Wird es wirklich nach 3 Monaten besser?

Hallo zusammen,

Tage wie heute bringen mich einfach zur Weißglut. Hatte kaum eine ruhige Minute. Ich wunder mich, wie ich es geschafft habe überhaupt zu duschen, lol.

Jetzt hatten wir endlich mal 2-3 relativ angenehme Nächte mit den Zwillingen (11 Wochen alt). Das nächtliche Aufstehen macht mir wenig aus, nur das wieder Einschlafen, das meistens echt ewig dauert und immer von Gequängel begleitet wird.

Nun gut, super Nacht, dafür jetzt tagsüber die Quittung mit Dauergeschrei.

Abends hatten wir seit fast von Beginn an schon immer Party (dafür haben sie tagsüber aber fast nur geschlafen). Nur langsam komme ich an meine Grenzen mit den beiden...

Ich brauche gerade nur ein bisschen Zuspruch:

Wird es mit dem Schreien wirklich nach 3 Monaten besser? Ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen :-(

Wie sind eure Erfahrungen?

Frustrierte Grüße von Mila, die ihre Minis trotzdem über alles liebt!

1

Hallo,

Du arme !! Ich weiß noch genau wie fertig ich war... und du hast es gleich im Doppelpack. Aber bei uns war es wirklich plötzlich besser nicht direkt mit 3 Monaten aber so zwischen dem 3. und 4 Monat. Hab es ehrlich gesagt garnicht so wahrgenommen. Und jetzt ist sie 8 Monate alt und ich weiß zwar noch wie fertig ich war aber kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr dran erinnern, wie viel sie tatsächlich geschrien hat. ( war aber viel) anscheinend verdrängt man das ganze :P sonst gäbe es wahrscheinlich nur Einzelkinder. Jetzt meckert sie wenn ihr was nicht passt und weint wirklich sehr sehr selten!!! Also es wird besser :)

2

Ich danke dir. Genau sowas wollte ich lesen :-)

Denke auch man verdrängt das später, wenn dann die schöneren Zeiten kommen. Ich brauchte einfach nur nen kleinen Lichtblick :-)

Dir alles Liebe!

3

Ohje, mit Zwillis ist es natürlich gleich doppelt anstrengend.

Bei den meisten wird es in der Tat besser. Ich fand ab Woche 11/12 auf einmal alles viel viel schlimmer:

Er schrie mehr, meckerte mehr, war unzufriedener, schrie sich in den Schlaf, Kinderwagen ging nicht mehr. Ich kam mir gelinde gesagt Vera***** vor, da ich mir nach recht entspannten Anfangswochen eine noch entspanntere Zeit mit Baby, welches "etwas kann" vorgestellt habe.

Für mich besser wurde es - nicht erschrecken! -mit 7 vollen Monaten. Er wurde zufriedener durch die neue Mobilität und ich wurde glücklich, dass mein Baby endlich ausgeglichen und zufrieden ist :)

Aber egal, wie schlimm es ist und wie sehr man sich denkt "ich kann nicht mehr": es geht immer weiter und jeden Tag findet man trotz allem 10 Gründe, warum das Kind (die Kinder) den ganzen emotionalen Stress und Schlafentzug Wert sind :)

4

Ich habe Zwillinge. .6 Monate. . Nein es ist nicht besser. .Was seit dem 4. Monat kam: grundlos mitbrüllen wenn der andere brüllt.

Zur Zeit weint (teilweise richtig schril) mein Sohn alle 30-60min nachts. .Dafür trinkt er nachts seit 2 Monaten nicht mehr.

Meine Tochter schläft ruhig. .trinkt dafür in der Regel noch.

ZusammenFassung : bisher noch nicht eine Nacht durchgeschlafen seit 6 Monaten ^^ denn die Minis sprechen sich ab wer wach wird. Bin die ersten 12 Wochen dafür alle 1.5std aufgestanden da sie nicht gleichzeitig getrunken haben und wenn ich sie geweckt habe nur gequängelt haben.

