Baby 3 Tage würgt an der Flasche

Hey ihr :)

meine kleine Maus ist jetzt 3 Tage. Wollte vorhin einfach mal raus. Hatte beschlossen mal ne Stunde mit dem Hund zu laufen. Hab dann also Milch abgepumpt und mein Mann wollte sich dann um alles kümmern. Als ich wieder zuhause war, war dort ein rießiges Geschrei von der kleinen. Sie hatte Hunger und immer wenn mein Mann ihr die Flasche geben wollte hat sie gewürgt. Hab sie dann zu mir in den Arm und gleich angelegt. Da hat sie genüsslich getrunken. Heißt das dann sie nimmt keine Flaschen ? Oder gibt's da was spezielles? Liebe Grüße

1

So früh kann eine Flasche zu saugverwirrung führen.

Wenn du unbedingt die Flasche geben möchtest probiere vielleicht verschiedene Flaschen aus. Nicht jede ist für jedes Kind geeignet.

Von meinen Zwillingen akzeptieren beide nur verschiedene Sorten. Ein bisschen schwierig, aber jedes Kind hat andere Vorlieben.

2

Ich verstehe wirklich nicht warum man nach 3 Tagen schon ohne Baby unterwegs sein muss! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen da schon eine Flasche anzubieten! Da ist die Saugverwirrung ja schon vorprogrammiert!

3

Huhu :)

Erstmal, es ist doch jedem seine Entscheidung, wie jemand mit seinem Kind umgeht und was, wie gehandhabt wird..

Natürlich sollte ein Bany erstmal lernen gut an der Brust zu trinken, wenn es das kann, dann kann man auch Fläschen geben oder Schnuller, aber das ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich. Deshalb hat mir meine Hebamme geraten, wenn man zufüttern muss (vorallem die ersten Tage) lieber mit Becher oder Löffel..

Wenn die TE Flasche geben möchte, dann gebt ihr doch Tipps, was es vllt. erleichtern könnte :)

Wie schon geschrieben wurde, vllt. passt der Sauger einfach nicht und vllt. ist der Sauger auch noch zu lang, da sie ja auch würgt.. in dem Fall würde ich wirklich verschiedene Sauherformen ausprobieren.

Sprich doch auch einfach mal deine Hebamme an. Und wenn du gern weiter stillen möchtest, bist du auf der sicheren Seite, wenn du vllt. doch noch ein bisschen warten würdest mit Fläschchen? Vllt. ist mit Becher/Löffel füttern ja doch eine Option? :)

LG und alles Gute :)

4

Nach 3 Tagen pumpst du ab? Respekt... da ist ja nichtmal richtige Milch da, erst kolostrum. Nach drei Tagen konnte ich kaum 10m am Stück gehen trotz einer verletzungsfreien geburt. #aerger

Wenn deine Tochter nach drei Tagen noch keine Flasche nimmt heißt das gar nichts, außer: es ist noch viel zu früh für deine Unabhängigkeitsbestrebungen. Gib euch etwas Zeit. Dir zum Mamasein und ihr zum ankommen auf der Welt.

5

Ich gehe auch davon aus, dass der Sauger zu lang ist. Klingt total danach.

Und an saugverwirrung glaube ich nicht so recht. Der Sohn einer bekannten ist 3 Monate jünger als unsere Tochter und hat im Wochenbett bereits seine späte Flasche Mumi vom Papa bekommen, damit Mama ein bisschen alleine schlafen kann. Danach sind dann auch die Herren ins Familienbett. Den Rest der Zeit trinkt er an der Brust. Ohne Probleme.

Viel Erfolg

Grüße Morqua mit Prinzessin 9 Monate (das arme stillkind hat auch mal Pre bekommen, weil Mama zu doof zum pumpen ist ;-) )