Tagesablaufplan Baby 7,5 Monate

Hallo unser Sohn ist 7,5 Monate und meine wir wissen nicht wie der richtige ablaufplan ist bzw wie meine Frau besser und leichter durch den Tag geht.

Er wird noch voll gestillt.

Er steht frühs 6,3o bis 7 Uhr auf danach ist er wach da trinkt er etwas, gegen um 9 ist er müde da geht sie raus mit ihm und da schläft er ca ne halbe Stunde danach ist er wieder wach spielt und grappelt mittag Versucht sie Brei zu geben, den verweigert er meistens nun wieder, hat gerade den ersten Zahn bekommen davor hat er ein kleines Glas gegessen,also wieder brust. Dan geht er in den Gurt da er total müde ist und nur so schlafen tut, da schläft er ne halbe Stunde und Dan ist er Putz munter Dan wird sich beschäftigt gegen 3 ist er wieder müde da geht sie wieder raus meistens schläft er nochmal eine dreiviertel Stunde und Dan ist er gegen 17 Uhr wieder total müde, meine Frau versucht Milchbrei zu geben, paar löffel danach ist Schluss er will die Milch aus der brust. Gegen 18 Uhr ist er fertig gemacht und geht uns Bett. In der Nacht ist er ständig wach zwischen 5 bis 7 mal wo er immer wieder kurz trinkt und Dan beim nuckeln an der brust einschlafen tut. Bis 6.30 da lacht er und ist munter.

Meine Frau ist total fertig wie bekommen.Ich es hin das er länger schläft nachts und das meine Frau ruhe bekommt so das es einfacher wird.

Meine Idee keine brust mehr sondern abpumpen und die Milch immer mehr mit der Baby Milch zum Anmischen vermiaxhenzso das er an die andere Milch gewöhnt wird die er jetzt nicht in der falsche trinkt.

So das sie endlich zum abstillen kommt, was sie möchte.

Wir sind für Tips sehr dankbar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

...Es ist Wochenende...

2

Mit flaschenMilch wird die Nacht nicht besser. .Das ist ein Irrtum. Jediglich kannst du dann aufstehen und füttern ;)

Mein Tag fängt auch 6/6:30h an..Und endet 18/19h .. und habe zwei Babys ;)

Bis 7 uhr sind beide angezogen und ich auch.
07:30h - Sohn trinkt pre

07:45h - Tochter Brei

08:00h Mama Frühstückt. . Babys spielen
09:00h spazieren / spielen / einkaufen

11:30h Sohn etwas breit und pre

11:45h Tochter Brei

12h mit Glück beide schlafen. Wenn sie schlagen esse ich..mache Haushalt etc
Ca 13/14h gehen wir raus für 1-2std

15:00/15:30h beide pre

15:30 spielen

17:30 bettfertig machen

17:45h/18h Tochter Brei. .Sohn pre

Ca 18:30h beide im Bett

19h Mama und Papa essen.. Haushalt. . Brei vorkochen. .bisschen TV

21/22h im Bett und hoffen dass ich schlafen kann.

01/02h meine Tochter trinkt pre

Je nachdem wie mein Sohn schläft quängeln im Traum und braucht Schnuller

Ich denke deine frau hat einen normalen tag!

3

Naja aber es ist doch nicht normal das er 7 mal in der Nacht kommt, die Frau braucht doch auch den Schlaf, irgendwie muss man es doch hinbekommen das die Schlaf Phasen länger werden, nuckel nimmt er überhaupt nicht, noch nie egal welche Art. Wen es wenigstens 2-3 mal wach werden sein würde, wie bekommt man das hin? Andere Kinder schlafen schon durch oder sind nur max 2 mal wach

4

Man kann kein Baby zwingen..Ich hoffe du bist kein Vater und brauchst nur Aufmerksamkeit.

weitere Kommentare laden
7

Mit 7.5 Monaten würde ich abstillen

Unsere ist genau alt

6uhr/7uhr wach

Dann gibt es frühstücks Brei

8/9uhr schläft sie nochmal 30 bis 1.5 Std

10/11 uhr wird gespielt , gekuschelt

12/13 uhr

Mittagessen mit Nachtisch Brei

Danach ist sie müde und meist schläft sie 2 bis 3 Std wenn ich Glück habe :-)wenn nicht dann nochmal Milch