Was bei uns besser ist: von ca 7:30 bis 10h beschäftigen sie sich seid einigen Wochen in der Spielecke. . Dafür wird tagsüber nur noch 2x 30min geschlafen (außer im Kinderwagen)

LG jule mit schlafenden Minis

5

Ja ich kenne das zu gut und verstehe dich absolut

Unsere ist ein kleiner Terror Keks. Sie ist 7 Monate alt und ihr finde je älter sie wird um so schlimmer wird es. Ich kann auch fast nix machen da sie nach spätestens 2 min. Rum quengelt. Sie kann sich nicht lange alleine beschäftigen. Wir haben sie darin wohl verwöhnt. Zum jeden piep hingegangen früher

Aber wir wissen wie sie ist und haben uns dran gewölbt das alles anders ist, keine zeit mehr hat kaum den Haushalt schafft wenn man alleine ist

Abends ins Bett bringen bricht oft in eine kleine Katastrophe aus

Heute ist sie mal nach 45 min eingeschlafen sonst dauert es viel länger.

Ich kann nur von uns reden was bei euch wird weiß keiner

Es kann besser werden, bzw ruhiger, so bleiben oder schlimmer werden

Ich drück euch die Daumen das es besser wird

Den select Knopf können wir alle nicht mehr drücken ;-)

LG bawu mit schlafender Lena

6

Hi liebe Mila,

Ich habe auch immer sehnsüchtig auf die magischen 12 Wochen gewartet :D wir hatten eine schlimme Anfangszeit. Bei uns wurde es ca. Mit 4 monaten besser. Je mobiler sie wird desto besser:)

ich wünsche dir noch viel Kraft!

Liebe grüße:)

7

Unser Jüngster hat tatsächlich 3 Monate und eine Woche durchgehalten und jeden abend gebrüllt. Ich dachte, es hört nie mehr auf. Er schrie jeden abend 3-4 h, tagsüber nochmal 1-2 h. Das einzige was ein bisschen half war Pucken!

Nach 13 Wochen war plötzlich abends ruhe. Wenn ich nur dran denke klingeln meine Ohren noch :-)
Durchhalten!!!

8

Huhu!

Ich hatte genau das Gleiche vor gut 11 Jahren.
Die ersten 12 Wochen hab ich gedacht ich hätte Monster erschaffen. Aber es war nach diesen 3 Monaten wirklich vorbei. Es minimierte sich von 4 auf 2, von 2 auf 1 und 1 auf 0 Stunden mit der Brüllerei .
Halte noch ein wenig aus und hol immer schön Luft. Auch wenns schwer ist.

Mit fast 11 isses auch nicht immer leicht#rofl

9

Guten Abend,

also wenn ich das hier so lese, bekomme ich richtig Mitleid mit Euch.

Mia ist jetzt morgen 15 Wochen alt und schläft seit 10 Wochen schon von 22 Uhr bis morgens 7-8 Uhr durch. Sie hatte die ersten 2 Wochen auch nur gebrüll. Bauchweh und Unruhe. Ich habe dann auf Aptamil Comfort gewechselt. Nach 3 Tagen war ruhe. Sie trinkt regelmäßig 4 Flaschen. Z zt. A' 160 bis 200 ml. Die letzte trinkt sie abend zwischen 20 und 21 Uhr. Tagsüber ist sie sehr wach. Will ja nix verpassen. Sie lebt ja auch in einer sehr turbulenten Familie. Mia schläft tagsüber max 3 Stunden. Aber ich finde das völlig ok. So muss das sein.

Lg
Schnappy

10

Bitte auch hier nicht erschrecken aber richtig angenehm und endlich wieder halbwegs "normal" fand ich unser Leben etwa 8 bis 9 Monate nach der Geburt. #zitter