An die Fläschchenmamis :)

Hallo.

Nicht mehr lang und mein Prinz kommt auf die Welt. #verliebt

Ich habe mich vor längerem ja schon entschlossen, dass ich nicht stillen werde.

Wie läuft das im Krankenhaus ab? Ich hab schon Milchpulver geholt, weil ich nicht einfach irgendein x-beliebiges nehmen wollte - mein Mann und ich haben lang überlegt.

Was ist, wenn es dieses im Krankenhaus nicht gibt? Nehm ich dann einfach mein Pulver mit oder stell ich dann zuhaus einfach um? #gruebel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :)
Oh dann drück ich dir mal die Daumen

Das alles super und schnell läuft bei dir :)

Alsoooo
Du kannst das Milchpulver ruhig mitnehmen ins Krankenhaus das was du auch nachher benutzt.
Aber wenn ich mich nicht irre haben die Meisten Krankenhäuser Pre Von Aptamil

:)

Lg und alles gute.

2

Hallo du!

Also sofern du nicht lange im Krankenhaus sein wirst wegen eines Kaiserschnittes oderso sollte das kein Problem sein, zu Haus auf deine Milch umzustellen. Allerdings solltet ihr da wirklich alles parat haben, wir frisch abgekochtes Wasser und sterilisierte Fläschchen sollte dein Mann oder du möglichst vorbereitet haben. Denn die Kleinen haben am Anfang mitunter alle 1,5 Std hunger und bzgl der Trinkmenge, die auf der Packung steht: nicht verunsichern lassen, ich kenne kein baby, dass immer so viel trinkt!

Alles Liebe euch! ;)

3

Hallo
Doch !

Meiner trinkt sehr sehr viel :D
Jetzt ist er 6 wochen alt
Und trinkt 150 - 180 ml

:O

18

Das schaffen meine twins mit 15 Wochen meistens nicht mal.
Wahnsinn

weitere Kommentare laden
4

Ich würde das Pulver mitnehmen. Wenn sie das gleiche haben gut, wenn nicht, benutze dein eigenes. Ich würde so früh nicht umstellen. Unser Kleiner Mann hat wirklich massiv mit seiner Verdauung zu kämpfen und das von Anfang an. Muss ja nicht sein, dass das bei euch auch so ist, aber dann wäre es glaube ich ein unnötiger Wechsel. In unserem KH gab es übrigens Hipp Pre Milch.

LG, Nicole

5

Wie schon erwähnt gibt es im kh fertige Nahrung.

Wenn du zu Hause ne andere Marke haben solltest, dann macht es in der Regel nichts aus wenn du die Milch gleich wechselst. Du kannst aber auch paar Flaschen mitnehmen und es dann auschleichender wechseln oder dein Mann kauft während du noch im kh bist ne Packung von der kh-Nahrung.

Ich würde dir auch raten dass ihr schon vorbereitete Sachen zu Hause habt bevor das baby Heim kommt.

Was ich als ganz praktisch fand war ein fläschchenwärmer. Da war immer eine Flasche mit passender Menge abgekochtem Wasser drin. Wir haben das dann in die trockenen fläschchen mit passender Menge Pulver geschüttet. So waren die Flaschen ruckzuck fertig.

Ich hab dann zwischen dem füttern die Flaschen sauber gemacht, sterilisiert und wieder vorbereitet.

Am Anfang beim ersten Kind stresst man sich oft selber wenn das baby vor Hunger schreit. War jedenfalls bei mir so.

Alles gute noch und eine möglichst schöne Geburt ;-)

6

Das Problem was du haben wirst dass das kh fertige Milch hat und keine Möglichkeiten deine Flaschen zu sterilisieren. Aus hygienischen gründen wird fertig Milch mit 1x saugern verwendet. Am besten fragst du vorher wie es da läuft. Ich hab mir 3 kh angeguckt. .Alle unterschiedliche Milch. .Aber keins wo man problemlos sterilisieren konnte. Die eine Mutter hatte dann einen Mikrowellen steri dabei. .durfte sie aber nicht anwenden weil im kh die Mikrowelle für essen genutzt wird.. Krankenhäuser haben da Vorschriften.

Ich kenne viele die 2 tage andere Milch gegeben haben und dann gewechselt haben. Da gab es keine Probleme. Oder du hast 20 Flaschen und dein mann nimmt die abends mit zum sterilisieren. Denn ca alle 2std eine Flasche musst du einplanen

7

Ich hab nen eigenständigen Steri für die Steckdose.

Daran dürfts nicht scheitern.

Ich frag mal in meinem KH nach. Bin am 19. sowieso nochmal dort. #danke

8

Hmm doch.. Geräte die im kh mit Strom betrieben werden müssen im Vorfeld genehmigt werden und bekommen einen TÜV Stempel. Ich habe selbst im kh gearbeitet. .Da durfte man auch nicht einfach einen WasserKocher kaufen und nutzen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Hast du schon im Krankenhaus gefragt welche Sorte Pulver die geben?

Ich will auch nicht stillen und frage gleich nach was es gibt, da ich nicht unbedingt umstellen möchte....

Sollten die im Krankenhaus eine Sorte haben, die dir nicht gefällt kannst du sicher auch dein Pulver mitnehmen!

Ich will vorher noch alle Flaschen, Sauger sterilisieren, damit alles fertig ist, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen :)

Lg

12

die haben kein Pulver sondern fertige fläschchen vom Hersteller. Wie die, die man im laden kaufen kann. Aptamil ist meistens vorhanden.

13

Ist ja Wurscht, ob Pulver oder fertig!

Die Marke ist wichtig ;)

11

Hallo!

Bei uns war es so, dass die Fläschchen aus dem Krankenhaus genutzt werden mussten. Die haben HA pre Aptamil und ich hab zuhause auf ne andere Firma und nur Pre umgestellt, völlig problemlos. Ich hatte sogar nen Kaiserschnitt und war 3 Nächte dort.

Nicht soviel stressen ...

LG

14

Also bei uns wäre das mitnehmen eigenen pulvers nicht möglich gewesen! Die haben wie alle anderen schon geschrieben haben fertige Nahrung die sie nur noch erwärmen müssen! Da scheiden sich zwar die Geister aber es muss nicht unbedingt sterilisiert werden! Ich habe nie auch nur eine Flasche steril gemacht! Ordentlich abwaschen oder in die Spülmaschine und fertig! Aber das ist eure Entscheidung! Nur ein Tipp meinerseits :-)

Darf ich fragen warum du dich gegen das stillen entschieden hast?

15

Frage im Krankenhaus nach. Glaube nicht das es erlaubt wird eigenes Pulver zu nutzen.

In der Kinderklinik haben sie extra Fläschchen bestellt (Einwegflasche und Sauger) mit unsere Pre Nahrung und es war ein Kampf das ich in die gewohnten Flaschen von zu Hause umfüllen durfte.
Auch selbstgekochten Brei konnte ich nicht mitbringen und aufwärmen.

16

Aptamil und Hipp Combitik waren letztes Jahr ab Weihnachten rar.