In der Schwangerschaft Sodbrennen = Kind mit Haaren ?!

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe jetzt schon öfter gehört, wenn man in der Schwangerschaft viel mit Sodbrennen zutun hatte, dass das ein Zeichen sein soll, dass das Baby schon Haare bei der Geburt haben soll.

Ich kann da nicht so recht dran glauben, weil ich den Zusammenhang nicht sehe. :D

Dennoch interessiert mich, bei wem es denn stimmte und das Kind bei der Geburt schon Haare hatte :)))

Liebe Grüße Ente (30+0)

1

Hallo =)

Vorab ich glaub nicht an sowas =)

Ich bekam ca. 2-3 Wochen vor der Geburt sodbrennen,aber auch nicht besonders oft und auch nicht doll...1-2 mal richtig schlimm,und immer nur nachts...nunja meine kleine kam mit Haaren auf die Welt xD

Lg

5

Meistens habe ich auch nur abends Sodbrennen, selten tagsüber und wenn auch eher schwach, sodass ein glas Milch im Normalfall schon reicht :)

Meine Mama ist davon überzeugt, dass unsere Maus keine Haare haben wird, da meine Schwester und ich auch kahl waren #rofl und sie hatte kein Sodbrennen damals..

Ich bin gespannt :D

2

Mein Kind hatte Haare, das Sodbrennen kam aber eher daher, dass er mir die ganze Zeit in den Magen getreten hat:P

6

Genau deswegen weiß ich nicht wo der Zusammenhang ist :-D Ist ja nicht so, dass die Haare irgendwas mit unserem Magen zutun hätten

3
Thumbnail

Ich hatte Sodbrennen wie sau und das ist dabei heraus gekommen. ;-)

Also eindeutig: urbane Legende.

4

Hallo,

Hab während der Schwangerschaft auch immer über den Spruch gelacht und gemeint dann bekäme Ich einen Affen ;-)
Doch hat gestimmt, er hatte tatsächlich viele Haare und war z.B. Auch am Rücken ganz flaumig, die Hebamme meinte noch, dass er sich so weich anfühlt :-D

Grüße emryn

7

Huhu!

Kein Sodbrennen - viel Haar bei der Geburt!

;)

Alles Liebe!

8

Hey...bei mir hat es witzigerweise gestimmt. Hatte sehr oft starkes Sodbrennen und mein Sohn kam mit vielen dichten schwarzen Haaren zur Welt. Muss aber dazu sagen dass mein Mann Araber ist. ;-)

Liebe Grüße Annika mit Yasin 5 Monate

9

Totaler quatsch. Ich hatte ganz schlimme Übelkeit 8 Monate lang, was für ein Mädchen sprechen soll, und Sodbrennen bis zum Ende der schwangerSchaft, mein Sohn ist immer noch ziemlich kahl und schon sechs Monate alt ;)

Alles Gute

10

Von nmt bis Geburt Sodbrennen. . Keine bzw sehr wenige (wie die meisten) Haare

11

Ich glaube zwar nicht an einen Zusammenhang, aber bei mir stimmt es. In der Mitte der Schwangerschaft hat es ungefähr begonnen und meine Tochter hat sowohl recht viele Kopfhaare und auch ganz viele "Wolfshaare" (sogar auf den Ohren und der Stirn #rofl). Letztlich lag es bei mir ehr dran, dass meine Kleine immer mit dem po oder den Füßen in der Magengegend rumgeruschelt ist.

Bei meiner Tante hat es nicht gepasst. Sodbrennen ohne Ende die ganze Schwangerschaft, teilweise bis zum Erbrechen. Und meine Cousine war bis zum 2. Lebensjahr ein kleiner Glatzkopf. Das arme Kind hat teilweise sogar geglänzt #rofl