8 Monate und Baby zieh sich hoch ... Zu früh?

Hallo meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie zieht sich überall hoch wo sie nur kann steht dann ne halbe Minute auf ihre Füße und setzt sichdann wieder hin ... Ist das nicht zu früh ist das nicht ungesund ?

Meine große Tochter 5 Jahre ist erst mit 1r Monaten gelaufen ... kenne das gar nicht ... Habt ihr Erfahrung ?

Lg und einen schönen 3 Adventssonntag ????

1

Huhu,

also uns wurde erklärt das alles was die kleinen selber können auch ok ist :-)

Unsere Tochter fing mit 7,5 Monaten an sich hinzustellen und zu krabbeln. Dann kam langsam an den Möbeln entlanglaufen. Gelaufen ist sie allerdings erst Monate später...so kurz vor ihrem ersten Geburtstag :-)

2

Wieso zu früh? Sie macht es doch selbst :-) da kann es nicht zu früh sein.

Mein 2. hat sich auch mit 8 Monaten hochgezogen und mit 8 1/2 an den Möbeln entlang gelaufen. Empfinde ich weder als früh noch als spät.

Solange sie es selbst machen, ist alles im Rahmen

3

huhu,

ist doch schön, wenn die kleine das schon macht :-)
Solange sie das selber und ganz von alleine macht ist alles prima.

#winke

4

Sich hochziehen ist doch nicht gleich laufen?!
Davon abgesehen ist denk ich alles was die kleinen von sich aus tun ok! Meiner zieht sich hoch seiddem er 7 Monate ist...gekrabbelt ist er erst mit 9 Monaten und jetzt mit 11 läuft er an Möbeln lang...Das freie Laufen ist absolut nicht in "greifbarer" Nähe!

5

Hallo =)

Warum soll das ungesund sein?solange sie es von sich aus macht freu dich drüber ;D

Laut meiner Mama hab ich mich mit 8 Monaten auch überall hoch gezogen und hab sogar meine ersten Schritte getan,richtig frei laufen konnte ich dann mit 10 Monaten...ich bin Kern gesund und bin auch so völlig "normal".
Bin jetzt weder hochbegabt noch sonstwas, bin ein Durchschnitts Mensch wie die meisten von uns =)

Meine kleine ist grad mal 4 Monate alt,bin mal gespannt ob sie nach mama xD

Lg und mach dir keine Sorgen!

6

Jedes Kind ist anders. Unser Kleinster ist mit 8 Mon.an Möbeln entlang gelaufen, hat mit 10 Mon.die ersten wackeligen Schritte gemacht und läuft jetzt mit knapp 11 Mon.alleine quer durchs Wohnzimmer. Die grossen Brüder waren später dran

7

Muss gerade schmunzeln. Meiner ist 8 monate und läuft relativ sicher frei. Der fing mit 5 Monaten an sich überall hoch zu ziehen dabei konnte er "erst" mit 6 Monaten selbständig sitzen. Mir wurde oft eingeredet das das nicht gut oder gar gesund sei. Hab meinen Kinderarzt gefragt weil ich voll verunsichert wurde. Antwort: "Solange das aus eigenem Antrieb geschieht und sie nicht hingestellt werden oder in gehfrei gesetzt werden, ist daran nix gesundheitsgefährdend. Denn der Körper kann nix wozu er nicht in der Lage ist." Und wenn das n Mediziner sagt... vor allem was will ich machen?! Anketten... in einen ganzkörpergipsanzug stecken und hinlegen?! Aufhalten ist unmöglich!

LG Küken mit Kuba

8

Zwischen hochziehen und frei laufen ist ein himmelweiter Unterschied. Da werden noch viele Wochen vergehen bis das eintritt.
finde Hochziehen und stehen mit 8 Monaten ziemlich normal.

9

Huhu,

also meiner hat sich mit 6 Monaten hochgezogen. Aber an Möbel entlang laufen hat er erst vor 2-3 Wochen angefangen (jetzt ist er ziemlich genau 10,5 Monate)

8 Monate find eich völlig ok für Hochziehen.