unglücklich mit Kinderwagen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 19 Wochen alt und war noch nie ein Kinderwagenfan.????

Allerdings ging es im Herbst eine Zeitlang ganz gut so dass wir ein paar schöne Spaziergänge machen konnten.

Wir haben leider den Fehler gemacht, bereits in der Schwangerschaft den Kinderwagen zu kaufen. Auf gute Tipps hin haben wir uns für den Hartan mit einer Softtragetasche entschieden...haben 6 Wochen auf den sauteuren Wagen gewartet.

Inzwischen ärgere ich mich total darüber, so viel Geld ausgegeben zu haben für etwas, das ich kaum nutze.

Ich hatte ja keine Ahnung, was für mich und das Baby wichtig sein würde!

ich würde sehr gerne öfter spazieren...aber momentan ist das echt ein Problem...

Zunächst mal wohnen wir am Berg, d.h. Baby auf dem Arm und Kinderwagen schieben geht nicht...
Auf gute Empfehlung haben wir für den Winter den Muckisack geholt...er ist riesig und meine Tochter "sinkt" darin ein, worüber sie sich lauthals beschwert.

Ein weiteres Problem: im Fusssack ist sie nicht sonderlich warm gekleidet...will sie aber partout nicht im Wagen bleiben, muss ich sie in eine Decke einwickeln und tragen...
da haben wir schon das nächste Problem: sie will inzwischen nicht flach liegen, sondern was sehen, was aber in der Tasche nicht geht...für die Buggyfunktion ist sie noch zu klein..
der Wagen ist insgesamt auch groß und schwer (für mich total unpraktisch)...habe gemerkt, dass ich eher der Stadttyp wäre und weniger auf irgendwelchen Feldwegen unterwegs bin...

All das habe ich vorher nicht bedacht bzw. wusste es gar nicht.

Am liebsten würde ich mir einen neuen Wagen kaufen, damit ich etwas relaxter mit ihr raus gehen kann...mein Mann erklärt mich für verrückt.

Kann mir denn jemand einen Kinderwagen empfehlen, der wendig und leicht ist, mit dem man eher in der Stadt gut unterwegs sein kann? In dem das Baby außerdem einiges sehen kann (fast noch wichtiger!), wenn es nicht müde ist, aber trotzdem die Möglichkeit hat, zu schlafen?

Oder vll. eine Alternative zu dem blöden Fusssack, in dem das Baby den Eindruck hat zu ertrinken? Z.B. eine Decke, die dünn ist, aber trotzdem gut wärmt? Gibt es sowas?

Wäre dankbar über Tipps und Vorschläge!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen bugaboo chameleon und sind damit total hhappy. Der ist sehr schmal, leicht und super wendig. Ich bin eher klein und komme problemlos damit zurecht.

Wir haben auch keinen fußsack weil das Baby auch klein ist und nehmen statt dessen einen wollwalkoverall von hess Natur. Der ist wärmeregulierend und man kann Füße und Hände umklappen.

Im Zweifelsfall probiere es mit einer Trage statt Kinderwagen. Viele schwören drauf aber man muss es auch ausprobieren. Meins ist es nicht, jedenfalls nicht für längere Strecken.

2

Ach so... unser Baby guckt beim bugaboo immer nach oben raus....

3

Huhu, mir ging es wie dir, war mit unserem Kinderwagen kreuzunglücklich. Allerdings war er sowieso vom Flohmarkt.... 2 Monate nach der Geburt hab ich das Ding nicht mehr ausgehalten und hab im Laden einen nagelneuen gekauft.
Einen Gesslein Indy. Perfekt für die Stadt, schiebt sich mit einem Finger um jede Kurve und hat einen Einkaufskorb, wo man einen Rucksack aufrecht reinstellen kann. Und das Baby liegt nicht so nahe am Boden, super, wir sind nämlich eher groß.
Wir haben eine feste Babywanne, da schaut der Kleine nach oben raus. Ich hab eine Art Schlafsack mit Ärmel, eigentlich für Maxi Cosi. Die Gurtlöcher hab ich zugenäht. Da kann man ihn auch gut mit auf den Arm nehmen.

4

Inwiefern ist sie denn für die Buggyfunktion noch zu klein? Weil der Hersteller sagt "erst ab 6 Monate"? Mein Sohn war mit 15 oder 16 Wochen aus der Wanne rausgewachsen (englische Kinderwagen sind so kurz...), da musste er in den "Sportwagenaufsatz". Wir haben den ganz flach gestellt und es geht. Hatte auch eine Hebamme befragt, die meinte, wenn die Muskeln gut ausgebildet sind, also Köpfchen halten und beim auf dem Bauch liegen Kopf gut heben und so, kann man das auch früher machen. Also vielleicht mal ausprobieren?

5

Hi,
Du brauchst den Maxi Cosi Sack, auch für die Babywanne/-tasche. Das andere Ding ist erst ab Sitzalter.

Ich hatte viele Kinderwagen, weil man erst merkt, das er nichts ist, wenn er in gebrauch ist.

Ich hatte bei Thilo eine einfache Erwachsenenfleecedecke.

Thilo ist vom 30.8. Er hatte einen Fleeceanzug an. Dann habe ich die Decke gefaltet und in die Tasche gelegt. Darauf das Kind, und dann zugedeckt. Abdeckung von der Tasche drauf und fertig.

