Baby nimmt keine Pulvermilch

Hi,
mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, wir haben schon 3 Mahlzeiten ersetzt und im Januar werde ich wieder arbeiten und mein Mann bleibt daheim. Ich würde gern früh und abends weiterstillen, aber Vormittags bleibt dann eine Mahlzeit übrig. Ich dachte, dass ersetze ich durch ein Fläschchen, doch leider nimmt er keine Pulvermilch. MuMi nimmt er aus der Flasche, die ist also wohl nicht das Problem.

Kann man Vormittags auch etwas anderes geben? Obstbrei? Gib oder so?
Oder hat jemand Tipp, wie er die Pulvermilch nimmt. Abpumpen wegen einer Mahlzeit hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Natürlich kannst du auch Obstbrei oder ähnliches geben . Vielleicht auch einfach einen Milchbrei? Mein Sohn wurde auch 10 Monate gestillt . Pulvermilch hat er nie genommen und nimmt er bis heute nicht . Mit 8 Monaten hat er einfach 200 ml Vollmilch am Tag bekommen . Dies war mit dem Kinderarzt abgesprochen und so völlig ok . Bei einer bekannten war es ähnlich. Der Sohn trinkt abends vor dem schlafen einen Becher Vollmilch . Aber die mit 3,8% Fettgehalt

2

Versuch doch mal die Pulvermilch im normalen Becher zu geben! Alt genug ist dein Baby dafür. Und welche Milch gibst du? Notfalls Marke wechseln?

Noch eine Mahlzeit mit Brei ersetzten würde ich nicht.

3

Mein Spatz frühstückt ganz normal Brot mit uns. Anfangs nur mit Butter. Als Nachtisch noch etwas Obst aus dem Glas.

Wäre das was?

Grüße Morqua mit Prinzessin fast 10 Monate