Baby SCHREIT EXTREM SCHRILL

Hallo an alle...
Mein Sohn wird am Donnerstag 7 wochen alt.
Und seit gute 3 Wochen

Hat er seine Anfälle :S
Er ist im allgemeinen sehr unruhig und
Ungeduldig. Aber seit 3Tagen hat er es öfters

Dieses extreme schreien und dann Krampf artiges stocken und dabei die Luft anhalten..
Das macht mir sehr angst...
Sobald ich Ihn hochnehme ist er dann nach paar Sekunden wieder ruhig aber immer noch quengelig

Und vor kurzem spuckt er auch extrem sehr sehr extrem so 3 4 Ess löffel bestimmt es kommt so schallartig wieder raus... aber sonst krank Fiber etc. Hat er nicht... er trinkt sehr hastig 150ml trinkt er und es reicht ihm immer noch nicht... :O
Was meint ihr soll ich ihm dann mehr geben?
Oder merkt er seine Sättigung nicht?

Bis jetzt habe ich ihn gut mit 150 ml
Abgelenkt das finde ich schon viel eig...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Bin ratlos...

1

Ah und seine Bäuerchen macht er...
Aber das Exteme spucken...
Kommt nach paar minuten
Manchmal sogar nach 1 std...
Wo er es wieder rausspuckt...

2

Hey,
kann es sein, dass du ein Reflux Baby hast?

Guck mal hier:
http://m.urbia.de/archiv/forum/th-3004509/schreibabys-speibabys-und-anderes-refluxkrankheit.html

Meine Kleine spuckt auch extrem und hat dabei immer geweint. Jetzt bekommt sie Omeprazol, das neutralisiert die Magensäure, so dass sie keine Schmerzen mehr hat.

Sie trinkt auch extrem viel. 5-6 Flaschen a 200ml (170 Wasser + Pulver) Sie ist jetzt 3 Monate alt.

Kannst mir auch gerne eine PN schreiben...

Liebe Grüße K4ssio

3

Achso, mein Mann und seine Schwester hatten das auch im ersten Lebensjahr. Evtl. ist es erblich bedingt.
Vielleicht mal bei den Großeltern nachfragen?

4

Seit paar Tagen spuckt er extremm...
Danke für den Link :)
Erblich das schreien oder das spucken?

Eig. Kanns von beiden nicht das ich es wusste...
Kriege ich überhaupt was fürs spucken bei der Apotheke?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Schrilles Schreien und dazu noch verkrampfen ist ein Zeichen von Schmerz.

Irgendwo tuts wohl weh. Sei es Reflux oder weil er Hunger hat.

Ein leerer Baby-Magen verursacht nämlich auch Schmerzen. Das ist nicht mit unserem Bauchknurren zu vergleichen!

Wartest du vielleicht zu lange mit dem Füttern? Fütterst du nach Bedarf oder nach Zeit?

Wenn ich beispielsweise die ersten kleinen Anzeichen übersehe und der Magen wird immer leerer und das Baby immer hungriger, kann es durchaus passieren, dass er dann auch so schrill schreit. Kommt aber nicht oft vor.

Was trinkt dein Baby denn für Milch? Pre oder 1er?

Von der Pre-milch kannst du nämlich so viel füttern, wie ins Baby rein passt :-D

Grundsätzlich würde ich aber, wenn du schon Rat suchst, bei sowas den Kinderarzt ansprechen!

Vor allem wenn es Reflux sein sollte.

Liebe Grüße!

8

Hallo erstmal danke da wo du es sagst...
Mit dem Refux

9

Erstmal danke

Da wo es sagst kann kann vllt. Hunger sein..
Alle 3 std kriegt er..
Mit pre Aptamil

Mit dem spucken kam neuerdings erst seit 3 4 Tagen...

weitere Kommentare laden
17

Hi,

wir haben das auch öfter mal, dass mein kleiner für ein paar Tage nach dem Essen mehr spuckt! Zum Anfang hab ich mir noch sorgen gemacht, jetzt ist es nur noch nervig wegen der Wäsche. Wenn die Kinder wachsen, und das tun sie ja in Schüben, kann es für eine kurze Zeit sein, dass die Organe, also Magen, Speiseröhre...nicht perfekt zusammenpassen und arbeiten. So erkläre ich es mir immer, weil es bei uns wirklich jedesmal nach ein paar Tagen weg ist. Spuckt er denn nur oder erbricht er sich?

Ich würde ihm einfach mal mehr geben und gucken was passiert. Ich denke was über ist kommt eh wieder raus #rofl und das ist auch gut so. Sonst würde sich so manches Kind dick und rund trinken (meins auch).

Ich bin gespannt auf deinen Bericht :-)

Liebe Grüße

18

Guten Morgen :D

Also er spuckt oft
Ab und zu bricht er aber schmerzen hat er nicht dabei :S
Ich denke und hoffe dass das nur eine Phase ist
So wie du es sagst :D

Dann ist er wohl in 8te Woche schub :P
Jetzt lächelt er wenigstens Oft :D

Jaa obwohl er sehr viel trinkt ist er noch sehr Dünn :D
Bis auf seine Wangen :p

19

Geb ihm doch einfach mal ein bisschen mehr, wenn er satt ist hört er auf zu trinken oder er spielt mit dem Sauger rum. Probier das mal aus, wie schon gesagt pre Nahrung kannst du nach bedarf geben. Meiner trinkt manchmal 1400ml am Tag. Meine Hebamme sagte, das ist noch nichts. Es wird zwar gesagt, dass die Kinder nicht mehr als 1000ml trinken sollen, weil die Nieren sonst zu stark arbeiten müssen. Aber was soll man denn machen. Wenn Hunger, dann Hunger!!

Ja ich hab jetzt aufgehört mir wegen allem möglichen sorgen zu machen. Das bringt nichts und es überträgt sich auf das Kind. Und beim Kinderarzt nimmt man eh immer was mit (wir letztes Mal Magen Darm). Wir müssen heute zur Impfung hin, davor graut mir schon. Zu viele Kinder und zu viele batzilllen #rofl
Liebe Grüße und guten Hunger