Einleitung mit Gel schlägt nicht wirklich an- jmd auch Erfahrung?

Hallo Zusammen!

Ich bin nun ET+ 11 und seit gestern zur Einleitung im KH.

Auf Anraten meines Gyn und auch der Ärzte im KH. Baby ist fertig entwickelt, Plazenta arbeitet noch gut- fängt so ganz langsam aber mit Verkalken an.

Hab mich gegen Tabletten entschieden, weil sie laut Aussage des Arztes zwar zugelassen sind aber nicht zum Einleiten speziell.

Habe gestern und heute jeweils erst 1 mg morgens und am Nachmittags nochmals 2 mg vor den Mumu gelegt bekommen. Nach der Dosierung mirgens tat sich so gut wie nichts gefühlt, beide Male hatte ich erst nach den 2 mg danach spürbare Wehen, Ziehen in der Lendengegend und manchmal krampft eben der Bauch. Es zwiebelt hier und da schon so, dass ich etwas atme aber alles in allem auszuhalten. Die richtigen Wehen stell ich mir viel schlimmer vor, auch nach dem was ich im Kreißsaal so alles mitbekomme. :-/

Auf dem CTG vorhin war auch richtig was zu sehen und die Ärztin fragte mich, ob ich das nicht spüre. Doch aber eben nicht allzu stark bzw sie flachen ja immer wieder ab.

Gestern Abend vorm Schlafen und auch jetzt ist es schon wieder so gut wie weg.

Und Mumu ist auch nach wie vor (Stand heute Morgen) geschlossen quasi. Laut Arzt gerade mal ne halbe Fingerkuppe, daher nicht der Rede Wert.

Bin jetzt ratlos wie lange das so gehen soll . Gefühlt häng ich nur noch am CTG und morgen ist der 3. Tag. Was dann? Die Ärztin sprach wieder von den Cytoclec Tabletten, was ich aber im Grunde ja nicht unbedingt möchte.

Bin halt langsam auch frustriert. Warum will das Baby denn nur nicht kommen?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Vllt ist dein baby nicht bereit.
Oft ist es auch die Anspannung die alles zum stoppen bringt.

3 Tage ist schon heftig aber kommt vor.
11 Tage ist halt auch schon gut drüber.

hmm...

Manchmal geht es aber dann recht schnell.

bewege dich viel....laufen ,Becken kreisen....

und versuche an Sonsten ganz entspannt zu sein.

Wünsche dir alles gute.

2

Vllt bringt es was,den muttermund zu stimulieren.....Etwas dehnen damit es einen kleinen stups er gibt.
Ist unangenehm.....hilft auch meist.....Aber nicht immer....

3

Das Baby kommt, wenn es kommen will. Wenn das Baby nicht bereit ist, bringen auch Einleitungen nichts oder werden zur Tortur.
Ich wünsche dir, dass es ganz bald losgeht!! Aber an deiner Stelle würde ich keine weiteren Mittelchen nehmen/geben lassen. Wenn dein Baby den Startschuss gibt, reicht auch das gel. Und Wehen sind ja schon da.
Wer weiß, vielleicht hast dus ja jetzt schon im Arm :-)

4

Hallo,
Ich wurde 8 Tage lang jeweils zweimal am Tag mit Gel eingeleitet und nichts passierte.

An ET +13 wurde ein Kaiserschnitt gemacht, und siehe da: Mausi lag die Nabelschnur um den Hals, weswegen sie nicht ins Becken rutschen konnte, sie hat quasi Bungee-Seil gesprungen bei jeder Senkwehe, weswegen mein Körper wohl schlau genug war, jede Wehe abzuwehren.

Ihr Fruchtwasser war auch schon länger grün.

Wer weiß, was ohne KS passiert wäre, sie ist heute putzmunter und darüber bin ich mehr als froh.

Vielleicht hat es schon seine Gründe, wenn es nicht so funktioniert, wie erhofft oder geplant!

Viel Erfolg! Und Kopf hoch!

5

Ich kam damals an ET+10 zur Einleitung mit Gel ins Krankenhaus. Eigentlich wollte ich der Maus noch Zeit lassen, aber das Fruchtwasser wurde laut Ärztin bissl knapp. Hat 48h gedauert bis was ging und nochmal 24h bis Mausi da war. Die Einleitung mit Gel dauert oftmals länger, kann dann aber von 0 auf 100 losgehen... Ich hatte nach genau 36h das erste Ziehen, so mensartig und ein CTG mit sichtbaren, aber kaum spürbaren Wehen. Nach weiteren 12h hatte ich dann alle 5 Minuten Wehen. Die Geburt dauerte dann auch noch so lange, weil meine Kleine eine zu kurze Nabelschnur hatte. Sie konnte garnicht richtig von selber einen Anstoß geben und nur mit viel Erfahrung und Hilfe der Hebamme hab ich es überhaupt geschafft, ohne Kaiserschnitt zu entbinden. Die Ärzte wissen schon, was sie tun. Aber ich kann dich verstehen, dass du langsam ungeduldig wirst. So ging es mir auch :)
Alles Gute und eine baldige Geburt.

Lg

6

Danke Euch für die Antworten.

Leider kuscheln wir noch nicht. Heute der dritte Versuch mit Gel. Hatte heut Nacht stärkere Wehen. Aber jetzt gerade wieder... naja..
Es wurde aber noch festgestellt, dass der Mumu nicht optimal liegt, sondern kaum zu tasten und eher neben dem Kopf- vielleicht, so der Arzt, wird einfach zu wenig Druck ausgeübt.

Morgen dann sehen wir weiter. Es steht aber langsam ein KS im Raum.

Davor hab ich wirklich Angst zugegeben. Aber es nützt ja manchmal nichts.

Viele Grüße

7

Hey :)

Bei mir wurde an ET+10 eingeleitet, weil die Fruchtwassermenge zu gering wurde, allerdings mit Cytotec. MuMu war fingerkuppendurchlässig, der Kopf schon seit Wochen tief im Becken. Meine FA hatte auch schon ne Eipollösung gemacht, hat aber nix gebracht.

Aber auch mit Einleitung tat sich nichts. Also außer wilden Wehen, die schon gut weh taten, aber absolut nichts bewirkten. Ich stand immer mehr unter Stress, konnte nicht schlafen und wollte nur noch weg aus dem KH.

Am 3. Tag hatte ich abends einen Wehensturm, aber am MuMu hatte sich immer noch nichts getan. Da hat es mir dann gereicht und ich hab mich auf eigene Verantwortung entlassen.

Um 23Uhr waren wir zu Hause. Ich hab gemütlich Tee getrunken und mich endlich wieder entspannt. Um 0Uhr sind wir schlafen gegangen. Kurz vorm Einschlafen bekam ich so ne Art Schüttelfrost und dann gingen die Wehen los. 17h später war meine Tochter da.

Bei mir lag es also definitiv am Stress und der KH-Atmosphäre, dass nix voran ging. Die Maus hatte auch keinerlei Übertragungszeichen, sondern sogar noch diese Lanugo-Behaarung.

Im Nachhinein denk ich, die Einleitung war unnötig und hat nichts als Stress gebracht. Aber das weiß man vorher natürlich nicht.

LG

weitere Kommentare laden