Baby 6 Monaten trockener Husten und Erbrechen

Hallo,

ich muss nun auch mal was fragen...
Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil mein Sohn (6 Monate) trockenen Husten und Schnupfen hat. Die Lungen sind frei und ich soll weiter mit Thymian Myrte Balsam einreiben und Engelwurz auf die Nase... jetzt hatte er aber so einen schlimmen Hustenanfall, dass er sich 3 mal übergeben hat. Ich bin nun am überlegen, ob ich deswegen in die Klinik fahre nicht, dass es Keuchhusten ist? :( übertreibe ich? Oder was würdet ihr machen?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,
also ich habe ein sohn und kann da etwas aus erfahrung sprechen. Als mein sohn so klein war hatte er auch manchmal so doll husten das er sich erbrechen musste. Das ist nicht weiter schlimm. Also ich hab da immer gemerkt das es nachdem er gebrochen hatte der husten besser wurde da viel schleim mit rausgebrochen wurde.

Also bleib ruhig und versuch weiter das zu mchen was der arzt gesagt hat. Es wird bald besser. Falls nicht und er immer mehr bricht solltest du natülich doch nochmal zum arzt nicht das er doch noch was anderes hat.
Lg

2

Wir hatten das Problem mit dem Erbrechen mittlerweile auch. Auch bei uns kam es vom Husten bzw. von den Halsschmerzen.
Sollte er ohne Husten erbrechen und sich sein Gesamtzustand verändern, geh zum Arzt...
Ansonsten kann ich dich auch beruhigen, es ist nicht schön :( Aber es geht vorbei...

3

Meiner hat mal trockenen und mal schleimigen husten. Bei letzteren kann es auch vorkommen das er sie übergibt. So am Samstag... musste ihn während der Fahrt (war keine haltemöglichkeit da) aus dem autositz nehmen weil ich befürchtete das er erstickt. Was war... kaum in der aufrechten kotzt er mich und sich volles Ballett an. Gut das er n halben Liter saftwasser intus hatte das hat den Geruch wenigstens angenehm gehalten bis wir daheim waren. Meiner hat seit ner Woche krupphusten. Durch die Hochzeit am Samstag is es kurzzeitig schlimmer geworden. Krupphusten ist ne Art von manchen babys und Kleinkindern auf Erreger Hi reagieren. Das is sozusagen keine Krankheit sondern eine Reaktion. Ursache kann von ner Erkältung zur Grippe alles sein. Bei uns ist es ne Erkältung. Der husten is vermehrt abends... nachts und direkt nach dem aufstehen. Tagsüber kaum bis gar nicht vorhanden. Kann im Extremfall zu Atemnot führen. Für diesen Fall hab ich zwei Cortison Zäpfchen bekommen. Krupphusten kann solange dauern wie der infekt anhält. Bei Erkältung im Extremfall auch mal 3 wochen oder so. Dampfbäder bzw feuchte Luft und kühle Luft sind da besonders gut. Hat dein Kind bei so nem Anfall so pfeifend japsende einatemgeräusche kann das gut auch bei deinem der Fall sein.