Welche Augenfarbe hat euer Baby bei der Kombi Blau-Braun?

Guten Morgen,

rein Interessehalber ;)
Ich selbst bin ja der Meinung, dass Braun weitervererbt wird. Mein Mann meint aber, dass nichts sicher zu sagen ist und dass Blau genau so gute Chancen hat.

Im Internet steht ja, dass die Augenfarbe eben NICHT nach den Mendelschen Gesetzen vererbt wird, daher bleibts spannend.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße #blume

Eltern Blau - Braun: Welche Farbe hat euer Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi.

Ich habe blaue Augen und mein Mann braune.
Wir haben 2 Jungs,beide haben dunkle braune Augen;-)

Woher ich meine blauen Augen habe...Keine Ahnung....Alle in der Familie haben braun ;-)evtl vom uropa....

Lg Susanne

2

Kannst ja hier mal schauen ;-)
https://blog.mytoys.de/augenfarbenrechner/

Mein Papa gar braune Augen, meine Mama blaue. Ich habe grüne Augen (bis ich ungefähr 16/17 war braune) und mein Bruder blaue

3

Doch, braun vererbt sich dominant. Dein Kind wird braune Augen haben. Nur in seltenen Ausnahmefällen ist es nicht so.

16

Das stimmt nicht. Es gibt lediglich eine Wahrscheinlichkeit. Bei uns wurde aus Braun + Blau bei meiner ersten Tochter blau und bei meiner zweiten grünbraun.

25

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

Bei meinem Bruder hat die Frau braune Augen, er Blaue. Alle drei Kinder haben von Geburt an, also wirklich Tag eins, braune Augen.

Lg

4

Guten Morgen,

ich habe braune Augen und mein Verlobter blaue. Unsere Prinzessin (5 Mon.) hatte anfangs dunkle Augen, die immer heller wurden. Im Moment sind sie strahlend blau. Bin mal gespannt, ob es so bleibt. Bei uns in der Familie ist es so, dass meine Mutter grüne Augen, mein Papa braune, meine Schwester blaue und ich braune Augen habe :)

5

Hallo
Meine älteste Tochter hat grüne Augen (und grün ist wohl generell die seltenste Augenfarbe), die 1 jährige blaue (wie ihr Vater) und die Zwillinge kommen wohl nach mir (braun).

LG

6

Also ich selber habe blaue Augen, mein Partner dunkel braune. Meine ersten beiden Kids haben beide blaue Augen. Mal gucken was unser baby jz bekommt , ist noch im bauchi #verliebt

Also alles ist drin und muss nicht sein das braun überwiegt #hicks

7

Huhu.
Bei Freunden von uns ist die gleiche Kombi. Der Mann blaue Augen, meine Freundin braune. Die haben letztes Jahr Zwillinge bekommen. Einer hat blaue Augen bekommen und der andere braune :-)

8

Hallo

Mein Partner und ich haben beide braune Augen. Unsere beiden Tochter haben beide blaue Augen. In unseren beiden Familien haben alle braune Augen, bis auf mein Papa...der hat blau-graue Augen

Aber genauso verhält es sich bei den Haaren....alle dunkle braune Haare, nur unsere beiden Töchter sind richtige Blondies

VG

9

Mann braun, ich blau-grün = Sohnemann (17 Monate) blau