfe mit ABS herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde aber von den Stiften abraten. Ich habe hier welche. Aus ähnlichen Grpnden wie du. Leider habe ich die Gebrauchsanleitung erst nach dem Kauf gelesen. Da steht irgendwas von "enthält Chrom" und "Achtung giftig". Ich habe dann davon Abstand genommen, das auf die Strümpfe meines alles in den Mund nehmenden Sohnes zu schn

4

... zu schnell abgeschickt

... zu schmieren.
Aber vielleicht gibt es "bessere", weil ungiftige Marken

5

Kniestrümpfe direkt weiß ich nicht, aber es gibt die auf jeden Fall als ABS Knieschoner. Wenn du das in ner Suchmaschine eingibst, findet man die direkt ;-)

6

Moin,

Also sie heißen zwar alle Söckchen aber die Ewers Söckchen mit Vollsohle und auch die Sterntaler mit ABS sitzen bei uns wie Kniestrümpfe :-)

Alternativ gibt es Socken Latex-Stifte im Hausarbeitsgeschäft, z.B. von Rico "Sock Stop" oder von Schachenmayr gibt es Antirutsch-Pfotenabrücke zum Aufbügeln, damit kannst Du normale Kniestrümpfe "upgraden".

LG
pikku

7

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Von Sprays für Socken bin ich nicht so begeistert..Aber wenn die Ewers und Sterntalersocken so lang ausfallen, dann schsue ich mir die mal an. Danke!!