14/15 uhr nachmittags gläschen und Milch

Dann gehen wir spazieren Stunde bis 2 Std

Zuhause auf dem Spiel Teppich zum auspowern. 17,30 uhr wird sie gewaschen (3 mal gebadet )und umgezogen

Abend Brei gegen 18 uhr kommt drauf an wie sie drauf ist

Danach entweder ins Bett oder wenn sie nicht schlafen will was oft ist , wird sie noch bespasst

Um 19 uhr /21 uhr schläft sie meist.

Bekommt noch mal ne Milch

Dann schläft sie bis 0 uhr /1uhr

Milch

Und schläft nochmal bis 5 uhr nochmal Milch und der Tag bricht an :-)

7 mal in der Nacht ist oft. Vielleicht hat deine Frau nicht mehr so viel Milch deswegen würde ich abstillen. Und fangt mit brei an es wird was geben was er mag

Wir geben nur Flaschen Milch

8

Mein Sohn ist gleich alt und ich könnte auch nicht so einfach abstillen. Er isst keinen Brei und auch keine Flasche. Kommt nachts so 3-4 mal. Beim stillen kann man wenigstens liegen bleiben, Flasche geben wird man doch richtig wach oder?
Ich weiß auch nicht was man da noch machen könnte ausser es gelassen sehen.

10

Daa mit zu wenig Milch und abstillen ist quatsch!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Wenn ihr ihn zB erst um 20 Uhr zum schlafen hinlegt könnte deine Frau morgens auch zwei Stunden länger schlafen. Du kannst dann abends mithelfen beim versorgen.

12

Meine Tochter geht um 18 Uhr ins Bett und steht um 5:30 Uhr auf. Egal ob ich sie 2 oder 3 Stunden später hinlege, sie ist immer um die gleiche Zeit wach. Das kann man nicht so allgemein sagen, dass sie dann automatisch auch länger schlafen :)

13

Das sehe ich anders.
Klar kann man sowas nicht von heute auf morgen ändern, das würde sicher 2 Wochen dauern.

Wie würde es sonst funktionieren dass man mit Kindern in den Urlaub fliegt und sie den Jetlag überwinden?
Wir waren mit unserem 7 Monate alten Sohn in den USA und als wir wiederkamen hat es auch über eine Woche gedauert, aber es ging und jetzt schläft er wieder "normal".
Meine Kinder gehen in der Regel so um 9 rum ins Bett. Wenn zeitumstellung war versuche ich oftmals dass es dann zB immer bei 8 bleibt. Aber nach einigen Tagen pendelt sich wieder 9 ein und das liegt einfach an unserem Tagesablauf.

Wenn ihr zB abends um 6 nie zu Hause seid sondern immer noch was erledigt und erst um 7 anfangen würdet runterzufahren würde sich (meiner Meinung nach) das Kind irgendwann anpassen.
Ich halte es nicht für Zufall dass meine beiden Kinder beide bis ungefähr 8 oder 9 morgens schlafen. Sie haben sich angepasst denn das ist auch genau meine Zeit zum fit sein.
LG

weiteren Kommentar laden
11

Nur weil es Wochenende ist, heißt es noch lange nicht dass jede Frage ein fake ist, nur weil manche es als "normal" empfinden sich über so was kein Kopf zu machen. In der realen Welt mit realem Menschen ist es normal sich über solche Situationen Gedanken zu machen und nach Lösungen zu fragen. Und es ist nicht schön dann hingestellt zu werden, als ob man nicht von der Welt wäre, nur weil man anders denkt...

Ihr könnt wie schon jemand erwähnt hat, versuchen euer baby später ins bett zu legen. Ich weiß aber von meiner Tochter dass Babys auch frühaufsteher sein können und immer zur festen Zeit wach sind, egal wann man sie ins bett legt.
Probieren schadet aber nicht.

