Babys trinken plötzlich fast nichts mehr

Oh man,

Bekomm gerade Menge Hebamme nicht erreicht, deshalb frag ich mal hier.

Meine zwei Mäuse, jetzt fast 13 Wochen alt haben bis jetzt immer super getrunken. So um die 200ml je Mahlzeit.

Seit Mittwoch trinkt eine nur noch um die 100ml - mit Ach und Krach. Jetzt fängt die zweite damit an. Die spielen nur mit der Flasche oder der Brust im Mund. Schieben alles hin und her und lachen dabei. Sie trinken auch nicht öfter, sondern wie bisher nur ihre 5 Mahlzeiten am Tag.

Meine Große hatte/hat einen Infekt mit Kehlkopfentzündung oder Psdeudokrupp (Ärzte waren sich nicht ganz einig). Aber würden die Mäuse sich nicht anders verhalten wenn die krank wären? Die grinsen und plappern einfach nur.

Ist das normal? Sollte ich Montag zum Arzt?

1

Hallo =)

Ich hab das auch jetzt zum 2. Mal...das erste mal war es auch so um die 12 Woche, meine kleine Putz munter,lacht,spielt aber sobald sie ihr fläschen bekommt trinkt sie nur bissl was (zu dem Zeitpunkt hat sie normalerweise ca.120ml getrunken)und trank nur immer so 30-60ml, wollte einfach nix mehr,bin dann auch zum Kia gegangen weil ich mir sorgen gemacht habe(ist mein 1. Kind)und sie sagte Kinder haben ab und zu so eine Phase, bekannt auch als Schub und ich solle Uhr immer was anbieten das ging vllt ne Woche so ...morgen wird meine kleine 18 wochen alt und seid 2 Tagen das gleiche spiel nochmal -.- sie trinkt ganz selten aus und trinkt ca 70ml von 150 ,sonst geht's ihr gut sie ist aktiv und nicht anders als vorher bis auf ihr trink verhalten,hoffe das ist auch wieder nur ein Schub und es bald wieder besser wird ..
Wenns dir garkeine ruhe lässt fahr zum dr.
Lg =)

2

Danke für deine Antwort. Jetzt am Wochenende würde ich nicht unbedingt zum Arzt.vielleicht ist der Spuk Bord Montag ja schon vorbei... Ich hoffe es zumindest.

3

Hatten meine auch.. Von der 12-14. Woche..und sie waren echt nervig beim trinken. .Nur gezappelt etc

4

Ja, genau. :-)

Meine Hebamme hau gerade zurück gerufen, dass ist wohl öfter so. Zum Beispiel durch einen Schub usw.

5

Ja..Bei uns waren es zwei Wochen. Dann zum Glück vorbei

Mein Sohn hatte vorletzte Woche wieder so Häppchentage ^^

weitere Kommentare laden