Baby 5 Monate schreit im Maxi Cosi - brauche Tipps - sehr lange Autofahrt geplant

Hallo,
Frage steht eigentlich schon oben.
Wir müssen zu Weihnachten leider ca. 9 Stunden Fahrt auf uns nehmen, wollten in der Nacht fahren. Haben 3er Bmw. Großer Bruder fährt im pearl mit. Für ihn war das nie ein Problem. Der Kleine schreit leider im MC. Tut er eigentlich schon immer, vor allem abends. Was sollen wir tun? Ansonsten schreit er nämlich fast nie.
Keil ist raus, Licht an oder aus macht keinen Unterschied, kurz vorher stillen auch nicht, er ist 71 cm, aber dünn. Der Sitz sollte also noch passen.
Einen anderen Sitz?
Oder Basis weglassen, dann krieg ich den Sitz vielleicht flacher positioniert?(Hat damit wer Erfahrung?)

Andere Tipps?
Ich bin dankbar für alle Anregungen!!:-)
Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo persiano,

das ist natürlich doof und schwer da ne Lösung zu finden.
Mit 5 Monaten bleibt dir nicht viel anderes als maxi cosi oder ein babysleeper bzw. babywiege, da könnte er flach drinliegen. Vielleicht könntest du das bei jemand ausleihen?
Wenn er wirklich schreit und da nicht drin liegen will, dann ist eine Nachtfahrt auch nicht gerade praktisch. Schließlich schläft der Kleine dann ja gar nicht und ist irgendwann total kaputt/genervt. Ich denke ich würde morgens ziemlich zeitig losfahren, also wenn er aufgewacht ist und gefrühstückt hat.

9h ist ganz schön heavy, ob ich mir das an einem Stück antun würde, vor allem wenn er nicht gerne fährt - ich weiß nicht. jetzt könnte man sagen lieber auf einmal durchziehen als stress an zwei tagen, aber wenn die Autofahrt zum "horrortripp" wird, dann lieber auf zwei Mal.

Wenn Du magst kannst auch gerne mal auf meine Seite schauen. Dort habe ich und Baby Reise-Infos auch die Rubrik "unterwegs mit dem Auto." Wir haben mit unserem 5-monatigen nämlich ein USA-Roadtrip gemacht und sind auch viel gefahren.

Lange Fahrten waren definitiv nur nicht im Maxi Cosi zu überstehen ;-)
Liebe Grüße und ich geb gern noch Tipps wenn ich helfen kann!

2

Danke für die Antwort!
Tagsüber fahren wäre auch mein Favorit, geht leider nicht, da ich noch bis zum 23. Dez arbeiten muss. Allerdings nur bis 12.00 ... Vielleicht sollten wir danach gleich los ... und dann spontan kucken, wie weit wir kommen ... das ginge vielleicht ... aber auch dann: ich erhoffe mir den ultimativen Tipp, damit es kein Gebrüll gibt ;-)

10

Der ultimative Tipp wäre genial - wenn´s den einheitlich geben würde.

Ich denke auch, du könntest du mal ein anderes MC probieren. Die Sitzpositionen sind so unterschiedlich und vl ist es ihm einfach unbequem. Ich hätte sogar noch zwei hier, aber ich weiß nicht ob wir irgendwie in der Nähe wohnen - wohl eher nicht.

Also kein Gebrüll hatten wir immer in der Wippe #rofl Lässt sich allerdings nicht im Auto fahrsicher verstauen. Daher blöder Tipp #bla

3

Ich würde es ohne Station probieren. Hast du evtl freunde Die eine andere babyschale haben? Du könntest eine andere Marke oder einen anderes Modell ausprobieren?

Eine Freundin hatte erst einen Römer (?) .. Da saß das Baby auch ziemlich aufrecht. .Sie hatte dann den MC cabriofix von einer Freundin und himmlische ruhe.

5

Wobei der Cabriofix auch ohne Base im Auto steht...

6

Stimmt ^^

4

Hallo
Es ist Quatsch das es außer Babyschalen keine andere Option gibt. Es gibt mittlerweile auch in Deutschland eine Auswahl an Reboardern die ab Geburt gehen.
Eine meiner Töchter (knapp 6 Monate) findet ihren Maxi Cosi momentan auch doof, den Reboarder der Schwester (die von Geburt an im Reboarder war) super. Diese braucht ihren Sitz ja aber selbst und deshalb ist es in der Überlegung jetzt schon einen weiteren Reboarder anzuschaffen.
Ich würde es mal ohne Base probieren und dann wirklich überlegen ob es eben jetzt schon einen Reboarder gibt. Es gibt auch eine Babyschale die man im Auto komplett flach stellen kann aber diese ist nicht gerade billig, da würde ich eher einen Reboarder kaufen.
In die Nacht würde ich persönlich niemals fahren. Da wäre der Urlaub für mich die ersten 2 Tage gelaufen. Wir fahren immer früh morgens los, je nach Ziel so irgendwann ab 5.

LG

7

Hallo,
Wäre es vielleicht eine Option dass du mit dem Baby mit dem Zug fährst?
LG

8

Hallo, mein Tipp wäre in den frühen morgenstd los zu fahren. So gegen 2 uhr... alles vorher fertig machen, so dass man nur noch Baby fertig machen muss.
Man weckt den Zwerg zwar dann zum Anziehen aber die sind da noch soooo beduselt, das sie dann im Autositz beim losfahren wieder einschlafen. So war es zumindest bei uns.
Und so habt ihr viellt auch noch paar std Schlaf abbekommen, bevor ihr los fahrt.

9

Hallo,

meine zweite Tochter hasst Autofahren auch. Im Reboarder ist es etwas besser geworden, aber lange hält die gute Laune auch nicht.

Der einzige Tip, der für mich etwas geqesen wäre, wäre tatsächlich der Zug.

Ansonsten würde ich einfach verzichten und allen diese Tortur ersparen, solange es nicht absolut zwingend notwendig ist. Und ich verzichte seit der zweiten Tochter auf dermaßen viel, weil dieses Dauergebrüll einfach für alle zermürbend ist.

LG