Beim 2. Kind hatte ich den Maxi cosi Sack, da nur in Alltagskleidung + Nickyjäckchen und fertig.

Als Kinderwagen hatte ich
Hoco Bigfoot - sehr groß, sehr schwer, ging nicht in den Golf IV
3 Rad Jogger von Hauck - ich konnte nur mini Schritte machen, die Achse/Bremse war im weg
Quinny Zapp - TOPP Buggy und Maxi Taxi - 01.07 - 07.12 in Gebrauch gehabt.
Quinny Freestyle 3xl comfort - super Wagen immer wieder !!
TFK Joggster III mit verstellbaren Vorderrad - super Wagen immer wieder !!
TFK Buggster - mini Schritte, super groß im Kofferraum
Teutonia Buggy - was für ein Mist
Wackelbuggy - zur Not im Auto - nie genommen

Ich hatte gebraucht und neu, und habe insgesamt, mit den 3 Fußsäcken, 400 Euro ausgegeben. Ich habe sie gut wieder verkauft bekommen.

Meine Schwester hatte den Skater von Hartan, und würde ihn immer wieder nehmen. Ich konnte dahinter überhaupt nicht laufen - Achse/Bremse - dauernd dagegen getreten.

Such nach einem Gebrauchten!!

Gruß Claudia

6

Ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer Kinderwagen das Problem lösen wird. Ich hab auch einen, der kein Kinderwagen-Fan ist.

Ich würde es an deiner Stelle man mit einer Tragehilfe (oder Tragetuch) versuchen.

Ich selbst kann leider nicht tragen, aber mein Mann trägt so oft es geht unseren Kleinen. Kinderwagen ist leider für mich die Notlösung, um an den Tagen, an denen mein Mann arbeitet, mit dem Kleinen rauszukommen...

Wir dachten, der Sportaufsatz bringt den Durchbruch. Nääää... Findet er genauso doof wie früher die Babywanne. Meine Eltern haben sich einen kleinen, wendigen Buggy geholt (er sitzt ja mittlerweile) und auch hier spielen sich Dramen in mindestens 5 Akten ab.

Und auch wir haben den teuren Britax Go next hier rumstehen. Im Endeffekt hat sich die Tragehilfe (kokadi Taitai) echt bezahlt gemacht, während der Kinderwagen nur Platz im Treppenhaus wegnimmt ;)

7

Ich hatte den Hartan topline S und war sehr zufrieden. Werde den auch fürs kommende Baby wieder nutzen da er noch wie neu ist.

Gibt ja verschiedene Hartan Modelle und ich weiss nicht welchen du hast.

Verstehe dein Problem mit dem Fussack nicht so ganz. Liegt sie noch in der babyschale? Dann brauchst du eigentlich keinen fussack. Oder liegt sie schon im Sportwagen?

Hm also ich war zufrieden weil er auch sehr praktisch ist. Lässt sich auch leicht schieben etc und war in der Stadt auch kein Problem. Das einzige, er ist gross und für den Transport im auto brauch man schon ein größeres auto.

Ansonsten finde ich ihn perfekt

8

Hallo,

du hast Dir rein auf Empfehlung hin Kinderwagen und Fußsack gekauft, und weil du unzufrieden bist, fragst du nun wieder nach Empfehlungen?

Es gibt hunderte verschiedene Modelle und Geschmäcker.

Ich würde dir empfehlen, dich im Laden beraten zu lassen. Wenn du was Pssendes gefunden hat, kannst du deinen jetzigen Kinderwagen verkaufen und parallel einen anderen kaufen. Vielleicht hast du Glück und findest jemand, der tauschen mag.

Lg

9

Wir haben einen Gesslein F4
Sind sehr zufrieden.
Klein, leicht, wendig, leicht zu verladen.

Im Kinderwagen hatten wir letztes Jahr die Einschlagdecke von Hoppediz.

Bevor du dir einen neuen kaufst, fahre den Probe. Bin mir nicht sicher ob dein Baby überhaupt im Kinderwagen zufrieden ist

10

Ich wollte erst gar keinen Kinderwagen, weil mein Sohn als kleines Baby auch immer auf den Arm wollte. Habe dann doch einen als Ausstellungsstück gekauft, der ist so wendig und handlich dass ich gar keinen Buggy kaufen werde. Ist ein Teutonia Fun.

Im Winter hatte sie immer so einen Wollfleeceanzug an und im Wagen lag ein Lammfell und darauf eine Fleece-Einschlagdecke. Wenn sie knötterig wurde (oder wird, passiert auch mit 10 Monaten immer mal), dann habe ich meist ein kurzes Tragetuch dabei. Das kann man sich einfach über die Schulter legen und die Kleine in den Hüftsitz packen.

Sitzen konnte sie erst so mit 8 Monaten, vorher musste sie liegen (da bin ich streng), allerdings konnte man von der Liegeposition eine Stellposition hoch machen, so dass sie noch flach aber mit dem Köpfchen leicht erhöht lag. Hat alles gesehen und war dann zufrieden.

Geh mal in einen gut ausgestatteten Babyladen und schau dir die Modelle alle an.

LG