Tipps für eine gute Krabbelmatte gesucht

Hallo zusammen,

Meine kleine Maus fängt an zu krabbeln und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterlage für sie. Wir haben fast ausschließlich Laminat in der Wohnung auf dem ich sie nur ungern üben lasse, da es momentan doch ziemlich kalt auf dem Boden ist. Ich finde krabbeldecken aber eher ungeeignet da diese wegrutschen und sie dann nach wenigen Sekunden wieder auf dem Laminat liegt :)
Habt ihr eine Idee oder Empfehlung für mich? Was mir wichtig ist, dass die Qualität stimmt und das es keine giftigen Stoffe enthält, da sie öfter mal den Boden abknutscht:)
Erzählt mir gerne auch wie ihr das gelöst habt.

Danke euch :)

Viele liebe grüße,
Anni

1

Ich finde gymnastikmatten optimal.

Verrutschen nicht, sind abwaschbar (können je nach größe sogar in die Waschmaschine) und sind super zu verstauen, wenn man sie doch gerade nicht braucht ;-)

2

Wie groß soll sie sein, wenn ihr in der ganzen Wohnung Laminat habt? Wir hatten so etwas gar nicht und er hat trotzdem krabbeln und sogar laufen gelernt :-)

4

Mir ist bewusst, dass sie auch ohne Matte krabbeln lernen wird. Ich stelle es mir aber etwas gemütlicher vor, auch wenn man irgendwann mal darauf spielt o.ä. Und ich wollte nicht die ganze Wohnung damit auslegen, sondern nur eine etwas größere Fläche.

6

Wir hatten einen tollen Spielteppich und die yogilino Krabbelmatte...seit unsere muss mobil ist waren das völlig überflüssige Anschaffungen da sie grundsätzlich NEBEN besagten Matten sitzt/spielt #rofl

3

Wovon ich abraten kann sind puzzelmatten mit klrinen Teilen,.da du die Elemente zum Staubsaugen z.b. wegmachen musst und aich die Elemente selbst zum reinigen unpraktisch sind. Die gibt es auch als gerollte matten in einem Stück. Sind dann etwas teurer und nicht so flexibel zum spielen aber eben pflegeleichter

5

Ich habe auch auf Empfehlung die yogilino Krabbelmatte von Jogabox gekauft. Wir haben sie in 160cm und rot, rund und sind sehr zufrieden. Auch wenn sie mit 4,5mm dünn ist, ist sie warm und dämpfend. klare Empfehlung auch von mir. Ökotex Standrad 10ü und kein Geruch, sehr rutschfest und leicht zu reinigen. Von der Waschmaschie würde ich aber abraten, da sie dann Falten werfen soll. Gubts auch bei amaz....

liebe Grüße

9

Wir haben die Puzzle matten uns sehr zufrieden damit. Weiß ja nicht wie schmutzig die bei euch war aber wir gehen mit dem Staubsauger drüber

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe für meine Kleine eine Matte von dwinguler.
Da sind ihre Spielsachen drauf und dort spielt sie auch gerne, aber gekrabbelt wird überall sonst ;-)
Ich finde es sehr angenehm auf der Matte zu sitzen beim Spielen, auf dem harten Boden wird es doch schnell mal unbequem.

8

Wir haben von Amazon einen Puzzle Teppich gekauft 2mal.
Da wir auch überall Fliesen haben wollten wir schon vorsorgen

Es gibt viele schöne bunte Sachen. Sie fühlt sich da wohl. Sie krabbelt noch nicht aber zum spielen super

11

eco-krabbelmatte.de

wir haben eine davon. knopf ist 16 monate krabbelt lange nicht mehr ..Spielt aber drauf

12

Hallo, wir haben von ikea eine grüne Matte da liegt Zwerglein manchmal drauf. Die war günstig. Wegen Giftstoffen kann ich dir leider nichts sagen. . Lg