11 Monate und isst den ganzen Tag!

Guten Morgen ihr lieben,
mein "kleiner" wird 11 Monate und was die letzten Tage gegessen und getrunken wurde ist schon der Wahnsinn! Alle 2-2,5 Stunden wird geschmatzt.
Er war letzte Woche krank und hat 4-5 Tage kaum was zu sich genommen, das muss er aufholen ok...Aber irgendwann muss doch mal gut sein.
Gestern sah es in etwa so aus:
7:30Uhr 1 Scheibe Brot mit Aufstrich + etwas Joghurt
Vor 10Uhr 1 Banane
11:30Uhr 250g Mittagsgläschen
14:30 Uhr GOB

17Uhr 100ml Pre da er bis zum Essen verhungert wäre
17:30uhr Familientisch Risotto und Fisch
20:00uhr 280ml Pre
0:00Uhr 200ml Pre (zu der Zeit wird eigentlich schon seid Monaten nicht mehr getrunken)
4:00Uhr 150ml Pre

Und heute dann um 7:30Uhr wieder gefrühstückt

Das ist doch Wahnsinn...Der kleine isst ja mehr als ich;-) Liegt es wirklich noch an der Krankheit?
Was meint ihr?

1

Guten Morgen,

Vielleicht wächst er gerade?

Bei meiner Maus muss ich auch keine Sorge haben, dass sie zu wenig isst. Sie ist immer für einen Happen zu haben, genau wie Mama ;-)

Wir beide sind aber auch halbe Hemden und dürfen das.

Behalt es einfach erstmal nur im Blick.

Liebe Grüße

Morqua mit Prinzessin 9 Monate

2

Vielleicht...Er ist halt generell schon groß und kräftig, denke da macht man sich noch mehr Gedanken. Mein Mann und ich sind normalgewichtig waren aber als Kind auch eher kräftig und würden heute wenn wir Essen würden wie wir wollen auch anders aussehen...
Mal schauen ob der Große Hunger mal wieder aufhört...

3

Hatten wir auch vor 2 Wochen.
Nur das meine es tagsüber auf maximal 30 bis 60 Minuten ohne Essen geschafft hat und Nachts auch 2-3 Flaschen zusätzlich gebraucht hat. 3 Tage waren extrem und jetzt isst sie wieder normal

5

Das lässt hoffen, weiß schon gar nicht mehr was ich noch herzaubern kann;-)

7

Hatte auch zu meinem Mann gesagt der Hausbau verschiebt sich, ich weiß nicht wie ich das Kind satt bekommen soll. Wahnsinn was da alles reingeht.

Ahja und als sie wieder normale Portionen gegessen hat, püntlich zum 11. Monatigen hat sie die Früh- und die Abendflasche abgeschafft und bis auf dem Gemüsebrei alle Breie. Sie will nicht mehr gefüttert werden. Bekommt jetzt Nachts noch eine Flasche, mittags den Gemüsebrei und ansonsten Fingerfood.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Ich finde es nicht zu viel. Meine kleine (fast 1) hat immer alle 2-3 Stunden Hunger, außer nachts, da kommt sie manchmal einmal und trinkt 180 ml

6

Normalerweise kommt er alle 3-4 Stunden bzw. gibt's dann eben was den er hat schon lange nichts mehr verlangt...Aber vielleicht wächst er wirklich...

9

Ich versteh nicht so recht, wieso er um 17.00 und um 17.30 isst. Da würd ich entweder das Abendessen vorverlegen oder eben die Pre-Milch nicht vorher füttern.
Grundsätzlich finde ich es abe nicht so viel. meiner Großer ist 3 und mega dünn und isst genauso und ich finde es eher wenig (Pre-Milch natürlich trinkt er keine). Wenn er aber krank war ist es ja auch kein Wunder, dass er jetzt so Hunger hat und als Erwachsener hat man ja auch mal so Fress-Tage ;-)

10

Das war jetzt nur ein Beispiel von gestern...Normalerweise trinkt er tagsüber keine Milch mehr, aber gestern wäre er eben fast verhungert, das Essen noch nicht fertig und von einpaar Hirsekringel hab ich ihn nicht überzeugen können!