Kein Brei in Frankreich??

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe hier ist jemand aus Frankreich der mir evtl. helfen kann.
Bin im Moment hier in Urlaub und ich suche verzweifelt Brei.#mampf
Gibt es den hier nicht???Reisflocken??Hirseflocken??Was weiss ich??Irgendwas in der Art???#kratz
Unser Vorrat ist fast aufgebraucht und es gibt hier nix...Ich habe mir jetzt schon ein Paket schicken lassen aber das kann doch nicht sein, oder??
Es gibt Gläschen ( die Auwahl ist auch dürftig im Gegensatz zu Deutschland, wie gut dass Louis unser Essen mag, natürlich ohne Gewürze) und Säuglingsmilch aber keinen Brei.
Hier scheint das mit der Ernährung irgendwie anders zu sein als bei uns. In vielen Sachen ist Miel ( Honig ) drin....oder auch Fisch....
Hmmmmhhh#augen

Bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann...
LG aus dem Urlaub#freu

charly + Louis

1

Hallo,

ich lebe zwar nicht in Frankreich, kenne mich aber ein wenig aus (habe lange dort gelebt, aber da hatte ich noch keine Kinder;-)). Also in Frankreich füttern meine Freunde "Bledina", ist halt so eine Marke (wie eben Hipp oder Alete in Deutschland). Falls du im Supermarkt nichts findest (was mich wundern würde), dann gehe in eine Apotheke. Dort können sie dir bestimmt weiterhelfen.

Oder falls ein Bioladen in der Gegend ist, kannst du das auch mal ausprobieren.

Viel Glück,

Corinne

3

Hallo Corinne,

also im Bioladen und auch in der Apotheke war ich schon. Fehlanzeige.
"Bledina" und " Nestle "( Alete ) gibt es im Supermarkt aber die Auswahl ist echt dürftig und wie gesagt kein Brei. Ich hab keine Ahnung was die hier den Babys anstatt Brei geben.
Morgen kommt meine Nachbarin wieder, die werde ich direkt fragen. Sie hat selbst einen kleinen Sohn.

Trotzdem danke erst mal

LG
charly

7

Hast Du mal bei Frühstücksflocken und Cornflakes geguckt oder gefragt? Ich wohne in Portugal und da sind die Sachen auch meist anders sortiert. Das es gar keinen gibt kann ich mir nicht vorstellen
http://www.carrefour.fr/ccm/content/e-magazine/article/tout-savoir-sur/repas-pour-bebes/les-repas-tout-prats-pour-bebes.jsp;jsessionid=a0cPmykV5L8c?g11n.enc=UTF-8
Meist gibt es sogar grosse 1kg-Packungen (hier ist das bekannteste "Cerelac" von Nestlé)
Kannst Du französisch? Ich nicht, sonst kannst du ja auch direkt bei Nestle-frankreich nachfragen http://www.bebe.nestle.fr/content/alimentation_bebe/son_alimentation/index_step1.aspx
LG Jo #koch

2

Echt, ich bin schockiert, wir fahren in 2 Wochen auch nach Frankreich.

In welchem Ort seit ihr denn?

Gehe doch ml auf die Homepage von Hipp, da sind die Städt angegeben wo man auch in Frankreich ihre Produkte kaufen kann.

Lg Anro

4

Wir sind am Mittelmeer zwischen St. Tropez und Toulon.
Hab gerade mal auf der Homepage geschaut, Hipp gibt es hier leider nicht. Da müsste ich etwas fahren um das zu bekommen.
Wohin fährst du denn??

Lg

5

Wir fahren mehr in den Norden , in die Bretagne nach St.Malo.

Dort ist es nicht ganz so heiß wie am Mittelmeer, aber warm genug.

Habe hier daheim schon ein ganzes Gläschendepot für den Urlaub und natürlich auch Breis..

Solange Platz im Auto ist nehme ich so viel an Essen mit für den Kleinen wie möglich.

Und genießt dein Kleiner Strand, Sonne und Meer?

Ich freue mich schon so rießig, bald im Urlaub sein zu können.

Lg und weiterhin eine schöne Zeit

weiteren Kommentar laden