3 Wochen altes Baby tragen, Overall anziehen ja oder nein

Hallo,

ich habe Marine Tochter gern im Tuch

Jetzt hab ich so n Schurwolle Overall für draußen da

Anziehen tue ich ihr:

Langarm Body, Thermostrumpfhose, Strampler und dann noch n Jäckchen

Wickeln tue ich mit der Wickel x trage - kann Also 3 tuchlagen die ich draußen machen kann dann meine Jacke und ja meine Körperwärme

Kann ich den Overall bei den jetzigen Temperaturen weglassen oder trotzdem anziehen ?
Zu warm ist ja auch nicht gut

Lg kitty

1

Ich hab mir ne JackenErweiterung gekauft. Dann ziehst du das Baby einfach für drinnen an, steckst es in das Tuch/die trage, deine Jacke drüber. Fertig.

Wir hatten sonst nämlich immer das Problem, wenn der kleine eingeschlafen ist und ich dann irgendwo drinnen war. Er war ja komplett angezogen und ich wollte ihn ja nicht wecken. War aber so natürlich viel zu warm für drinnen.

Abgesehen davon musst du bei Overalls, die Füße dran haben eh drauf achten, dass die Beinchen vom Overall lang genug sind. Sonst stauchst du die Füße beim Baby, weil es die "Hose" durch die trage ja nach oben zieht. Also am besten Hose und Schuhe, kein Overall.

2

Ok

Die Jacke ist auch extra ne tragejacke

Dann mache ich das nachher mal ohne den Overall

3

Schuhe zieh ich dem kleinen trotzdem immer an. Unter der Jacke zieht da doch die kalte Luft rein :-D
Aber ansonsten schwitzen wir beide immer dann noch #schein

weiteren Kommentar laden
5

Bitte erst ab Sitzalter die Bahnen der WXT auffächern. Bei so kleinen gibt das zu viel Druck auf den Rücken, was sehr schlecht für den Rücken ist. Vor Sitzalter immer nur eine Tuch Schicht nutzen.

Wenn es ums warm einpacken geht, kannst du je nach Temperatur Zwiebel Schichten anziehen und/oder ein Cover verwenden oder dein Kind mit in deine (Trage)Jacke nehmen. Wenn du ein Cover nimmst oder dein Kind mit in deine Jacke nimmst, zieh es so warm wie dich selbst an. Zu warm ist nicht gut für dein Kind. LG und alles Gute

6

Ah gut zu wissen Danke :-)