Erster Zahn (?) - merkwürdige Stelle

Thumbnail

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und seit ner Woche hat er das da im Kiefer (siehe Foto).

Es ist hart, fühlt sich an wie ein Zahn. Es wäre Position 4, also Backenzahn. Habs einer andere Mami gezeigt, die meinte Backenzähne sind breiter über die Kauleiste. Was ist das dann? Ein verirrter Schneidezahn? Doch ein Backenzahn? Oder....
Die Hände hat Junior oft im Mund, die Veilchenwurzel nimmt er auch gern.

1

Zähne sehen anders aus wenn sie kommen...Das hier sieht aus wie eine blase.

2

Guten Morgen :)

Bei unserer kleinen sieht das im moment auch so im Mund aus, auch an dieser Stelle und noch an vier anderen. Bei der u4 Untersuchung letzte Woche hat uns der Arzt bestätigt das das die Zähnchen sind die sich langsam auf dem Weg machen :)

Alles gute

Franzi

3

Mein Sohn, 4 1/2 Monate alt, hat das auch. Fast an der selben Stelle. Die Hebamme meinte, es sei eine "Epstein-Perle"...

5

Dankeschön. Dir und den anderen! Davon habe ich wirklich noch nichts gehört.

Dann kommt dort an der Stelle kein Zahn durch oder?

6

Genau! Noch kommt da keiner.
Unserer hatte das zu dem Zeitpunkt auch (Eckzahn oben), mit 7 Monaten tut sich nun immer noch nix ????

4

Huhu das ist wirklich kein Zahn. Das ist ein Gewebeknötchen.

7

Ich denke die Zähnchen schießen in den Kiefer ein. Denke aber nicht, dass der Zahn jetzt schon durchbricht. Also wahrscheinlich einfach ein normaler Backenzahn, der das Zahnfleisch anschwellen lässt. Trotzdem würde ich sagen, dass die anderen dann davor durchbrechen. bei uns war das ähnlich. Ich würde da auch nichts geben. Dentinox Zahnungsgel hat bei uns gut geholfen, aber erst beim Durchbruch der Zähne. Seine eigene Hand reicht da erst mal :)