Habt ihr einen Weihnachtsbaum

Wir sind am überlegen erst nächstes jahr einen baum zu hohlen da sicherlich unser 9 monatiger sohn immer zum baum krabbeln würde und hinterher schmeisst er den baum noch um.

Ich weiss nicht so recht wie macht ihr es geht es baum und baby oder lieber bis nächstes jahr warten dann ist er schon fast 2 Jahre.

2

Als meine Mädchen noch klein waren hatten wir kleine Bäume, die wir mit Plastikkugeln geschmückt haben. So waren ein Baum da, aber trotzdem ungefährlich.

Weihnachten mit Kind und ohne Baum geht für mich nicht. Schon gar nicht bei mehreren Kindern, da wäre die erste ja ohne Baum aufgewachsen.

1

unserer wird an weihnachten 8 monate und wir werden keinen holen weil er es nicht mitbekommt und eh nur dran zieht oder versucht den baum zu essen :-)
ausserdem haben ja die grosseltern einen kleinen wo wir an den weihnachtstagen sein werden und da kann er da die lichter anglotzen.

3

Solche Überlegungen gehen auch nur beim 1. Kind :-p
Mein Jüngster ist 15 Monate und mein Großer wird jetzt 5. Da stellt sich die Frage leider nicht :-p da muss einer her.

Wenn Kind 2 das einzige wär, würde ich es mir ernsthaft überlegen #schein Das Kind ist ne Fummeltriene und grabbelt alles an. Da kannste 100x was sagen oder ihn wegtragen. Kenne ich von Kind 1 nicht #schwitz der war 1 Jahr an Weihnachten und das ging super! Er hat nur geschaut oder gaaaaanz vorsichtig angefasst.

Kund 2 schmeißt mir wahrscheinlich innerhalb von 10 min den Baum um. Krieg jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn #rofl

4

Kam mir gar nicht in den Sinn mir keinen anzuschaffen und würde es auch nicht.

Weihnachten ist meine liebste Jahreszeit und das ohne Baum ist allein wegen mir schon unmöglich...

Man lässt das Kind ja, wenn es so klein ist, nie unbeaufsichtigt und wenn dann so, dass nichts passieren kann.

Wir haben einen Ofen im Wohnzimmer und auf den verzichten wir nicht, nur weil wir ein Kind haben. Entweder ist einer von uns bei der kleinen damit wir sie da fernhalten oder wir tun sie in den Laufstall wenn ich sie alleine lassen muss.

Ich denke dass ihr schon aufpassen werdet wenn ihr euch ein Weihnachtsbaum anschaffen solltet ;-)

5

Für uns gehört ein Baum zu Weihnachten dazu und wir hatten schon immer einen - egal ob ohne Kind, hochschwanger oder halt mit Kind. Von daher werden wir auch dieses Jahr wieder einen holen :-)

Klar das wird anstrengend und der Raum mit Baum ist in der Zeit für unsere kleine Tabu alleine, aber ich denke mal mit knapp 2 wäre das immer noch so (sie ist jetzt 17 Monate).

Wir binden den Baum fest mit einer transparenten Nylonschnur und verzichten auf Lametta aber sonst alles wie immer.

6

Bei uns ist das noch kein Problem dieses Jahr, aber ich wöllte auch später nicht auf einen Weihnachtsbaum verzichten.
Wie wäre es denn bei euch mit einem kleineren Baum im Topf? Da kann nichts umkippen. Es gibt Plastikkugeln und / oder Holzschmuck für den Baum, sodass auch das Scherben-Risiko minimiert ist.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, lässt du euren Sohn ja bestimmt eh nicht allein in der Nähe des Baumes...

7

Wir haben einen weihnachtsbaum. Zwar aus plastik und habe mir extra plastikkugeln gekauft.. das wenn meinnklwiner den baum umschmeißt dann nichts passiert. Und meine mutter hat ja schon ihren weihnachtsbaum auch aus plastik schon aufgestellt und mein kleiner beobachtet den so gerne die schönen lichter. Ich finde ein weihnachtsbaum gehört zu weihnachten dazu.

Lg endlol mit babyboy 9monate

8
Thumbnail

Wir haben von schwiemu einen kleinen im Topf für den Tisch bekommen. So ist das Kind und Katzen tauglich ;-)

Ich finde das schön, auch wenn wir bisher immer auf Weihnachtsdekoration verdichtet haben.

Grüße Morqua mit Prinzessin fast 10 Monate

9

Bei uns gibt es einen gehört zu Weihnachten dazu. Wird oben an der Decke angebunden damit er nicht umfällt.

Unten kommen Plastikkugeln hin fertig

Der Baum gehört zu Weihnachten