Was ihr dennoch machen könnt, ist ihm dennoch versuchen den schnuller anzugewöhnen, so was dauert bei Babys manchmal länger weil sie (vor allem stillkinder) so etwas nicht kennen. Als Mann weiß man oft selber wie toll eine echte Brust im Vergleich zu einer Gummipuppe sein kann. Da weiß man bei der künstlichen, nach Plastik anfühlenden oft gar nicht was man damit machen soll.
Aber wenn ihr ihn immer und immer wieder anbietet dann gewöhnt er sich irgendwann mal dran. Kann aber auch paar Wochen dauert bis er es kapiert was ihr damit wollt.

Die andere Möglichkeit (jetzt werden mich bestimmt viele erschlagen, aber es funktioniert und man misshandelt dadurch sein baby nicht) ist ihn umzugewöhnen. Sprich: nicht gleich die Brust anbieten, sondern ihn bekuscheln. Er braucht höchstwahrscheinlich einfach nur Nähe und kennt es von deiner Frau nur durchs stillen und an der Brust nuckeln (deswegen empfohl uns unsere Hebamme dass man die Kinder nicht an der Brust nuckeln lassen soll. Nähe kann man auch durchs kuscheln geben). Er wird am Anfang protestieren und deine Frau wird 1-3 Wochen noch weniger schlaf bekommen, aber ihr bietet ihm ne Alternative und kuschelt mit ihm. ihr zeigt ihm dass man nähe auch so bekommen kann ohne was im Mund zu haben. Wenn er sich daran gewöhnt hat, dann kann es sein dass er länger am Stück schläft und/oder er dann mit kuscheln zufrieden ist und er dann mit im bett schläft.

Die letzte Möglichkeit wäre abzustillen. Das würde ich aber eher tagsüber angehen und wenn er tagsüber die Flasche akzeptiert auch in der Nacht umstellen. Da soll deine Frau am besten mit einer Hebamme zusammenarbeiten, da man da individuell einiges zu beachten hat. Nachts zuerst auf Flasche zu wechseln ist oft sehr schwer.

Das ist das einzigste was mir dazu einfällt. Wenn ihr ihn wirklich an was gewöhnen wollt, wird es paar Wochen anstrengender sein. Aber es wird klappen ohne dass euer baby euch weniger liebt oder einen psychischen Schaden erleidet. Ihr vernachlässigt ihn ja nicht oder entzieht ihm drastisch etwas und seit immer für ihn da.

14

Danke erstmal, ich wußte garnicht was das heißen soll,'es ist Wochenende 'naja

Das.problem was da ist wie bekommt man ihn später ins Bett er ist jetzt um halb um 5 schon so müde das er nur noch weinen tut und schreit, legt man ihn da nochmal hin für ne halbe oder ne Stunde und gibt Dan nochmal ein wach fester bis um 8. Oder zieht man das so lang bis es gegen 7 ist raus, bloß Dan ist er so übermüdet das er nicht schlafen will.

19

Ja so ist meine Tochter auch. Allerspätestens 19:00 ist sie im bett. Ich hab es mal ne Zeit lang versucht, sie später ins bett zu legen. Also schlief sie dann meist gegen 18:00 nochmal und war dann bis 21/22:00 wach. Das Ergebnis war aber ernüchternd. Die Nacht war dennoch um 05:00 vorbei und dafür war sie die Tage unausstehlich. Bei so was kann man Babys nicht oft ändern.

Mehr fällt mir sonst nicht ein, außer das was ich schon geschrieben hab :-/

16

Wo schläft euer Sohn denn nachts? Noch bei euch im Schlafzimmer? Bei uns war der Durchbruch nachts - unser Sohn kam auch immer mindestens 5 Mal, auch noch mit 9 Monaten - als einmal mein Mann auf seiner Seite geschlafen hat. Da wurde er nur 1x wach. Eine Woche später ist er nachts gar nicht mehr wach geworden und ich habe dann auch abgestillt (tagsüber hatten wir schon 3x Brei) und morgens noch Pre gefüttert.

17

Er schläft mit der Mama zusammen im Kinderzimmer